ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:11

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2019 um 20:22

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.

Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.

Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3240 Antworten

Zitat:

@Terry schrieb am 19. Juni 2023 um 16:46:23 Uhr:

Zitat:

@huesterchen schrieb am 16. Juni 2023 um 11:14:25 Uhr:

 

Die letzte Email habe ich heute auch bekommen.

Die zweite Mail kam vor 2 Tagen.

Connect Mail kam vor 4 Wochen.

Hat sich dein Autohaus schon gemeldet wegen Übergabetermin?

Nein.

Ich denke aber, dass es noch 2-4 Wochen dauern wird, bis ich kontaktiert werde.

So es geht vorwärts. Nun Ersatzmobilität erhalten. Seat Arona. Bisschen untermotorisiert aber abgesehen von fehlendem LED-Licht ganz ordentlich ausgestattet. Zahlen muss ich nichts. Mein Seat Ibiza 1.5 TSI Black Edition ist jetzt festgeschrieben KW 27 statt 47, also Anfang Juli. Bestellt 04/22.

Asset.JPG
am 21. Juni 2023 um 4:11

@larstros

Der hat LED-Scheinwerfer, wie man unschwer erkennen kann.

Habe soeben die letzte Mail von SEAT erhalten. "Herzklopfen, Herzklopfen – dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe! Dein SEAT Partner meldet sich zeitnah bei dir"

Zitat:

@sebastian_6f schrieb am 21. Juni 2023 um 11:29:09 Uhr:

Habe soeben die letzte Mail von SEAT erhalten. "Herzklopfen, Herzklopfen – dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe! Dein SEAT Partner meldet sich zeitnah bei dir"

Dann müsste der Wagen ja angekommen sein.

Ich bekam diese Mail am 15.06., habe vorhin telefoniert und kann das Fahrzeug wahrscheinlich erst am 06.07. abholen, mit Glück 2-3 Tage vorher. Alles ein wenig kompliziert bei Seat.

Zitat:

@Terry schrieb am 21. Juni 2023 um 11:47:50 Uhr:

Ich bekam diese Mail am 15.06., habe vorhin telefoniert und kann das Fahrzeug wahrscheinlich erst am 06.07. abholen, mit Glück 2-3 Tage vorher. Alles ein wenig kompliziert bei Seat.

Die E-mail kam bei mir am 18.06 und heute ist das Fahrzeug mit den Papieren beim Händler angekommen. Das ging jetzt ziemlich fix.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 21. Juni 2023 um 06:11:11 Uhr:

@larstros

Der hat LED-Scheinwerfer, wie man unschwer erkennen kann.

Tatsache, ich bin zuerst von der Optik davon ausgegangen, das sei nur Tagfahrlicht-LED.

Nach den ersten 400km bin ich vom XL Assistenten Paket doch ein wenig enttäuscht. Im Vergleich zum Formentor ist das ein heftiges downgrade.

Der Spur-Assi ist auf Landstraßen nur selten länger aktiv, selbst bei minimalen Kurven steigt er schon aus, wo er im Formentor selbst auf extrem kurvigen Straßen durchgehend an war. Aber auch auf geraden ist er öfters nicht aktiv. Reaktionen auf den Streckenverlauf gibt es auch nicht.

Auch die Verkehrszeichenerkennung ist im Vergleich zum Formentor deutlich schlechter. Oft werden Verkehrszeichen nicht richtig erkannt, wodurch automatisch immer 30 als Limit dasteht. Zudem wird immer nur ein Verkehrszeichen erkannt, doppelte oder zeitliche Beschränkungen werden garnicht erkannt.

Ist also das Geld nicht wirklich wert.

@MCPOKev

 

Bei meinem XL Paket funktioniert das alles einwandfrei. EZ 01/22

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@MCPOKev schrieb am 22. Juni 2023 um 05:40:10 Uhr:

Nach den ersten 400km bin ich vom XL Assistenten Paket doch ein wenig enttäuscht. Im Vergleich zum Formentor ist das ein heftiges downgrade.

Der Spur-Assi ist auf Landstraßen nur selten länger aktiv, selbst bei minimalen Kurven steigt er schon aus, wo er im Formentor selbst auf extrem kurvigen Straßen durchgehend an war. Aber auch auf geraden ist er öfters nicht aktiv. Reaktionen auf den Streckenverlauf gibt es auch nicht.

Auch die Verkehrszeichenerkennung ist im Vergleich zum Formentor deutlich schlechter. Oft werden Verkehrszeichen nicht richtig erkannt, wodurch automatisch immer 30 als Limit dasteht. Zudem wird immer nur ein Verkehrszeichen erkannt, doppelte oder zeitliche Beschränkungen werden garnicht erkannt.

Ist also das Geld nicht wirklich wert.

Das Sensoren (Kamera, Radar) und Software Paket ist für alle PKW auf polo und Golf Plattform identisch.... Also auch das des Formentor und Ibiza ab Facelift.

Es wird hier nach meiner Meinung wenig gemeckert im forum über travel assist... Auch nicht im t cross, polo oder Arona Forum.

(Es wird /wurde viel über Infotainment gemeckert, was aber seit Einführung MIB3 in allen VAG Plattformen auch weniger wird.)

Wenn Fahrassistent Paket xl gar nicht funktioniert, liegt ggf. ein Defekt der Hardware und/oder Software vor.

Zudem ist die Software adaptiv und passt sich erst an an den Fahrer bei einem Neuwagen.

Zitat:

@larstros schrieb am 21. Juni 2023 um 23:13:05 Uhr:

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 21. Juni 2023 um 06:11:11 Uhr:

@larstros

Der hat LED-Scheinwerfer, wie man unschwer erkennen kann.

Tatsache, ich bin zuerst von der Optik davon ausgegangen, das sei nur Tagfahrlicht-LED.

Ich muss doch mal loswerden, dass ich erstaunt bin, wie wenig manche Poster über das Produkt wissen, was sie fahren bzw. bestellt haben...

Voll LED ist bei Ibiza und Arona ein identischer (!) Scheinwerfer Einbau und daran erkennbar, dass der Scheinwerfer keine voll flächigen Reflektoren (für die Leuchtmittel, deutsch: (LED) Glühlampen) hat, sondern komplette LED Module.verbaut sind.

Das obere Abblendlicht Modul ist dabei beweglich aufgehängt um automatisch zu nivellieren.

Unten ist das zuschaltbare Fernlicht, was aus jeweils 4 kleineren LED Modulen pro Scheinwerfer besteht.

Ich habe meinen jetzt seit einer Woche. Auf der Innenseite der getönten Heckscheibe sind zwei kleinere Kratzer genau übereinander. Aufgrund der Tönung von außen nicht sichtbar. Ggf könnte man diese tauschen lassen, aber wer weiß was dann versaut wird. Habe schlechte Erfahrungen bei Ford gemacht. An der Motorhaube ist gem Foto ein kleiner Lackierfehler oder Abplatzer. An der Spitze. Den werde ich mit der Farbe aus dem Lackstift ausbessern. Farbe vorher verdünnen und dann mit dem 000 oder 00 Pinsel ein oder zweimal austupfen. Lackstift ist heute ankommen. Original Seat. Keine Qualitätskontrolle mehr?

Linke Seite, siehe Spitze

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 22. Juni 2023 um 15:48:25 Uhr:

Ich habe meinen jetzt seit einer Woche. Auf der Innenseite der getönten Heckscheibe sind zwei kleinere Kratzer genau übereinander. Aufgrund der Tönung von außen nicht sichtbar. Ggf könnte man diese tauschen lassen, aber wer weiß was dann versaut wird. Habe schlechte Erfahrungen bei Ford gemacht. An der Motorhaube ist gem Foto ein kleiner Lackierfehler oder Abplatzer. An der Spitze. Den werde ich mit der Farbe aus dem Lackstift ausbessern. Farbe vorher verdünnen und dann mit dem 000 oder 00 Pinsel ein oder zweimal austupfen. Lackstift ist heute ankommen. Original Seat. Keine Qualitätskontrolle mehr?

Hmm... ggf Transport Schaden / Hof Schaden?

Ich denke nicht, dass die End Kontrolle im VAG Konzern schlechter ist als bei Ford, Opel, Peugeot etc... Mercedes ist heftiger natürlich.

Hast Du ein Übergabe Protokoll angefertigt?

Ich zumindest übernehme keinen Neuwagen ohne das.

Es empfiehlt sich bei Abholung mit einer starken LED Taschenlampen (oder besser Stroboskoplampe) schräg alle Seiten abzuleuchten,

um Beulen zu erkennen.... und danach alle Flächen, Spalten und Kanten auf Lack Beschädigungen zu prüfen.

Spaltmaße ebenfalls sollten nicht zu groß und auch immer symmetrisch gleich groß sein.

Auch alle Ausstattung und grobe Funktionen schon vor Ort testen und abnehmen.

Grobe (!) Schnitzer würde Ich daher bei der Abnahme nicht akzeptieren...

Das was du hast sieht für mich aber eher noch klein aus (das Foto zeigt es nicht gut... Ist zu nah dran, Pfeil Markierung fehlt)

Da verhandel ich eine Preisreduktion mit dem Händler

Spielt gebraucht eh keine Rolle...Ist normale Nutzung, das kann keiner negativ bewerten.

Bei späterer Inzahlungnahme durch Händler wird auf den Fabrik/Transport Fehler hingewiesen.

Von einer Reparatur würde ich aber in jedem Fall absehen, da meist nur verschlimmbessert wird.

Stattdessen wie erwähnt, fairen Preisnachlass erwirken (wofür leider immer noch in der EU der Händler gerade stehen muss)

Auch klar gesagt:

Kratzer und Lack Fetischismus ist ALLEIN Deutsche Marotte!! .... Alle anderen Länder der Welt pfeifen drauf, insbesondere alle

Sudländer.

Und wir fahren keinen Mercedes für 100.000€...sondern einen Kleinwagen.

Was mich betrifft :

4 Neuwagen in 30 Jahren... Null Lack/Kratzer Beanstandungen.

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 22. Juni 2023 um 14:55:35 Uhr:

Zitat:

@larstros schrieb am 21. Juni 2023 um 23:13:05 Uhr:

 

Tatsache, ich bin zuerst von der Optik davon ausgegangen, das sei nur Tagfahrlicht-LED.

Ich muss doch mal loswerden, dass ich erstaunt bin, wie wenig manche Poster über das Produkt wissen, was sie fahren bzw. bestellt haben...

Voll LED ist bei Ibiza und Arona ein identischer (!) Scheinwerfer Einbau und daran erkennbar, dass der Scheinwerfer keine voll flächigen Reflektoren (für die Leuchtmittel, deutsch: (LED) Glühlampen) hat, sondern komplette LED Module.verbaut sind.

Das obere Abblendlicht Modul ist dabei beweglich aufgehängt um automatisch zu nivellieren.

Unten ist das zuschaltbare Fernlicht, was aus jeweils 4 kleineren LED Modulen pro Scheinwerfer besteht.

Tatsächlich, sehr sehr tragisch dass nicht jeder Kunde eine Wissenschaft aus der Optik von Scheinwerfern macht und nicht einfach nur die Funktion als solche nutzen will ;-)

 

Egal, so what.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F