Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

mein 🙂 hat mir heute mitgeteit dass ich auf alle fälle ein 2012er modell bekomme 🙁

warum "🙁"???

weil ich ihn am liebsten gestern schon gehabt hätte und ich durch den modelljahrwechsel keinen wirklichen vorteil für mich sehe
ausser es gibt sportsitze mit alcantara und lüftung
und 20" alus 😉

Was meint ihr in wie weit sich die Zustände in Japan auf die Produktion auswirken?
Bei Opel fallen bereits Schichten aus weil einige Teile fehlen.

Moin moin,

ich habe in der KW 4 einen Variant Trendline 1,4 TSI bestellt.
- Business Edition
- RCD 310
- Multi-Lenkrad
- Navi RNS 315
- Park Pilot
- etc.

Übergabe am 01.04.2011 um 11.00 Uhr.

Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen

So mein 170PS DSG HL 4M steht nun beim Händler seit Montag, hab den anfang Dez bestellt.
Jetzt muss ich ihm Beine machen, dass ich endlich abholen kann und ihn Probefahren kann 🙂

So ich kann ihn holen, was lange wärt wird endlich gut 🙂
eigentlich könnte ich schon Freitag oder Samstag holen doch da habe ich keine Zeit so muss ich bis Montag warten.
Dann habe ich eine Lieferfrist von 16 Wochen gehabt !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

eigentlich könnte ich schon Freitag oder Samstag holen doch da habe ich keine Zeit so muss ich bis Montag warten.

Meinen Glückwunsch und viel Spass!!

Wenn du ihn hast, dann schreib mal bitte was zur Maschine bzw. zur Fahrleistung allgemein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Meinen Glückwunsch und viel Spass!!
Wenn du ihn hast, dann schreib mal bitte was zur Maschine bzw. zur Fahrleistung allgemein. 😉

Mach ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von CW79

Hallo zusammen!

Auch ich reihe mich in die Position der Wartenden... 🙄

Ich habe am 19.01.2011 einen Passat Variant HL 1.8 TSI DSG mit

- Xenon
- Diebstahlwarnanlage
- Gepäckraumteiler
- Sportfahrwerk
- RCD 510 mit VW-Sound
- Tempomat
- Spiegelpaket
- getönten Scheiben
- beheizbarer Frontscheibe

in deep black bestellt - und den Liefertermin (Abholung Autostadt) für die KW 20 bekommen... 🙁

Eine weitere Verzögerung ist mir bisher nicht bekannt, allerdings kann es ja noch kommen. Sage niemals nie! Aber ich bin doch guter Dinge - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

Ich habe meine Bestellung Montag nochmal geändert:

- AHK mit dazu
- Sportfahrwerk raus und DCC dafür rein

Und schwupp -> der Liefertermin ist von KW 20 auf KW 18 vorgerückt. 😁

Aber so bleibt er jetzt auch... 😉 Ich will meinen 🙂 ja nicht allzu strapazieren... 😎

Zitat:

Und weil hier immer von langen Lieferfristen geschrieben wird, habe ich gestern mit meinem 😉 telefoniert. Der erzählte, von verlängerten Lieferfristen ist dort im Hause nichts bekannt und hat dann mit dem Disponenten gesprochen. Mein Fahrzeug hat das Werk (die Produktion) schon verlassen und ist bis spätestens 31. März beim Händler. Unverbindlicher Liefertermin war die 13. Woche. Bestellt am 27. Januar.

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Und weil hier immer von langen Lieferfristen geschrieben wird, habe ich gestern mit meinem 😉 telefoniert. Der erzählte, von verlängerten Lieferfristen ist dort im Hause nichts bekannt und hat dann mit dem Disponenten gesprochen. Mein Fahrzeug hat das Werk (die Produktion) schon verlassen und ist bis spätestens 31. März beim Händler. Unverbindlicher Liefertermin war die 13. Woche. Bestellt am 27. Januar.

Was hast du bestellt???

Zitat:

Was hast du bestellt???

Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung: Islandgrau Perleffekt

Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

Klimaanlage "Climatronic"mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor

"RCD 310" für Navigationsfunktion

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Winterpaket

Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung und statischem Kurvenfahrlicht

Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,

auf Fahrerseite automatisch abblendend

Ohne Multimediabuchse AUX- IN in der Mittelarmlehne vorn

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Mein B7 Variant, 125KW 4motion, DSG und ziemlich kpl. Ausstattung, ist Ende Feb. 6 Wochen zu früh!!! geliefert worden (Bestellung 22.12.2010)
Er steht jetzt beim Händler im Keller und wartet auf Zulassung in der 1. April Woche. Ich wollte Ihn nicht früher, da 1. keine Winterreifen und 2. der Vertrag meines derzeitigen Fahrzeug noch bis Anfang April läuft.

Gruß

Lollo

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Was hast du bestellt???
Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung: Islandgrau Perleffekt
Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung:
Klimaanlage "Climatronic"mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Winterpaket
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung und statischem Kurvenfahrlicht
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
auf Fahrerseite automatisch abblendend
Ohne Multimediabuchse AUX- IN in der Mittelarmlehne vorn
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Ja supi, du hast auch nix in der Konfig, welches die Lieferzeit verlängern könnte!!

Die Knackpunkte sind wohl DSG, das Panormaglasdach und das Xenon und wenn ich richtig gelesen hab, dann auch die 170PS Maschine?!?

Das Warten hat ein Ende!
Hab eben meinen B6 beim privaten Käufer abgeliefert und mach mich mit den Nummernschildern auf den Weg zum Händler um endlich meinen Neuen abzuholen. Ist heute morgen angekommen und ich hab ihn kurz in der Waschbox begutachten können. Sieht echt geil aus!!
Lieferzeit fast genau 5 Monate und doch um 4 Wochen früher, als ursprünglich angegeben.

Deine Antwort