Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

@pakistani @alle

Da habe ich gerade nicht richtig geguckt, genau. Sorry. Es gibt ja doch jede Menge Variationsmöglichkeiten
War gerade beim Händler. "Weiß nicht" bedeutete in seinem Fall: "Wußte sehr wohl, wollte aus kalkulatorischen Gründen aber nicht darauf eingehen" Ursprünglich habe ich ihm genau gesagt, was ich wollte und er konfigurierte drauf los präsentierte mir das Ergebnis und auf mein zaghaftes Nachfragen ob den das gewünschte drin wäre antwortete er mit dem Brustton der Überzeugung: "Alles wie gewünscht" Auf eure Anmerkungen hin war ich bei meinem Händler und konfrontierte ihn mit dem hier gesagten. Daraufhin wurde neu konfiguriert und der Wagen dann deutlich teurer. Auf eine Entgegnung das ich das nicht zahle kam nur ein Schulterzucken. "Das ist leider so"

Ich war präpariert: Ich zog meinen Rücktritt vom Vertrag aus der Tasche, ließ mein Exemplar vom Verkäufer gegenzeichnen und bat ihm mir morgen mitzuteilen, ob er bereit ist mir die versprochene, nun neue Konfiguration zum ursprünglichen Preis noch anzubieten. Das ist der Vorteil, wenn die so ewig lange mit den Auftragsbestätigungen brauchen.

Wenn morgen nichts kommt, suche ich mir ein anderes Autohaus/Hersteller, mal schauen. Autos gibts genug.

Hallo zusammen,

habe heute meinen vorläufigen LT erhalten.
Bestellung ca. 21.11. => LT KW6/12

Variant Highline 125kw
-Xenon
-RNS315
-Technikpaket
-Businesspaket
-AHK
-Sportpaket
-Islandgrau metallic
-Handyvorbereitung premium
-Volkswagen sound

...noch 8 Wochen...
gruß

Zitat:

Original geschrieben von mad85

Hallo zusammen,

Variant Highline 125kw
-Xenon
-RNS315
-Technikpaket
-Businesspaket
-AHK
-Sportpaket
-Islandgrau metallic
-Volkswagen sound

...noch 8 Wochen...
gruß

Ich nehme an du hast Schaltung bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

@ Halb-Marathon-Man:

Glückwunsch zum Boliden! Die Ellenbogen-Delle in der Türverkleidung unterhalb des Fahrerfensters habe ich auch drin und die geht nicht mehr wieder raus (und ich dachte schon, ich hätte besonders spitze Ellenbogen).

Bin ausm Audi gewohnt gewesen, meinen Ellbogen dort abzulegen, da die Armlehne zu tief für mich war bzw. ist. Beim Audi war die Verkleidung so stabil dass man auch nach 92.000 km keinen Abdruck gesehen hat. Beim Passat ist das Material viel zu weich. Meine Delle hat sich wieder zurück verformt, jedoch muss ich mich zwingen nicht wieder den Ellbogen drauf zu legen, da es mir sonst geht wie Janosch_73.

Nebenbei Danke @ Janosch für die Glückwünsche. Ist ein tolles Auto, obwohl noch einiges an Arbeit vor mir und meiner Werkstatt liegt, um es einzigartiger zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

@ Halb-Marathon-Man:

Nebenbei Danke @ Janosch für die Glückwünsche. Ist ein tolles Auto, obwohl noch einiges an Arbeit vor mir und meiner Werkstatt liegt, um es einzigartiger zu machen.

Das ist doch schon fertig... 🙂 Was willst du denn noch ändern? Ach ja und könntest du mir deine Liste auch mal per PN schicken? Da wäre ich dir sehr verbunden.😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Zitat:

Original geschrieben von mad85

Hallo zusammen,

Variant Highline 125kw
-Xenon
-RNS315
-Technikpaket
-Businesspaket
-AHK
-Sportpaket
-Islandgrau metallic
-Volkswagen sound

...noch 8 Wochen...
gruß

Ich nehme an du hast Schaltung bestellt?

Ja, hab ich. Bin von der LZ positiv überrascht und kann damit leben.

Werte Gemeinde,

es ist nun auch für mich die Zeit gekommen um leise "Servus" zu sagen...habe heute um 18.30 Uhr meinen weißen Variant entgegengenommen. Lieferzeit war exakt so lange als es bei Bestellung prognostiziert wurde, nämlich knapp 3 Monate. Für einen DSG mit Xenon, DLA und Panodach wie ich finde eine mehr als akzeptable Wartezeit.
Bin zwar nur knapp 10 km gefahren, daher kann ich noch nicht allzu viel über das Auto sagen, jedoch lässt sich jetzt schon festhalten:
- es gab keinerlei Knistern, Knattern u. ä.
- Xenon mit DLA ein Genuss
- Freilauf ist bei mir dabei...und funktioniert 1a - Fuß vom Gas wird sofort ausgekuppelt (fast nicht zu hören) - beim Gaspedaltreten kuppelt er sanft einen optimalen Gang ein!

So dann, Erfahrungen sowie Bilder folgen in Kürze.

Gruß an alle in der Warteschleife!

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Das ist doch schon fertig... 🙂 Was willst du denn noch ändern?

Für mein persönliches Empfinden ist mir das Fahrwerk halt ein paar Zentimeter zu hoch. Kann sein, dass sich bei mir durch meine vorherigen tiefergelegten Fahrzeuge ein Art psychologische Erwartungshaltung manifestiert hat, die mich jetzt dazu bewegt, den Passat um 40 mm runterzunehmen. Fakt ist, dass ich mir seit Dienstag jedes Mal wenn ich aufn Passat zugehe, vorstelle, wie es wäre, wenn er 4 cm tiefer ist. Zudem liegen die Federn schon seit August im Keller und der Termin fürs Pimpen ist auch schon gebucht. Werde Vorher / Nacherfotos ins Forum stellen. Euer Feedback würde mich interessieren.

Sei mir nicht böse, aber 4 cm sind schon prollig,,, !!

Das wäre natürlich bedauerlich, da in KW 52 das Werk geschlossen hat. Folglich müsste ich mich wohl auf KW 3 Auslieferung einstellen.

Weiß jemand, welcher Zählpunkt gemeint ist mit der Aussage "verbindlich in KW 51 (21.12.) zur Produktion eingeplant"? Hab gelesen, dass das Auto ja über 1 Woche bis zur Fertigstellung inkl. Überführung brauchen soll..

Danke.

PS: Bestellt: 4.10.2011
Ausstattung u.a.: 2.0 TDI, Comfortline, Schalter, kein Allrad, AHK, Easy Open, RNS 315, Winterräder. Sonst keine besonderen Extras

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ich halte es für nicht soo wahrscheinlich. Und wenn doch, ist es eine ganz knappe Sache.

@ Halb-Marathon-Man

mit etwas Abstand muß ich selbstkritisch feststellen, das ich meine Meinung (meinen letzen Post) besser etwas "eleganter" verpackt hätte!
Deshalb bitte nix für ungut! 🙂

@ winkewinke

der von mir bestellte Passat soll Baudaten haben, die da lauten 51/4 (o. 51/3). Das heißt nichts anderes als das der Wagen in KW 51. am 4. (o.3.) Tag der angegebenen Woche produziert wird.
M.W. dauert es insgesamt nicht mehr als 2 Tage, bis das Fzg. dann die Werkshallen verlässt. Also soll der Passat am Donnerstag oder am Freitag fertig und raus sein.

Mein Disponent geht davon aus, das das Fzg. anschließend ganz normal an die Spedition übergeben wird und dann "zwischen den Jahren" auf den Hof des Händlers überführt wird.
Der Disponent bei meinem Lächler macht den Job dort seit ca. 30 Jahren, ich gehe also mal von gewissen Erfahrungswerten seinerseits aus und vermute auch nicht, das er mich bewußt beschwindelt - ich kenne ihn seit seit gut 15 Jahren und treffe ihn hin und wieder beim Motorradfahren... 😉

@ mik222

Danke, das macht Hoffnung, dass ich ihn noch heuer bekommen könnte. Meine Daten zur Produktion lauten momentan "51/3"

Wir werden sehen 🙂

Hallo in die Runde hier!!
Will zum Thema Produktionsdatum und Lieferdatum auch mal meine Erfahrung mitteilen.
Produktionsadatum meines Passi: 29.11.
Heute Rücksprache mit dem Verkäufer: Liefrung am 21. oder22.12.
Die Spadition hat schon verbindlich zugesagt.
Also wirds leider nichts mehr vor Weihnachten, da ja noch der Übergabecheck gemacht werden muß, Brief muß angefordert werden, Zulassung usw.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich dem Ratschlag meines Verkäufers folge und das Fahrzeug erst im Januar zulasse.
Dadurch kann sich angeblich der Wiederverkaufswert z.T. deutlich erhöhen, da dann in den Papieren Zulassung 2012 steht und nicht mehr 2011. Ist wohl eher so, das viele Gebrauchtwagenkäufer nur aufs Jahr schauen und nicht so sehr auf den Monat.
Er sprach von bis zu 2500-3000€, die da evtl. unterschied sind.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Sei mir nicht böse, aber 4 cm sind schon prollig,,, !!

Hab jetzt zwei Tage überlegt wie Du das gemeint haben könntest. Dachte das "Prollig" war ironisch gemeint, da 4 cm nicht wirklich viel sind. Aber für Ironie fehlte mir irgendwie der Smilie dazu. Findest du 4 cm wirklich schlimm? Da werden immer noch gut 2 cm Luft sein, Otto-Normal-Bürger wird die Federn gar nicht erkennen. Nebenbei bemerkt, in schnellen Kurven bei DCC auf Sport wankt mir der Wagen doch zu sehr. Ich weiß natürlich wohl, dass ein tiefergelegtes Fahrzeug nicht grundsätzlich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, aber ein sicheres Gefühl vermittelt es mir dadurch schon.

@ Halb-Marathon-Man

mein ganz persönlicher Geschmack sagt mir nur, das 4 cm mir nicht mehr gefällt.
Der Grund u.a.: Diese Tiefe erinnert mich an Fahrzeuge, die ich vor sehr vielen Jahren mal gut gefunden habe - Du magst entgegnen, das ich dann doch schon sehr alt sein müsse, nun ... 😉 Wie so vieles ist auch das relativ. 😁

Deine Antwort