Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Die Händler werden seitens Audi genau so alleine gelassen wie wir Kunden!!! Ich frage mich einerseits für was es eine sogenannte Kundenbetreuung gibt?!!! Man könnte sich hier viel Geld sparen! Statt teure Mitarbeiter an die Hotline zu setzen, könnte man genauso gut einen Anrufbeantworter schalten! Mit dem Text: , Bei diesbezüglichen Fragen wenden sie sich bitte an ihren Händler, mit den sie den Vertrag geschlossen haben. Dieser steht ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite... Mmmhhh .... Hat nur einen Haken?! Dass die Händler genau so im Regen stehen gelassen werden wie wir Kunden!!!! So etwas nennt sich dann bei uns in Deutschland Premium Konzern....:-) kann man nur drüber lachen!
Heute kam die Willkommensmappe für die Werksabholung. Sehr sehr interessant. Einfach nur noch ein Blatt Papier nix mehr. Früher hat man eine Willkommensmappe mit Nummernschildtasche und und und erhalten. Jetzt einen Wisch... Also ich muss wirklich sagen, es wird immer trauriger...
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:42:06 Uhr:
Heute kam die Willkommensmappe für die Werksabholung. Sehr sehr interessant. Einfach nur noch ein Blatt Papier nix mehr. Früher hat man eine Willkommensmappe mit Nummernschildtasche und und und erhalten. Jetzt einen Wisch... Also ich muss wirklich sagen, es wird immer trauriger...
Aber immerhin.
Ich habe bisher noch nichts ;-)
Das heißt leider nix... zwischen der Willkommensmappe und der Lieferung lagen bei meinem Q2 fast 4 Monate.
Deswegen bin ich noch nicht optimistisch, wenn auch optimistischer 🙂
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 26. Mai 2020 um 16:43:29 Uhr:
Zitat:
Heute kam die Willkommensmappe für die Werksabholung. Sehr sehr interessant. Einfach nur noch ein Blatt Papier nix mehr. Früher hat man eine Willkommensmappe mit Nummernschildtasche und und und erhalten. Jetzt einen Wisch... Also ich muss wirklich sagen, es wird immer trauriger...Aber immerhin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:46:17 Uhr:
Das heißt leider nix... zwischen der Willkommensmappe und der Lieferung lagen bei meinem Q2 fast 4 Monate.Deswegen bin ich noch nicht optimistisch, wenn auch optimistischer 🙂
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:46:17 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 26. Mai 2020 um 16:43:29 Uhr:
Aber immerhin.
Ich weiß aber das mein RSQ3 Sporback fertig gebaut ist ;-)
Nur was nützt es mich, wenn ich keine Infos zur Auslieferung habe :-(
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:54:27 Uhr:
Holst du im Werk ab oder beim Händler?
In Neckarsulm.
Zitat:
Bei mir kam letzte Woche auch nur der Wisch. Aber beim Q5 vor 3Jahren auch schon nicht mehr.
In dem Wisch stand mein Händler meldet sich in Kürze um einen Termin zu vereinbaren. Was auch immer in Kürze heißen möge ...
Zitat:
Meinst du damit den Brief wo dir die Kommissionierungsnummer und Freischaltcode mitgeteilt wird? War bei mir letzte Woche auch nicht mehr...
Zitat:
@RickButtkick schrieb am 26. Mai 2020 um 18:26:01 Uhr:
Zitat:
Heute kam die Willkommensmappe für die Werksabholung. Sehr sehr interessant. Einfach nur noch ein Blatt Papier nix mehr. Früher hat man eine Willkommensmappe mit Nummernschildtasche und und und erhalten. Jetzt einen Wisch... Also ich muss wirklich sagen, es wird immer trauriger...Meinst du damit den Brief wo dir die Kommissionierungsnummer und Freischaltcode mitgeteilt wird? War bei mir letzte Woche auch nicht mehr...
Die Kommissionsnummer habe ich von meinem Verkäufer bekommen.
Auf den Freischaltcode und die Willkommensmappe warte ich auch noch.
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 18:54:34 Uhr:
Das ist komisch. Vielleicht ist der Brief auf dem Postweg verloren gegangen.
Alles möglich.
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 26. Mai 2020 um 18:54:34 Uhr:
Das ist komisch. Vielleicht ist der Brief auf dem Postweg verloren gegangen.
Hi,
nichts ist unmöglich..😁
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:49:15 Uhr:
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:40:35 Uhr:
Also auf der Webseite meines Händlers heißt es ja noch beharrlich, aktuell kommt es zu keinen Lieferverzögerungen. Es kann also gar nicht sein, dass es bei euch Verzögerungen gibt, ihr habt bestimmt nur alle die Auftragsbestätigung falsch gelesen...Jetzt mal wieder ernsthaft, das ist schon mehr als traurig. Zumal hier NIX proaktiv kommt, sondern fast immer nur auf nachfrage. Klar fällt dem Kunden schon nicht auf, wenn das Auto mal 2 Wochen später kommt.
Und wenn die Story von @PeterRS3 eins zeigt (sorry, dass ich die als schlechtes Beispiel nehme), ist es dass der Kunde Audi Wurst ist.
Eins muss ich leider auch noch los werden, dieses schön Gerede, ja Audi ist auch nicht daran gelegen, dass es zu Verzögerungen kommt... Das ist schon klar, aber dann muss ich mir nicht noch die Kunden verärgern, indem sie mir bei der Kommunikation am Ar*** vorbei gehen...
Hi,
hast du schon mal überlegt, ob Kunden nicht auch tierisch auf die Nerven gehen können, wenn sie andauernd nachfragen..? Sorry, das sollte man auch im Auge behalten..😰
Da kann man Dir nur wünschen das Du bei einer möglichen Neuanschaffung auch mal lange ohne Informationen zum Stand der Dinge warten musst.
Schon mal was davon gehört das die tierisch nervenden Kunden eines Unternehmens das Brot und die Butter des Mitarbeiters bezahlen?
Beispiel von mir (sorry das ich zahlender Kunde bin) : Bestellung Anfang Februar, Nachfrage Ende April - Antwort keine Ahnung, Nachfrage Ende Mai - Antwort vielleicht Juli
Merkst du selber, oder?
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 26. Mai 2020 um 18:34:54 Uhr:
Zitat:
@RickButtkick schrieb am 26. Mai 2020 um 18:26:01 Uhr:
Meinst du damit den Brief wo dir die Kommissionierungsnummer und Freischaltcode mitgeteilt wird? War bei mir letzte Woche auch nicht mehr...
Die Kommissionsnummer habe ich von meinem Verkäufer bekommen.
Auf den Freischaltcode und die Willkommensmappe warte ich auch noch.
Kommissionsnummer gibt es relativ schnell (bekam ich beim A3 telefonisch ca. 3 Wochen nach Bestellung) und die Unterlagen mit Pin usw. bisher immer 4 - 6 Wochen vor möglicher Abholung.
Also wenn Du diese noch nicht hast wird es wohl auch noch so lange dauern, schade eigentlich wenn man die Info hat das das Fahrzeug fertig ist, es sei denn Dein Händler will Dich nur beruhigen...