Lieferzeiten für euren GLA
Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.
Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.
Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.
Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.
Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.
Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!mfg Leo
Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.
Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....
Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.
194 Antworten
Hi,
Also normalerweise bekommst du noch Post mit einem genaueren Termin ( mit KW Angabe so viel Ich weiß). Aber auch dieser kann nochmal nach vorne korrigiert werden. Du kannst aber auch mal deinen Dealer fragen, bei mir haben Sie angerufen und nachgefragt.
Post wird wahrscheinlich erst nach 14 Tagen kommen wegen der Möglichkeit das man von dem Vertrag zurück treten kann.
Ra
Ja es kam zunächst ein Anruf, dann Post. Liefertermin ist nun der 21.03..
Zitat:
Original geschrieben von Jackpiner
Wie hast Du das erfahren - vom Händler?Zitat:
Original geschrieben von koenigboris1
Aktualisierung:
Der Liefertermin wurde auf "Ende März" vorgezogen, wahrscheinlich KW 13...
Grüezi
Mein Verkaufsberater teilte mir mit, dass beim GLA 250 als erstes die 4-Matic-Modell zur Auslieferung gelangen (SUV Priorität). Trotzdem ist es im Bereich des möglichen, dass ich meinen GLA 250 bereits Ende April bekommen soll und nicht erst Mitte Mai. Tönt nicht schlecht!
Gruss aus der Schweiz
Meinen 200 CDI kann ich ab dem 26.3. abholen.
Der April als avisierter Termin ist damit erfreulicherweise unterboten worden.
Ähnliche Themen
Ich war heute bei der Präsentation des GLA,
alle Fahrzeuge hatten keine Durchreiche für einen Skisack,
weiss jemand, ob man das extra bestellen muss?
Oder gibt es das gar nicht als Option?
Im Konfigurator des GLA habe ich nichts finden können...
Vielen Dank, falls hier jemand mehr weiss bitte um Info,
lg aus Salzburg
Zitat:
Original geschrieben von SUV_VAN
Ich war heute bei der Präsentation des GLA,
alle Fahrzeuge hatten keine Durchreiche für einen Skisack,
weiss jemand, ob man das extra bestellen muss?
Oder gibt es das gar nicht als Option?
Im Konfigurator des GLA habe ich nichts finden können...Vielen Dank, falls hier jemand mehr weiss bitte um Info,
lg aus Salzburg
Hallo SUV VAN
Die Durchreiche ist mit der Mittelarmlehne im Fond inbegriffen. Du musst also diese Option bestellen damit Du Deine Skier unterbringen kannst.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von SUV_VAN
alle Fahrzeuge hatten keine Durchreiche für einen Skisack,Vielen Dank, falls hier jemand mehr weiss bitte um Info,
lg aus Salzburg
Guckst Du: "Armlehne Fond"
Habe meinen GLA 200 gestern storniert. Im Dezember steht also ein weiterer zur Verfügung.
Bleibe doch lieber bei der C-Klasse.
Ich habe am Montag meinen GLA 250 4matic storniert. War bei der Präsentation und hab mir alles in Ruhe angeschaut. Aber leider hatte ich wohl zu große Erwartungen an das Fahrzeug. Vom Design gefällt es mir immer noch sehr gut. Aber schon alleine beim Einsteigen konnte ich keine gefühlsmäßige höhere Sitzposition wie bei einer A-Klasse ausmachen. Sitz vorne für mich eingestellt, bin 1,87m, meine Frau 1,78m. Wir saßen hinten ziemlich eingepfercht drin. Der GLA bei der Präsentation hatte Panoramadach. Vermutlich hat man nach oben ein wenig mehr Platz wenn man auf dieses Dach verzichtet. Ändert aber nichts an der Tatsache mit der zu beengten Kniefreiheit im Fond. Da hätte ich mir mehr erwartet. Zum direkten Vergleich sind wir dann in eine A-Klasse rein. Gleiches Procedere. Kaum gefühlt andere Sitzanordnung.
Enttäuscht waren wir dann noch vom Kofferraum. Durch die doch sehr schräge Heckklappe fehlt da beim GLA einiges an Platz. Möchte das Auto nicht schlecht machen. Selber hätte ich wohl eher mehr Augenmerk auf die von Mercedes vergebene Fahrzeugbenennung (Sport Utility Cruiser) geben sollen. Ein flacher schicker Sportsvan ist es halt. Kann für viele passen. Für uns war er nicht das richtige, leider.
Wünsche aber allen anderen die ihn bestellt haben viel Spaß damit. Auf jeden Fall ein schönes, schickes Wägelchen.
Hallo,
Mercedes hätte ihn so bauen sollen wie die gezeigte Studie.
Etwas mehr Bodenfreiheit und ein markanteres Design hätte ich auf jeden Fall erwartet.
Jetzt haben wir eine weitere A-Klasse mit erhöhten Preis bekommen.🙄
http://www.spiegel.de/.../...toshow-in-shanghai-fotostrecke-95678.html
Gruss Ralf
Nachdem ich letzte Woche die Möglichkeit hätten in Genf mir mehrere GLA's im Automobilsalon anschauen zu können, war ich heute bei meinem 🙂 und habe mir mein Wunschmodell zusammengestellt und bestellt.
Ich Oute mich mal:
Es wird ein GLA 45 Edition 1 in schwarz.
Zum eigentlichen Thema: Liefertermin soll im September sein, ggf. etwas früher.
Aussage des 🙂 war, das die Kontigente für dieses Jahr ( für die AMG's ) ausgeschöpft sein sollen.
Jetzt heißt es warten und die Garage freiräumen.
Hi haben unseren GLA200 Edition 1 im Dezember bestellt Lieferung ist September auch wegen der Designo mountaingrey Farbe, die erst ab Q3 erhältlich ist
Zitat:
Original geschrieben von Epi1967
Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.
Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.
Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.
Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.
Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.
Hallo Liebe Mitstreiter.
habe meinen GLA im Feb.14 bestellt. Mai 14 soll er ausgeliefert werden. Ich bin sehr gespannt wie das Fahrzeug dann in der Realität in weiss mit der Auststattungslinie Urban und dem Night Paket, wirkt. Ich habe die Befürchtung das die Bereifung gerade auf der Hinterachse und von hinten gesehen, zu popelig wirkt.
Die 220er Dieselmaschine sollte ganz gut ab gehen, in Relation zum Gewicht.
Was denkt Ihr?
LG Patrick
Zitat:
Original geschrieben von EESSI
Hallo Knuffeli,Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Hallo EESSI
Bei welchem Händler konntest Du das Fahrzeug bereits anschauen und Probesitzen? In der Schweiz kommt der GLA erst nach dem Genfer Autosalon in den Verkaufsraum. Also so Mitte März.
Gruss aus der Schweiz
das war eine inoffizielle Möglichkeit (letzten Freitag und Sonnabend) in einer Niederlassung in Berlin
Gruß
Hallo, bei mir ebenso. Konnte den kleinen schon im Januar testen und habe ihn dann bestellt. LG Patrick