Lieferzeiten i3/ i3is 120 Ah

BMW

Wie lange ist denn eure Lieferzeit? Als ich mich für den i3 interessiert habe, waren es ca. 3-4 Monate.

Beste Antwort im Thema

Naja der kann auch nichts für die Lage, wobei man natürlich so Vorgänge ja auch ohne direkten Kundenkontakt und teilweise digital machen kann, wenn er von vorne rein darauf ausgelegt.
Ich bin mir sicher das das Topic Digitalisierung eines der großen Lessons learned dieser Krise ist.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Neuwagen? Model? Ausstattung?

Für einen Neuwagen wäre das ausserordentlich schnell.

Wie schon geschrieben: meiner war auch in knapp 6 Wochen da (bestellt Mitte Nov 18)
Scheint jetzt nicht so außergewöhnlich kurz zu sein.

Wunder mich nur, da bei mir Ende Mai/Ende Juni gesagt wurde. Aber lasse mich gern überraschen.

Daher die Frage, ob auch i3s. Evtl gehen die normalen schneller.

Ähnliche Themen

Meiner wurde von Mitte Mai auf Mitte Juni verlegt 😠

19.12.2018 bestellt, Lieferung für KW 12.2019 (18.03. - 22.03.2019) angekündigt. Lieferzeit also ziemlich genau 3 Monate. Scheint wohl auch abhängig von der Ausstattung zu sein.

KW 15 bestellt, KW 19 Zusammenbau (bestätigt)
Gruss Gabester

Am 15.10. bestellt, am 21.11. produziert

29.11. bestellt, Liefertermin BMW Welt 11.3.

Bei mir aktuell:

Bestellt am 24.02.
Auftrag bestätigt am 25.02.
Übergabe in der BMW Welt am 03.04.

Macht ca 5,5 Wochen.

Als Hinweis:

Mein Fahrzeug ist relativ spartanisch ausgestattet (nur Comfort-Paket, Parkassistenzpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung und Farbe Melbourne Rot).

Die Verkäuferin hat gestern auch einen besser ausgestatteten i3 verkauft, dort ist der Auslieferungstermin der 29.05.

Zitat:

@Xentres [url=https://www.motor-talk.de/.../...iten-i3-i3is-120-ah-t6525923.html?...]schrieb
Mein Fahrzeug ist relativ spartanisch ausgestattet (nur Comfort-Paket, Parkassistenzpaket, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung und Farbe Melbourne Rot).

Wärmepumpe bewusst weggelassen oder wurde bei dir schon die Preisliste, die eigentlich erst ab März gültig ist, angwendet? (Dort ist die Wärmepumpe Serienausstattung).

Deine Antwort