Lieferzeiten für euren GLA
Ich nutze mal gleich die Gelegenheit hier als erster einen Beitrag reinzustellen.
Ich bin seit Monaten schon auf den Moment der Showroom Premiere des GLA´s gespannt.
Eigentlich stellt sich mir nicht die Frage, ob ich mir einen GLA bestelle, möchte aber gerne das Fahrzeug sehen und mich reinsetzen können, bevor die Bestellung rausgeht.
Da man aber schon seit November 2013 bestellen kann, würde mich interessieren, ob es hier die ersten verbindlichen Liefertermine gibt.
Also Feuer frei, wann habt ihr, welche Version bestellt und wann soll er geliefert werden.
Ich freu mich schon auf den 15.März 2014, wenn der GLA als Vorführer bei dem 😁 steht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!mfg Leo
Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.
Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....
Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.
194 Antworten
Hallo all
Jetzt kann ich exakt auf die Eingangsfrage antworten: Bestellt am 05.12.2013 - in Empfang genommen heute 24.03.2014. bin ganz begeistert😉, trotz aller Miesmacher hier im Forum😠
Gratuliere,
ich muss zwar noch 5 - 6 Wochen warten, aber die Vorfreude ist auch sehr groß,
ich freue mich in jedem Fall mit Dir, auch trotz aller Miesmacher : -)
Ich habe im Dezemer 2013 bestellt (200er in designo mountaingray magno). Wegen der Lackierung wusste ich von Anfang an, dass es das 3. QU werden wird, aber leider habe ich bis heute immer noch keine komkretere Info zum Liefertermin. In der Bestellbestätigung steht auch nur 3. QU und der Händler meint nach wie vor, nähere Infos gäbe es nicht 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erlkoenig225
Hat jemand Infos zur Lieferzeit GLA "Edition 1".
Wenn ich meinen 🙂 richtig verstanden habe kann man keine generelle Aussagen zu Lieferzeiten machen.
Die NL müssen frühzeitig Kontingente reservieren, die sich übers Jähr verteilen. Wenn der 🙂 noch freie Plätze im Kontigent hat kann bei Bestellung die Lieferzeit kurz sein. Des weiteren spielt natürlich eine Rolle ob man Pakete, Färben, Motoren, etc. Haben möchte die gerade verfügbar sind oder bei den es Engpässe gibt.
Hatte zum Beispiel bei meinem GLK zunächst die 360 Grad Kamera mit bestellt, nach Abbestellung verkürzte sich die Lieferzeit um fünf ! Monate.
Ich denke nicht das es bei der ED 1 zur Zeit einen besonderen Verzögerungsfaktor gibt. Entscheidender ist eher die Motorisierung oder Farbe und zu guter letzt die Frage nach freien Kontingenten deines 🙂.
Am besten einfach mal den 🙂 Fragen wie die Lieferzeiten bei deinem Wunschmodell aussehen. Wenn möglich hilft es auch ein zweites oder drittes Angebot von anderen NL einzuholen.
Bei mir wurde der Liefertermin innerhalb von vier Tagen um 2 Monate nach vorne gezogen ( hoffe das es auch so bleibt), nachdem sich die Disponenten der NL mit dem Werk über irgendwelche Reihenfolgen geeinigt hat.
Hallo GLA Freunde?
Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
Nun ich habe es gemacht. Von Außen gesehen ein schickes sportliches Auto. Sitzprobe, vorne
oben angestoßen an der Sonnenklappe, nach unten geschaut zum Tieferstellen geht nicht.
Ist das Auto ist für Zwerge gebaut, ich bin 173cm hoch.
Die Tür hinten geöffnet, reingeschaut und wieder geschlossen. Viel zu eng alles.
Was soll das? Mercedes hat schon mit dem GLK daneben gegriffen und mit dem GLA ?
Im Verkaufsraum stand ein B200. Sitzprobe vorne gut. Sitzprobe hinten gut. Warum hat Mercedes
nicht auf diesem B200 aufgebaut?
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!
mfg Leo
Zitat:
Hallo GLA Freunde?Leute so ganz kann ich eure Vorfreude nicht verstehen. Habt Ihr vor der Bestellung das Auto
genauer anschauen können?Nun ich habe es gemacht. Von Außen gesehen ein schickes sportliches Auto. Sitzprobe, vorne
oben angestoßen an der Sonnenklappe, nach unten geschaut zum Tieferstellen geht nicht.
Ist das Auto ist für Zwerge gebaut, ich bin 173cm hoch.Die Tür hinten geöffnet, reingeschaut und wieder geschlossen. Viel zu eng alles.
Was soll das? Mercedes hat schon mit dem GLK daneben gegriffen und mit dem GLA ?
Im Verkaufsraum stand ein B200. Sitzprobe vorne gut. Sitzprobe hinten gut. Warum hat Mercedes
nicht auf diesem B200 aufgebaut?Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!
mfg Leo
Ohh, danke das Du mir das jetzt sagst. Ich werde meinen morgen abbestellen gehen.
Ich denke, wenn der gla ein "glb" geworden wäre, würde immer noch gemeckert
werden. Versteht eigentlich irgendwer das man es nie allen recht machen kann. Zumal der "glb" wahrscheinlich noch teurer geworden wäre und damit kein Konkurrenzprodukt zu x1 und q3 im mercedes Portfolio wäre.
Ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht.
Zitat:
.....
Entschuldigung,dass ich Eure Vorfreude trübe!mfg Leo
Gut, daß ich mich nicht von Probesitzern und Prospektelesern habe beeinflussen lassen, dafür darf ich mich jetzt seit einigen Tagen über meinen GLA freuen.
Wieso stößt Du denn mit 1,73 an die Sonnenblende? Mach den Sitz doch einfach ein paar Rasten nach hinten....
Ich habe aber keine Lust, mir hier ständig anzuhören, was der GLA für eine Gurke ist - ich bin denn mal weg.
Ich hatte eigentlich bewusst hier das Thema Lieferzeiten gestartet um nicht das für und wider des GLA' s zu diskutieren. Ich gehe davon aus, dass jeder der bestellt hat sich bewusst für sein Fahrzeug entschieden. Passt der GLA zu jedem? Sicher nicht! Zum Glück gibt es jede Menge andere Hersteller und unzählige Modelle/ Varianten.
Desweiteren gibt es fast in allen Foren irgendwelche Themen in denen über positives wie negatives gesprochen wird.
Hallo zusammen
habe meinen GLA 200 CDI 4Matic vor einer Woche bestellt, Lieferung erwartet 2. Juni Woche. Die Wartezeit hält sich also im Rahmen.
Grüsse
woohoo
In Sachen Lieferzeit kommt es wohl auch auf die Motorisierung an - mindestens dauert es bei mir wesentlich länger:
GLA 250 4Matic AMG Line - bestellt am 10 März, Lieferung erste Juli Woche... 😕
GLA 250 4matic AMG Line anfangs März in der Schweiz bestellt. Voraussichtlicher Termin 31.5.14
Wird wohl eher später kommen. Habe das offroad Fahrwerk bestellt das ja bekanntlich erst Juni verbaut wird. Wie soll das mit dem Termin überhaupt gehen :-D