Lieferzeiten für euren GLA

Mercedes GLA X156

Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.

Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.

Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.

Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.

Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.

Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!

mfg Leo

Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.

Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....

Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Seltsam. Ich hab meinen bestellen können wie ich ihn wollte. Nur die Farbe gab es nicht mehr weil das Kontingent schon weg war.

FA-Geschäft: Habe meinem am ersten Bestelltag, 29.11.2013, 16 Uhr bestellt. Da war für den November, Dezember nur noch ein 220 cdi oder ein 200 frei. Alles andere war weg. Die Telefonleitungen unter denen ma den GLA bestellen konnte, waren den ganzen Tag belegt. Muss dazu sagen, bin EX-Werksangehöriger.

Zitat:

Original geschrieben von jopa

FA-Geschäft: Habe meinem am ersten Bestelltag, 29.11.2013, 16 Uhr bestellt. Da war für den November, Dezember nur noch ein 220 cdi oder ein 200 frei. Alles andere war weg. Die Telefonleitungen unter denen ma den GLA bestellen konnte, waren den ganzen Tag belegt. Muss dazu sagen, bin EX-Werksangehöriger.

Mit den belegten Telefonleitungen, um sich vormerken zu lassen, habe ich gemerkt. Ging gar nichts. Mittlerweie heisst es im Intranet-Konfigurator das der GLA im Jahr 2015 für FA frei konfigurierbar wäre.

Geht wohl so wie damals bei der A-Klasse. Am Tag der Verkausfreigabe war ich um ca 10 Uhr im FA - Geschäft um mir dann anzuhören die Kontigente für uns FA`ler wären schon weg. Bin dann noch ein Jahr weiter C-Klasse gefahren und hab deswegen 4000€ Ausstattungsbonus bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Zitat:

Mit den belegten Telefonleitungen, um sich vormerken zu lassen, habe ich gemerkt. Ging gar nichts. Mittlerweie heisst es im Intranet-Konfigurator das der GLA im Jahr 2015 für FA frei konfigurierbar wäre.

Geht wohl so wie damals bei der A-Klasse. Am Tag der Verkausfreigabe war ich um ca 10 Uhr im FA - Geschäft um mir dann anzuhören die Kontigente für uns FA`ler wären schon weg. Bin dann noch ein Jahr weiter C-Klasse gefahren und hab deswegen 4000€ Ausstattungsbonus bekommen.

-würde es den Bonus weitergeben, wäre ich vielleicht noch mal für die C-Klasse in 2014 schwach geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

-würde es den Bonus weitergeben, wäre ich vielleicht noch mal für die C-Klasse in 2014 schwach geworden.

Aktuell gibt es doch das T-Modell "Edition C" vergünstigt für Fa`ler:

"Zitat":
Sportlicher Start ins neue Jahr: Das C-Klasse T-Modell ist zu günstigen Mietraten als limitiertes Sondermodell „Edition C“ erhältlich! Fertig ausgestattet und nur solange der Vorrat reicht.

Die Sonderedition überzeugt mit ihrem besonderen Auftritt: AMG-Styling in Verbindung mit Line AVANTGARDE, 17”-Leichtmetallräder und abgedunkelte Scheinwerfer bestimmen das Äußere. Im Innenraum nehmen Sie auf Sportsitzen Platz und ein 3-Speichen-Multifunktionslenkrad in die Hände.

Alternativ der sehr gute Rabatt für Kaufmodelle. Beides natürlich für mich wieder nicht zur rechten Zeit.

Ansonsten hülle ich mich jetzt, zu dem Thema, in Schweigen bevor sich noch einer aus der Firma auf den Schlips getreten fühlt....

Eben eine Mail vom Verkäufer bekommen, hier:
"Sie gehören zu den Glücklichen in der Region Nürnberg eines der ersten Fahrzeuge geliefert zu bekommen. Dies freut mich wirklich ausserordentlich.
Freundliche Grüße
Mxxxx Hyyyyy
PKW Verkauf
Daimler AG
Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg
"

telefonisch wurde Ende März als Abholtermin (in der NL) genannt.🙂😁
Peter

Zitat:

Wenn du mal im Intranet im Neuwagenpool stöberst wirst du auch mal das was finden. (Das kann man auch als Rentner)

Vorgestern waren da 3 GLA 200 mit Liefertermin 10/2014 drin.

Nur so als Tip. Aussserdem ist der Pool immer gut um auch mal ein Schnäppchen zu fangen.

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Seltsam. Ich hab meinen bestellen können wie ich ihn wollte. Nur die Farbe gab es nicht mehr weil das Kontingent schon weg war.

Ich konnte meinen GLA 220 im Februar auch in der gewünschten Ausstattung bestellen, Farbe schwarz, AMGline,

ich wusste nicht, dass es hier Kontingente gibt, bzw. kann mir jemand sagen, was das konkret bedeutet?

Zitat:

Zitat:

Wenn du mal im Intranet im Neuwagenpool stöberst wirst du auch mal das was finden. (Das kann man auch als Rentner)
Vorgestern waren da 3 GLA 200 mit Liefertermin 10/2014 drin.

Nur so als Tip. Aussserdem ist der Pool immer gut um auch mal ein Schnäppchen zu fangen.

Bin EX-EADS. Da hat man keinen Zugang zum Intranet des DB-Konzerns.

Das mit dem Pool ist mir bekannt. Fand aber im November 13 leider nichts passendes.

Ola,

Vor 3 Tagen bestellt und laut dem 😁 soll mein GLA 200 AMG-Line ende April abholbereit sein. Denke aber das es eher Mai wird.

Auch ich konnte bereits in den Genuss kommen ihn vor der offizielen Präsentation Probe zu fahren. 😎

Zitat:

Original geschrieben von SUV_VAN

Zitat:

Ich konnte meinen GLA 220 im Februar auch in der gewünschten Ausstattung bestellen, Farbe schwarz, AMGline,
ich wusste nicht, dass es hier Kontingente gibt, bzw. kann mir jemand sagen, was das konkret bedeutet?

FA`ler?

Aktualisierung:

Der Liefertermin wurde auf "Ende März" vorgezogen, wahrscheinlich KW 13...

Zitat:

Original geschrieben von koenigboris1

Hallo zusammen,

bestellt: GLA 200 CDI Urban
Bestelldatum: 22.01.2014
Liefertermin: "April 2014" ohne Nennung eines exakten Datums.

Laut Händler sollen zunächst die 200/220CDIs geliefert werden, und zwar ab Anfang April.

Ausstattung:
Urban zzgl. einiger Annehmlichkeiten wie Automatik, Panoramadach (hellt den sonst ziemlich dunklen Innenraum, gerade mit den Integralsitzen, auf), Xenon, kleines Navi etc.

Frechheit: Selbst beheizbare Waschdüsen kosten bei Daimler immer noch Aufpreis, woanders schon lange selbstverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von koenigboris1

Aktualisierung:
Der Liefertermin wurde auf "Ende März" vorgezogen, wahrscheinlich KW 13...

Wie hast Du das erfahren - vom Händler?

Hallo zusammen
Bei mir war es genauso: Liefertermin unverbindlich April, danach korrigiert auf Ende März,
vor einer Woche Anruf vom Händler Abholtermin 20.03. (KW 12) freu😁
Gruß
Peter

Hi,

habe am 28.Februar bestellt. (220CDI 4matic) Auftragsbestätigung sagt nur 2. Quartal. Wird das nochmal konkretisiert oder muss ich mich überraschen lassen?

Deine Antwort