Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Kurzer Zwischenbericht:
Unser Ron 2.0 Erdgas, bestellt am 13.02.2012 ist beim Händler. Brief ist unterwegs per Post. Am Ostersamstag, wird er abgeholt.
*Freu*
Grüße aus dem Süden Deutschlands
Hallo,
wir haben heute unseren neuen Ron 2l TDI selbst zugelassen und dann beim Händler abgeholt. Erster Eindruck: Tolles Auto!
Bestellt haben wir ihn am 21.02.12 bei einem Volkswagenzentrum, unverbindlicher Liefertermin war April 12. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber besser als andersrum.
Ausstattung:
Natural Grey met.
Innen Bubbles
AHK abnehmbar
Reserverad Stahl
Privacy
Climatronic
Teilleder
GRA
Alu 6x16
Mittelkonsole höhenverstellbar
MFA Plus
RCD 310
zus. Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag.
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
Moin,Moin
Wir haben unser VW Caddy 1,6 TDI 102PS am 07.02.2012 bestellt und hollen ihn nun am 16.04.2012 ab in Hannover.
Dies ist nun mein zweiter VW Caddy in drei Jahren.Ich habe bei meinen Freundlichen letzte Woche nach gefragt wann ich meinen Abhollen kann,oh oh der ist schon fertig.
Ich habe meinen Termin nun auch bestätigt bekommen. Bestellt in der zweiten Februar Woche, Termin ist nun am 18.04. in Hannover. Musste aufgrund eines geschäftl. Termins eine Woche drauflegen. Vielleicht trifft man ja zufällig einen von hier ! :-)
Ron Maxi TSI, bestellt am 2.März - wird laut Aussage VW nächste Woche gebaut und trudelt Ende des Monats in Hannover ein...
So, nun ist es auch bei uns fast soweit.
Bestellt am 1. März und am 19. April holen wir den Caddy in Hannover ab. :-)
So, heute war es soweit...Wir haben heute Mittag unseren 2.0 L Eco Fuel Ron beim Händler abgeholt.
Bestellt am 13.02.2012, ausgeliefert am 07.04.2012.
Wir sind mit der ersten Fahrt, total zufrieden. Ich glaube ich werde ein absoluter Caddy-Fan...
Der erste Verbrauch lässt sich auch sehen: Auf ca. 50 km --> 6,5 kg/100km, bei Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr...
Grüße an Alle
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, weil ich mit dem Roncalli in die Caddy-Welt einsteigen werde.
Ich habe am 8.3.12 bestellt:
Caddy Roncalli 5-Sitzer, 1,6l TDI 75 kW 5-Gang Schaltgetriebe mit
- Bubble-Sitze
- Reflexsilber Metallic
- 2. Schlüssel mit Funkfernbedienung
- Berganfahrassistent
- Dachreling
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Gepäck-Auffangnetz
- GRA
- Climatronic
- Licht & Sicht
- höhenverstellbare Mittelkonsole
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multifunktionslenkrad
- PDC
- Radio RCD 310
- Reserverad
- Winterpaket I
- Privacy-Verglasung
Und nun das traurige..... Auslieferungsbereit nicht vor KW 25 !!!! (das ist beginnend mit dem 18. Juni) *schnief*
Wenn ich nur wüsste, warum das so lange dauert?! Die Lieferzeiten scheinen ja sehr zu schwanken, wie man hier lesen kann.
LG
lunnah
Zitat:
Original geschrieben von lunnah0108
...Und nun das traurige..... Auslieferungsbereit nicht vor KW 25 !!!! (das ist beginnend mit dem 18. Juni) *schnief*
Wenn ich nur wüsste, warum das so lange dauert?! Die Lieferzeiten scheinen ja sehr zu schwanken, wie man hier lesen kann.LG
lunnah
Hier meine Bestellung vom 15.03.2012 / unverbindl. Liefertermin aus Auftragsbestätigung: 15.06.2012
Aber ich spekuliere auf eine Werksabholung Ende Mai :-)
Scheint ja oft schneller zu gehen als geplant.
Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer "Roncalli" Motor: 2,0 l
Erdgas 80 kW Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Natural Grey Metallic
Multifunktions-Lederlenkrad
Cool & Find
Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn
ParkPilot, hinten
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)
2. Schlüssel
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich
2 Leuchten in der Heckklappe (ja, ich weiß: längere Lieferzeit wird hier die Konsequenz sein)
Berganfahrassistent (für meine Frau)
Mobilfunkvorbereitung für RNS315
Exterieur-Paket
Lederteilumfang
Radschrauben mit Sicherung
Höheneinstellung für Vordersitze
Gepäck-Auffangnetz
Ohne Schriftzug am Heck
Juchu.
Die freundliche vom 🙂 hat angerufen.
Mein Ron kommt und wird Montag oder Dienstag zugelassen.
Bestellt 13.02.12
Gruß
Jochen
PS: Die freundliche ist meine Frau. 😁
So, nach einem Terminproblem meinerseits haben ich nun am Mittwoch, dem 18.04., Termin in Hannover. Werde vormittags an der Werksfühung teilnehmen und mich dann mit dem Caddy Richtung Siegerland begeben.
So langsam kommt Vorfreude auf !!! 😮)
Viele sprechen hier von einem Schreiben von VW, in dem einem der Liefertermin bzw. das Produktionsdatum mitgeteilt wird.
Kann hier mal bitte jemand genauer drauf eingehen? Ist das Post direkt von VW?
Das einzige, was ich bekommen habe, nachdem ich den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben habe, war eine schriftliche Auftragsbestätigung (verbindliche Bestellung) meines Händlers, in dem ein unverbindlicher Termin genannt war (nur ein Monat wurde genannt).
Hätte da direkt was von VW kommen müssen?