Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Ich lenke das Thema mal wieder auf den ursprünglichen Inhalt zurück...
Mein Freundlicher hat mir eben den 7.5. als Produktionsdatum mitgeteilt.... Er meinte der Wagen sollte dann in der letzten Woche Mai bei ihm auf dem Hof sein. Damit würde er bis auf ein paar Tage den Termin der ersten Auftragsbestätigung treffen... Sollten die so präzise sein? 😎
Das sind ja dann nach AdamRiese und EvaZwerg fast 4 Wochen... Das finde ich in Zeiten ausgefeilter Logistik-Konzepte schon eine recht happige Zeit...
Üben wir uns also in Geduld... und Hoffnung, dass meine Rappelkiste noch die letzten 6 Wochen hält...
🙄🙄🙄
Wir haben nun endlich den Termin,
wann wir unseren abholen können:
Heute Abend um 17 Uhr ist es so weit!!!
Juchhu, ich kanns kaum erwarten!!!
Unser Caddy (13.März bestellt) soll nächste Woche produziert werde.
Wie lang meint ihr vergeht bis man das Fahrzeug in Hannover abholen kann?
Am 11.Mai wollen wir damit in den Urlaub fahren.
Rechne mal mit 2-3 Wochen.
Gruß Caddykim
Ähnliche Themen
Fahrzeugbrief muss erteilt/beantragt werden und die Karre will auch noch verschifft ähh verbahnt werden.😉
Guten Tag zusammen,
ich habe am 15.03.2012 folgendes Fahrzeug bestellt:
Caddy Ron Trendline(7-Sitzer) 1,2l TSI 63 kw
Deep Black Perleffekt
Klima
Dachreling schwarz
Privacy Verglasung
2.Schlüssel mt Funkfernbed.
zusätzliche Kofferraumabdeckung(für 7-Sitzer)
Am 09.05.2012 kann ich das Fahrzeug in Hannover abholen
Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
Ich bin erstaunt, daß du jetzt schon den genauen Liefertermin hast. Denn ich bekomme seit gut 2 Wochen beim 🙂 die Aussage, das Auto habe den Status "in Produktion" und man könne mir nicht mal die voraussichtliche Lieferwoche, geschweige denn Liefertag sagen. Hab ich sowas Kompliziertes konfiguriert?
Meine Bestellung Roncalli Maxi 1,2 TSI
Sonderausstattung Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Takato"
Licht und Sicht
Winterpaket III (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung)
2 Spotleuchten in der Heckklappe für das Heckklappenumfeld, Schaltung wie die Serieninnenbeleuchtung
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Berganfahrassistent
ParkPilot, hinten
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage
Servolenkung mit Mobilitätshilfe
Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Raucherausführung
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung
Höheneinstellung für Vordersitze
Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe lackiert
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich
Bestellt am 1.3.
Auftragsbestätigung am 7.3.
Hallo Rolibeer,
hast Du Dir das Schiebedach noch nachbestellt?
Wenn ja, hast Du eine verlängerte Lieferzeit von ca. 2 bis 3 Wochen. Auch die Spotleuchten in der Heckklappe können zu einer verlängerten Lieferzeit führen. So stand es auch im Konfiguratur.
Ich habe von meinem 😉 auch noch nichts gehört. Bestellt habe ich am 05.03.2012. Allerdings einen Kurzen mit 1,6 l Diesel und DSG.
Viele Grüße
kellerworld
Hallo Rollibeer,
ich bin selbst erstaunt das es doch recht schnell ging.
Allerdings vermute ich auch das es wahrscheinlich doch an deiner weitaus
umfangreicheren Ausstattung liegt.
Ich selbst habe ja wirklich fast nur Standard.
Gruß, Jörg
Hallo,
bei uns war es so das wir am 1. März bestellt haben. Einen Roncalli Trendline, TSI, 63 kw in Nightblue Metallic. Zusätzlich Klimaanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen und den 4er Satz SChlüssel.
Dann hieß es das der Wagen in der letzten Märzwoche gebaut wird und anfang April bekamen wr den Termin. Der erste freie Termin war der 19. Wir haben von der Bestellung bis zum Liefertermin genau 7 Wochen gewartet. Da kann man wohl nicht meckern. Unsere Abholzeit war zwischen 14 und 16 Uhr. UM 13.30 Uhr waren wir da und um 15 Uhr kamen wir dran. 45 minuten später rollten wir dann aus der Halle. Der Wagen ist einfach super und nun hat er schon seine 1000 km gefahren da wir gleich meinen Bruder besucht haben. Paßte alles ganz gut zusammen. :-D
Ihc wünsch euch allen nicht mehr allzu lange Wartezeiten und wenn es soweit ist eine gute Fahrt!
gruß emily
Zitat:
Original geschrieben von kellerworld
Hallo Rolibeer,hast Du Dir das Schiebedach noch nachbestellt?
Wenn ja, hast Du eine verlängerte Lieferzeit von ca. 2 bis 3 Wochen. Auch die Spotleuchten in der Heckklappe können zu einer verlängerten Lieferzeit führen. So stand es auch im Konfiguratur.
Ich habe von meinem 😉 auch noch nichts gehört. Bestellt habe ich am 05.03.2012. Allerdings einen Kurzen mit 1,6 l Diesel und DSG.
Viele Grüße
kellerworld
Hi Kellerworld,
es war Ende März nicht mehr möglich, ein Schiebedach nachzubestellen. Die 🙂e erklärte mir, daß das Auto bereits fest in die Produktion eingeplant sei. Nebenbei bemerkt rat mir Webasto von einem nachträglichen Einbau dringend ab, weil die für Schiebedach vorgesehenen Caddys mehr Verstrebungen im Dachaufbau bekommen. Also daran kanns nicht liegen. Ich glaube fast, daß die Autohaus-Frau keine Lust hat, den genauen Liefertermin zu hinterfragen. Oder?
Fällt auf, dass die Anfang-März-Besteller, bei denen es jetzt sehr zügig geht, alle "nur" den Kurzen bestellt haben (siehe auch Thread "Roncalli: neue Aktion in 2012"😉.
Vielleicht waren ja vor Ostern die Maxi-Karossen aus? 😉 kann aber auch Zufall sein.
Hi Kellerworld,
es war Ende März nicht mehr möglich, ein Schiebedach nachzubestellen. Die 🙂e erklärte mir, daß das Auto bereits fest in die Produktion eingeplant sei. Nebenbei bemerkt rat mir Webasto von einem nachträglichen Einbau dringend ab, weil die für Schiebedach vorgesehenen Caddys mehr Verstrebungen im Dachaufbau bekommen. Also daran kanns nicht liegen. Ich glaube fast, daß die Autohaus-Frau keine Lust hat, den genauen Liefertermin zu hinterfragen. Oder?
Hallo Rolibeer,
die freundliche Dame scheint grundsätzlich nicht ganz auf Zack zu sein. Sie wusste ja auch nicht, dass man das Schiebedach für den Caddy Roncalli ganz normal bestellen kann. Jetzt kannst Du es nicht mal nachrüsten lassen. Das ist schon mehr als ärgerlich. 😠😠
Mein Freundlicher hat mir das Schiebedach auf Anfrage gleich in einem Prospekt gezeigt. Er hat mir bei der Bestellung auch erklärt, dass ich ab Bestellung so ca. 14 Tage Zeit habe, noch Änderungen an der Konfiguration vorzunehmen. Auch hatte ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich musste schriftlich bestätigen, dass ich darauf verzichte.
Diese Fehlinformation und den damit verbundenden Ärger, auch in Hinblick darauf, dass man das Schiebedach auch nicht nachträglich einbauen kann, würde ich mir auf irgendwelche Weise von der freundlichen Dame versüssen lassen. Z. B. ein voller Tank, Fussmatten vorn und hinten, evtl. kostenloser Einbau der Laufschienen, falls Du sowas geplant hast, usw.
Da geht bestimmt etwas zur Wiedergutmachung!😎😎
Viele Grüße
kellerworld
Zitat:
Auch hatte ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich musste schriftlich bestätigen, dass ich darauf verzichte.
... den Vertrag würde ich gerne mal sehen, soweit mir das bekannt ist, kann man nicht auf das Widerufsrecht verzichten, das was du unterschrieben hast, war die Bestätigung, daß dein "🙂" dich über das Widerrufsrecht aufgeklärt hat ... hat er ?😁
Gruß LongLive