Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
Ähnliche Themen
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevia
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von gs-slobo
....blöde Fragen gibt es ja nicht, welche Nummern wurden im Internet veröffentlicht, so dass man anrufen kann?
Danke für Feedback
04921 / 86 -2408 und -4752 ...
Oh shit. Jetzt habe ich gedacht, das Warten hätte ein Ende. Abholtermin in WOB war schon vereinbart für den 20.04.
Gerade habe ich ein Anruf vom Freundlichen bekommen. Bei allen Autos mit DSG wurde die Produktion gestoppt/zurückgestellt, weil irgenein Bauteil Probleme bereitet. Möglicherweise muss auch eine Rückrufaktion gestartet werden für alle bereits ausgelieferten Modelle. Betroffen sind wohl Autos ab dem Baujahr 06/2010.
Jetzt kann ich also die Bestellung für mein Bahnticket wieder rückgängig machen und weiter warten..............😠😠
Grüße von einem "etwas" angesäuertem jo
Na das sind ja tolle Aussichten!!!
Damit hast du mir gerade mein schönes Grillwochenende "versaut" ... !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von jojo2000
Oh shit. Jetzt habe ich gedacht, das Warten hätte ein Ende. Abholtermin in WOB war schon vereinbart für den 20.04.Gerade habe ich ein Anruf vom Freundlichen bekommen. Bei allen Autos mit DSG wurde die Produktion gestoppt/zurückgestellt, weil irgenein Bauteil Probleme bereitet. Möglicherweise muss auch eine Rückrufaktion gestartet werden für alle bereits ausgelieferten Modelle. Betroffen sind wohl Autos ab dem Baujahr 06/2010.
Jetzt kann ich also die Bestellung für mein Bahnticket wieder rückgängig machen und weiter warten..............😠😠
Ach, und das ausgerechnet am 1.04. *hehe*
Schätze solche Scherze erlaubt sich der 🙂 nicht mal am 1. April!?
Da können sich jetzt dann alle freuen, die einen Handschalter bestellt haben! Oder? Deren Bestellungen müssten ja regelrecht nach vorn katapultiert werden.🙄
Des einen Leid, des anderen Freud ..., bzw. lieber ne spätere Auslieferung als ein Liegenbleiber (die passieren bekanntlich vorzugsweise dann, wenn man sie am allerwenigsten gebrauchen kann und / oder es gerade Eisenbahnschwellen regnet)
Na der 🙂 vielleicht nicht, aber ein Foren-Teilnehmer möglicherweise schon... 😉
Mein Beileid, wenns wirklich stimmt. Warte auch auf einen 170PS TDi mit DSG
Zitat:
Original geschrieben von jojo2000
Oh shit. Jetzt habe ich gedacht, das Warten hätte ein Ende. Abholtermin in WOB war schon vereinbart für den 20.04.Gerade habe ich ein Anruf vom Freundlichen bekommen. Bei allen Autos mit DSG wurde die Produktion gestoppt/zurückgestellt, weil irgenein Bauteil Probleme bereitet. Möglicherweise muss auch eine Rückrufaktion gestartet werden für alle bereits ausgelieferten Modelle. Betroffen sind wohl Autos ab dem Baujahr 06/2010.
Los Jo! Schwör's, dass es kein Aprilscherz von Dir ist!!
😎
Zitat:
Original geschrieben von gs-slobo
Ich schwöre...
... das es ein Aprilscherz ist.
Na ja, kein besonders guter. Und geglaubt hats auch nicht wirklich jemand.
Und ich freu mich auf den 20. April!!!!!!
Gruß,
jo
Damit macht man doch keine Scherze 😰
Gleiches hat meine Frau mit mir auch durchgezogen. Anruf angeblich aus WOB. Verlegung Auslieferungstermin wg. Produktionsproblemen nötig....
Nicht lustig 😛
Es gab einen Anruf, aber für die Absprache der Uhrzeit für die Werkstour. 😁
Aber zurück zum Thema:
Bestellt 22.12. Auslieferung 11.04. in WOB
Highline 1,8 TFSI Xenon, DSG und noch ein bischen Kleinkram 🙂
Könnte mir bitte jemand sagen was es kostet, wenn man den Wagen jetzt liefern läßt, weil die Autostadt im April keinen Termin mehr frei hat. Kann man da mit dem Händler verhandeln, wäre doch schade wenn das Auto 4 Wochen in Emden einfach so rumsteht.
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Könnte mir bitte jemand sagen was es kostet, wenn man den Wagen jetzt liefern läßt, weil die Autostadt im April keinen Termin mehr frei hat. Kann man da mit dem Händler verhandeln, wäre doch schade wenn das Auto 4 Wochen in Emden einfach so rumsteht.
Das musst Du deinen 🙂 fragen, dass wird Dir hier keiner genau beantworten können, weil die Händler unterschiedlichen Kosten haben.
Wenn du in München Wohnst, kostet die Überführung sicherlich mehr, als Du für eine Überführung nach Hannover bezahlen müsstest.
Bestellt am 16.12.2010:
Passat Variant 2,0 CR 170 PS Highline, Handschalter, Xenon, Panoramadach, RCD 510, Leder/Sportpaket Nappa, Rueckfahrkamera, Volkswagensound, Felgen Salamanca, AHK, IPhonekabel etc.
Abholbereit ab 22.03.11 - aus Termingründe heute Abholung in WB
Es gab keine Verzoegerung vom erstgenannten Termin....
Der Abholtermin wurde 6 Wochen vor Abholung vereinbart.
Alles chic und ein verdammt geiles "langweiliges" Auto :-)
Bestellt am 5.1.2011:Variant HL Kaschmirbraun,2,0 TDI 170 PS,DSG,Xenon,RNS 315,Fontana Alu.Frontscheibe beheizbar,Gepäckraumklappe elektrisch,Tempomat,Seitenscheiben getönt,L.T.14.KW nach 1Woche A.B. L.T.16.KW.Mitte Februar Anruf in Emden(war da noch möglich)Wunschtermin 18.K.W😕. Am 25.März Anruf vom 🙂,abholbereit ab 30.04.in Wolfsburg.Abholung erfolgt nun am 30.04. 17.00 Uhr. Endlich nach 16 Wochen!!!😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe den Händler angesprochen und mit ihm Abholung in Emden mit einer Führung durchs Werk Emden vereinbart. Die Abholung in Emden geht zur Zeit viel schneller, als auf einen freien Termin in WOB zu warten. Eine Bahnfahrt von München nach Emden kostet mich 99,00 Euro in der ersten Klasse und die Abholung in Emden kostet nicht mehr, als die Auslieferung nach WOB. Ich habe zusätzlich dem Händler noch 2 Freikarten für die Autostadt abgehandelt, die ich auf der Fahrt nach Hause noch mitnehme.
Zitat:
Original geschrieben von Inka 174
Bestellt am 5.1.2011:Variant HL Kaschmirbraun,2,0 TDI 170 PS,DSG,Xenon,RNS 315,Fontana Alu.Frontscheibe beheizbar,Gepäckraumklappe elektrisch,Tempomat,Seitenscheiben getönt,L.T.14.KW nach 1Woche A.B. L.T.16.KW.Mitte Februar Anruf in Emden(war da noch möglich)Wunschtermin 18.K.W😕. Am 25.März Anruf vom 🙂,abholbereit ab 30.04.in Wolfsburg.Abholung erfolgt nun am 30.04. 17.00 Uhr. Endlich nach 16 Wochen!!!😛😛😛
Hallo,
ist es richtig, dass der geplante LT die KW 14 zur Abholung gewesen wäre bei Bestellung am 05.01.2011?
Danke für Dein Feedback; habe am 21.01.2011 bestellt und auf Nachfrage letzte Woche soll es noch keine Produktionswoche gegeben haben, war das bei Dir auch so?
Danke im Voraus
stevia