Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

So frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern🙁

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. April 2020 um 09:53:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Beitrag bereits seit mehreren Monaten da ich auch stolzer Besteller eines Audi Q3 SB bin (A6DQLCT6 falls es jemanden interessiert 😉 )

Ich habe das Fahrzeug am 03.02.20 bestellt und bereits 3 Tage später die AB vom Autohaus bekommen. Unverbindlicher Liefertermin war da Mai 20 genannt. Vorletzte Woche habe ich bei meinem Händler nachgefragt und da hieß es, der Termin verschiebt sich auf KW23. Gestern nach weiterer Nachfrage wurde mir leider gesagt, dass der Termin sich auf Juli 20 verschoben habe... Und laut Aussage meines Händlers: "Dies ist bei fast alles Bestellfahrzeugen der Fall...

Na ja Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt.... Falls es Neuigkeiten gibt werde ich euch Berichten 🙂

Viele Grüße
Alex

Danke für die Info, habe am 31.01. bestellt, auch LT unverbindl. Mai 20, dann kann ich mich auch drauf einstellen 😮🙁

@Audi S-Liner
So würde ich es nicht sagen. Aber das was auf dem Papier steht zählt. Und Dein erster Liefertermin auf der AB ist bindend.

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 22. April 2020 um 14:18:55 Uhr:

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. April 2020 um 09:53:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Beitrag bereits seit mehreren Monaten da ich auch stolzer Besteller eines Audi Q3 SB bin (A6DQLCT6 falls es jemanden interessiert 😉 )

Ich habe das Fahrzeug am 03.02.20 bestellt und bereits 3 Tage später die AB vom Autohaus bekommen. Unverbindlicher Liefertermin war da Mai 20 genannt. Vorletzte Woche habe ich bei meinem Händler nachgefragt und da hieß es, der Termin verschiebt sich auf KW23. Gestern nach weiterer Nachfrage wurde mir leider gesagt, dass der Termin sich auf Juli 20 verschoben habe... Und laut Aussage meines Händlers: "Dies ist bei fast alles Bestellfahrzeugen der Fall...

Na ja Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt.... Falls es Neuigkeiten gibt werde ich euch Berichten 🙂

Viele Grüße
Alex

Danke für die Info, habe am 31.01. bestellt, auch LT unverbindl. Mai 20, dann kann ich mich auch drauf einstellen 😮🙁

Gerne! Hast du mit Werksabholung oder zu Händler? Ich bin am überlegen die Werksabholung auf Händler umzustellen....

Ähnliche Themen

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. April 2020 um 15:46:12 Uhr:

Zitat:

Gerne! Hast du mit Werksabholung oder zu Händler? Ich bin am überlegen die Werksabholung auf Händler umzustellen....

Werksabholung war geplant, Autohaus hat aber automatisch alle Bestellten Fzg. auf Autohaus umgestellt. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, von daher brauchte ich hier nichts entscheiden...

Zitat:

Zitat:

So ist es bei mir auch. Habe heute mit der Hotline von Werksabholung telefoniert: .... auch wenn ich umstelle auf Händler ist es nicht sicher das es überhaupt schneller geht das ich mein Auto bekomme ....
Überlege deshalb da es eh keine Werksführung und Essen und .... gibt. Nur wegen Fahrzeugeinweisung weis ich nicht ob sich das rentiert 300 Km nach IN zu fahren?!

Mein Händler hat mir vorhin mitgeteilt, dass meiner vor dem Gitter auf dem Werksplatz steht. Transport seien anscheinend wirklich gerade still, resp. laufen gerade erst wieder an. Irgendwie find ich das fast schlimmer als noch nicht gebaut. :/

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 22. April 2020 um 17:34:03 Uhr:

Zitat:

So ist es bei mir auch. Habe heute mit der Hotline von Werksabholung telefoniert: .... auch wenn ich umstelle auf Händler ist es nicht sicher das es überhaupt schneller geht das ich mein Auto bekomme ....
Überlege deshalb da es eh keine Werksführung und Essen und .... gibt. Nur wegen Fahrzeugeinweisung weis ich nicht ob sich das rentiert 300 Km nach IN zu fahren?!

Ich würde auch nicht so weit fahren nur wegen der Fahrzeugeinweisung. Kann man ja alles irgendwie selbst rausfinden was wie funktioniert 😉

Zitat:

@Graad085 schrieb am 22. April 2020 um 17:36:46 Uhr:

Mein Händler hat mir vorhin mitgeteilt, dass meiner vor dem Gitter auf dem Werksplatz steht. Transport seien anscheinend wirklich gerade still, resp. laufen gerade erst wieder an. Irgendwie find ich das fast schlimmer als noch nicht gebaut. :/

Oh prima, dann steht meiner sicher auch vor dem Gitter... in netter Gesellschaft... mit viel Blütenstaub... und Fliegenschissi... Bin begeistert 😉

Zitat:

@Graad085 schrieb am 22. April 2020 um 17:36:46 Uhr:

Positiv ist doch das er schonmal da ist 😉

Ja Dreck drauf und die lassen den dann schön durch ne Waschanlage welche Kratzer hinterlässt 😁 :/

Und wenn die Wagen dann tagelang dort in der Sonne stehen und das ein oder andere Vögelchen hat seine Hinterlassenschaft dort erledigt😰😰😰

Ich bin eh zu pingelig in dieser Hinsicht. Wachse und wasche auch selber von Hand. Bin da kein Massstab 😁

Ewig viel Platz haben die auf dem Gelände auch nicht und wenn die Produktion der Fahrzeuge angeblich seit Montag, wenn auch nur im Einschichtbetrieb, wieder läuft, dann kommen da jetzt immer mehr Fahrzeuge auf den Werksparkplatz zu stehen. Ich denke, dass es jetzt auch bald wieder mit den PKW Transporten weiter gehen muss oder schon passiert, sonst würde man auch nicht die Produktion starten, da nicht unendlich viel Platz.

Meiner wurde ja auch vor Corona fertig produziert und wartet seither nur mehr auf die Qualitätskontrolle und den Händlertransport. Mir wurde letzte Woche ja jetzt Mitte/Ende Mai vom Händler laut System zugesagt.

Ja das hat schon was. Wird wohl bald so weit sein ??

Deine Antwort