Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@Graad085 schrieb am 21. April 2020 um 10:23:53 Uhr:

Ja, ich hoffe es schwer! 🙂

Der steht anscheinend seit einer Woche irgendwo rum. Ich frage mich bloss wo und wie lange es dauert bis der nun hier ist. Mein Händler weiss selber nicht wie derzeit die Transporte laufen. :/

Ja, ich glaube die Peilung hat gerade keiner so wirklich 😉 Ich hoffe, dass sich da bald wieder was bewegt. Also zumindest die Logistik hinsichtlich der Auslieferung fertiger Fahrzeuge sollte zeitnah wieder funktionieren. Die Gefährte werden ja vom Rumstehen auch nicht besser 🙂

Ja genau und die brauchen doch Platz. Die sollen Platz machen da! 😁

Zitat:

@Graad085 schrieb am 21. April 2020 um 10:34:59 Uhr:

Ja genau und die brauchen doch Platz. Die sollen Platz machen da! 😁

Sehe ich ganz genauso 🙂 ich mache Meldung, wenn ich irgend etwas höre

Dasselbe gilt für mich! 😉

Wie verhält es sich aber im MyAudi App? Ich habe mein Fahrzeug mit der FIN erfasst und es erscheint ganz normal mit allen Ausstattungsdetails. Wenn es noch nicht hergestellt worden wäre, müsste da doch etwas anderes erscheinen wie "in Produktion" oder so. Oder ist das nur bei Werksabholung?

Ähnliche Themen

Probiers mal über Audi.com und nicht über die App.. Log dich da mal ein.

Also da erscheint auch normal das Fahrzeug. Es steht "jetzt verbinden" aber da fehlt mir der Code den man ja mit den Schlüsseln erhält. Bordbuch Kartenupdates und ähnliches kann ich da herunterladen.

So ich habe Rückmeldung von meinem Händler. Also es wurde der Liefertermin Juli bestätigt. Ich solle doch für eventuelle Lieferverzögerungen Verständnis zeigen.

Zitat:

@adventoure18 schrieb am 21. April 2020 um 19:00:52 Uhr:

So ich habe Rückmeldung von meinem Händler. Also es wurde der Liefertermin Juli bestätigt. Ich solle doch für eventuelle Lieferverzögerungen Verständnis zeigen.

Wann wäre nochmal dein vorheriger LT gewesen?

Das weis keiner so genau... Weil eigentlich war das Fahrzeug für Oktober bestellt. Das wollte Audi nicht und hat mich "gezwungen" das Fahrzeug früher zu erhalten. Ich habe dann gesagt, bitte reguläre Lieferzeit, was vor der Krise April gewesen wäre.

Kann irgend jemand sagen, ob derzeit überhaupt schon Lieferungen geplant werden? Also hat irgend jemand in dieser Woche einen Termin zur Abholung beim Händler organisieren können? Ich bin mir nicht sicher, ob seitens Audi schon Auslieferungen zum Händler erfolgen. Aber fertige Fahrzeuge endlos lange auf dem Werksgelände rumstehen lassen ist ja auch eher uncool 😕

Genau dasselbe frage ich mich auch gerade. Mein Händler hat mir gesagt, dass nach Ostern die Lieferungen wieder anlaufen sollen. Leider weiss ich bis jetzt nicht mehr.

Sollte ich bis am Freitag nichts hören, werde ich bestimmt wieder anrufen.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Freude daran, dass mein Fahrzeug nun irgendwo verstaubt. :/

Probier es mal bei der Audi Kundenbetreuung per Tel. oder Chat...

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Beitrag bereits seit mehreren Monaten da ich auch stolzer Besteller eines Audi Q3 SB bin (A6DQLCT6 falls es jemanden interessiert 😉 )

Ich habe das Fahrzeug am 03.02.20 bestellt und bereits 3 Tage später die AB vom Autohaus bekommen. Unverbindlicher Liefertermin war da Mai 20 genannt. Vorletzte Woche habe ich bei meinem Händler nachgefragt und da hieß es, der Termin verschiebt sich auf KW23. Gestern nach weiterer Nachfrage wurde mir leider gesagt, dass der Termin sich auf Juli 20 verschoben habe... Und laut Aussage meines Händlers: "Dies ist bei fast alles Bestellfahrzeugen der Fall...

Na ja Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt.... Falls es Neuigkeiten gibt werde ich euch Berichten 🙂

Viele Grüße
Alex

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. April 2020 um 09:53:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Beitrag bereits seit mehreren Monaten da ich auch stolzer Besteller eines Audi Q3 SB bin (A6DQLCT6 falls es jemanden interessiert 😉 )

Ich habe das Fahrzeug am 03.02.20 bestellt und bereits 3 Tage später die AB vom Autohaus bekommen. Unverbindlicher Liefertermin war da Mai 20 genannt. Vorletzte Woche habe ich bei meinem Händler nachgefragt und da hieß es, der Termin verschiebt sich auf KW23. Gestern nach weiterer Nachfrage wurde mir leider gesagt, dass der Termin sich auf Juli 20 verschoben habe... Und laut Aussage meines Händlers: "Dies ist bei fast alles Bestellfahrzeugen der Fall...

Na ja Ich hoffe mal das es nicht soweit kommt.... Falls es Neuigkeiten gibt werde ich euch Berichten 🙂

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,

ich glaube auch tatsächlich, dass sich die Lieferzeiten nach Corona leider etwas verzögern könnten. Mein Auto z.B. wurde vor dem Produktionsstop der Werke schon fertig produziert und es geht jetzt nur noch um die Auslieferung.

Aber auch da bleibt abzuwarten, inwiefern eine zeitnahe Auslieferung möglich ist. Schlussendlich sitzen wir ja doch alle im selben wartenden Boot 😉

Also was man so hört kann einem eigentlich egal sein.
Nur das was man schwarz und weiß sehen kann, das zählt.
Ich habe mich mal beraten lassen und mein Termin von Juni zählt. Alles was dann so telefonisch übermittelt wird ist schön, aber nicht bindend.

Deine Antwort