Lieferzeiten Ecosport 2018 1.0 Automatik 125 PS mit 6 d temp Norm (Benziner)

Ford B-Max

Hat jemand schon das obige Auto mit der 6 d temp Norm bestellt und wenn ja, welche Lieferzeiten wurden bestätigt.? Ist bekannt und irgendwo nachprüfbar,ob das Auto (Benziner) ein Partieklfilter hat. Sollte er ,aber finde keine Info auf der Hompeage dazu.

29 Antworten

eben noch einmal gechecked, mit Automatik gibt es in keinster Weise Lieferprobleme
Da kannste schon eher mit dem EcoBoost Schalter welche bekommen.
Die werden immer mehr gefragt, der Diesel ist dank der VersogungsWagen auf dem Sterbebett

Zitat:

@LJ1. schrieb am 26. Juli 2018 um 19:08:29 Uhr:

Gib mal die Quelle an zum Nachlesen
Danke

Dennoch kann ich dazu bei Ford keine Verzögerungen feststellen.
Und der EcoSport fährt schon eine Zeit mit der neuen Abgasnorm

Der sog. Ansturm auf die Partikelfilter hersteller fängt nicht mit dem Produktionsstart an, sondern schon Monate, wenn nich Jahre vorher.

In der Tat zählt Ford mit dem Ecosport und den veröffentlichen Lieferzeiten für die 6 d temp Version zu den Vorreitern (in dieser Kategorie). Bei der PSA Gruppe (Peugeot u. Citroen)sieht das jedenfalls z.zt noch ganz anders aus. Wenn man Glück hat, bekommt man das Auto noch in diesem Jahr. Bezüglich des letzten Hinweises erlaube ich mir die Bemerkung, dass VW zb. ein riesiges Areal auf dem neuen Berliner Airport anmietet um die ohne 6c gefertigten Autos zwischenzulagern. Das hat u.a. auch mit den Lieferzeiten für die Partikelfilter zu tun...

na jetzt weißt du warum man den BER so lange nicht fertig gestellt hat.
VW parkt dort seit geraumer Zeit alle nicht verkaufsfähigen Fahrzeuge.

Endlich bekommt der Airport einen Sinn

Guten Morgen,
Also unser Ecosport Titanium mit Automatik hatte knapp zweieinhalb Monate Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LJ1. schrieb am 30. Juli 2018 um 23:25:46 Uhr:

na jetzt weißt du warum man den BER so lange nicht fertig gestellt hat.
VW parkt dort seit geraumer Zeit alle nicht verkaufsfähigen Fahrzeuge.

Endlich bekommt der Airport einen Sinn

Ist der dafür nicht viel zu klein.🙂

Wir haben in der ersten Juli-Woche einen Ecosport Cool&Connect 1,0 Automatik bestellt und mittlerweile soll er am 27.10. beim Händler sein.

Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir den definitiv nicht bestellt.

Die Aussage beim Händler war immer "Max. 12 Wochen, aber das können wir natürlich noch abkürzen". Nach Vertragsunterzeichnung bekommt man gar keine Info mehr und wenn man nachfragt heißt es "Unsere Angaben sind natürlich immer unverbindlich".

Sorry, aber das können andere Hersteller deutlich besser.

Welch ein Drama

@MSchlagwein mir ist dein Beschwerdegrund nicht klar.
Anfang Juli bestellt bis der im System erfasst ist, ist es Mitte Juli
dann 4 Wochen ist Mitte August, die zweiten 4 Wochen vergehen und du hast Mitte September, weitere 4 Wochen vergehen und du hast Oktober. sind bei mir 12 Wochen.
Wenn du von diesen 12 Wochen nun noch die 3 Wochen Werksferien, die übrigens jeder Hersteller hat, hast du eine Produktionszeit von gerade einmal 9 Wochen plus 1 Woche Lieferung.

Wo liegt dein Problem??

Zitat:

@LJ1. schrieb am 28. September 2018 um 20:27:33 Uhr:

@MSchlagwein mir ist dein Beschwerdegrund nicht klar.
Anfang Juli bestellt bis der im System erfasst ist, ist es Mitte Juli
dann 4 Wochen ist Mitte August, die zweiten 4 Wochen vergehen und du hast Mitte September, weitere 4 Wochen vergehen und du hast Oktober. sind bei mir 12 Wochen.
Wenn du von diesen 12 Wochen nun noch die 3 Wochen Werksferien, die übrigens jeder Hersteller hat, hast du eine Produktionszeit von gerade einmal 9 Wochen plus 1 Woche Lieferung.

Wo liegt dein Problem??

Hallo LJ,

entschuldige bitte, dass ich deiner Argumentation nicht ganz folgen kann. Erstens scheinst du irgendwo außerhalb des Wirkungsbereichs unseres Kalenders zu leben, da bei dir jeder Monat nur 28 Tage hat. Dann sind die 2 Wochen für das Eingeben der Bestellung in ein imaginäres System des Herstellers, wahrlich nicht unser Problem sondern sind Teil der vereinbarten Lieferzeit.
Die Werksferien (wirklich 3 Wochen???) waren dem Händler wohl eher bekannt als mir, als er die 12 Wochen nannte. Daher sind auch die Teil der Lieferzeit. Alles in allem lieber LJ..... viele Worte für so wenig Ahnung.......

Beste Grüße
Markus

Schon klar
Du hast den vollen Durchblick
Bei mir rechnet man den Monat mit 4 Wochen.

Die Erfassung bei Ford erfolgt nicht beim Händler, sondern bei Ford.

Aber so etwas kann auch ein schlaues Kerlchen wie du es bist beim Freundlichen erfragen, gerade wenn man so hohen Wert auf eine Lieferung binnen 12 Wochen pocht.

Klar, Werksferien, was ist das.

Du hast Vorstellungen man

Schält der gesunden Menschnenverstand ein.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 28. September 2018 um 21:32:57 Uhr:

Schon klar
Du hast den vollen Durchblick
Bei mir rechnet man den Monat mit 4 Wochen.

Die Erfassung bei Ford erfolgt nicht beim Händler, sondern bei Ford.

Aber so etwas kann auch ein schlaues Kerlchen wie du es bist beim Freundlichen erfragen, gerade wenn man so hohen Wert auf eine Lieferung binnen 12 Wochen pocht.

Klar, Werksferien, was ist das.

Du hast Vorstellungen man

Schält der gesunden Menschnenverstand ein.

Hallo LJ,

sorry, aber auf diesem unterirdischen Niveau werde ich nicht diskutieren.

Beste Grüße
Markus

Oh gott der hat ja nichtmal ein Auto bestellt der ist einfach nur hier um Ford zu bashen.
Mach dich ab ins VW Forum
Aber ob du dir da überhaupt einen leisten kannst...?

@MSchlagwein
find ich top deinen Kommentar.

Fahre nur bereits meinen 3ten Kuga habe noch für Frau und Sohn Fiesta Active und EcoSport zu bieten alles nagelneue Fzge.
Wenn ich mit meinem FFH über die Lieferung spreche, dann bekomme ich auch 12 Wochen oder 3 Mte. zu hören.
Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, weiss man wann Ferien sind und das diese berücksichtigt werden müssen.

So wie deiner haben meine auch nur gerade einmal 9/10 Wochen Produktionszeit gehabt.

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Automatik Getriebe ist? Wandler oder DSG?

Sorry, etwas Off Topic.

LG

Es ist ein 6- Gang Wandlergetriebe.

Deine Antwort