Lieferzeiten CLK Coupe

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ,

weiß jemand , welche Lieferzeiten der CLK in 1997 ( Auftragsjahr ) hatte ?

Ab wann waren das Audio 10 und die unklappbare Rückenlehne ( oder war die Serie ) bestellbar ?

Würe mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß

Vinc

17 Antworten

Moin,
zur Lieferzeit weiß ich nix - aber hier mal n paar Preislisten wg. Ausstattung

1998

1999

mehr auf Nachfrage

Zitat:

unklappbare Rückenlehne

un- oder um?

Ich sehe Fondsitze immer klappbar (Preisliste bis 2002)
und Audio 10 ab 1998...

Super, Dankeschön
hast Du die Preislisten eventuell auch fürs Cabrio ab Juni 98?

Gruß Hennaman

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...slisten-w208-als-pdf-t2737206.html?...

schau mal hier - allerdings ht sich die Aufmachung der Seite geändert...
früher war hier pdf für pdf gelistet...

morgen kann ich die cabrio reinstellen...
servus

edit: seh grad - die 98er ist ja ziemlich unten enzeln...

Hallo Isidor,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Hab mir gerade mal die Preisliste angeschaut,
mein A208 230K Cabrio ist EZ 07-98, also einer der ersten, die ersten paar Wochen war er auf Daimler Benz Zugelassen, da Wundeert es mich umsomehr das mein Wagen keine verstellbare Lenksäule hat, diese Sonderausstattung hat damals 295,-DM gekostet und ist wie schon Erwähnt nicht vorhanden, ansonsten ist in dem Wagen so ziehmlich alles zu finden was man irgendwie Ankreuzen konnte ich kann mir das nur so Erklären das die Verstellbare Lenksäule schlicht weg vergessen wurde oder noch nicht auf Lager lag oder der Verantwortlich bei MB ein Kreuzchen vergessen hat.

Woran sollte es sonst iegen?

LG

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Vinc

Hallo ,

weiß jemand , welche Lieferzeiten der CLK in 1997 ( Auftragsjahr ) hatte ?

Ab wann waren das Audio 10 und die unklappbare Rückenlehne ( oder war die Serie ) bestellbar ?

Würe mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß

Vinc

Ich hatte beim 200er mit Automatikgetriebe 1998 16 Monate Lieferzeit 🙄

Danke für die Antworten/ Preislisten.

Die umklappbaren Fondlehen waren demnach Serie; das Radio Audio10 wurde dann ofrfensichtlich nachträglich geändert, da es ja erst ab 4/98 lieferbar war.

Lieferzeit paßt dann auch ( war 15 Monate ), kam mir sehr lang vor.

Danke nochmals

Vinc

Das Audio 10 mit Casette habe ich hier noch liegen, mit Codekarte und Ausziehhaken, Interesse?

Man hätte den Wagen damals auch sofort haben können gegen den geringen Mercedes Aufpreis von 6000 DM.

Ich habe meinen im Juni 2000 gekauft. Lieferzeiten hatte das Fahrzeug von Bestellung bis zur Abholung knappe 3 Monate.

@Andy: woher kommen diese Angaben?

Greetz
MadX

Meiner ist BJ 09/1998.

Hatte ihn gleich bestellt als die Bestellungen angenommen wurden (wo es nur interne Händleunterlagen dazu gab/ Auto noch nicht erschienen).
Lieferzeit war knapp 2 Jahre.

Hallo 328Cabrio,

wie lief das den dann mit der Preisfindung/ Ausstattungsauswahl ? Oder gab es zu dem Zeitpunkt bereits eine Preisliste ?

Ist der Preis über die 2 Jahre ohne Änderung ? Wie wurde mit Ausstattung verfahren, die eventuell während der Lieferzeit zur Serie wurde ?

Gruß

Vinc

Hallo Vinc,

der Händler hatte damals eine Preisliste und bei solchen Lieferzeiten/ Nachfrage gab es 0% Rabatt.
Ein paar Monate vor der offiziellen Vorstellung konnte ich bestellen. War auch nicht der einzige.
Da Auto ist soweit ich mich erinnern kann auch nicht in diesem Zeitrahmen teurer geworden, noch ist mir bewusst das da Sonderausstattungen in die Serie einflossen.
Ich muss mal in den Unterlagen stöbern, dann kann ich bei Interesse noch mehr dazu sagen.
Leider war man zu dieser Zeit eher Bittsteller, im Gegensatz zur heutigen Marktsituation.
Beim SLK war es sogar so, dass Bestellungen mit naher Lieferzeit gegen Aufpreis in Anzeigen verkauft wurden. Auch für den CLK habe ich damals so Anzeigen gesehen.

Gruß

Toby

Deine Antwort