ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:11

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2019 um 20:22

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.

Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.

Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3240 Antworten

Glaube es ging eher darum, dass man dann keine Behauptung aufstellt sondern dazu lieber schweigt.

Übertrag auf alles im Leben.

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 22. Juni 2023 um 14:46:21 Uhr:

Das Sensoren (Kamera, Radar) und Software Paket ist für alle PKW auf polo und Golf Plattform identisch.... Also auch das des Formentor und Ibiza ab Facelift.

Dann sind aber im Ibiza die Funktionen künstlich beschnitten? Es gibt ja auch in den Assistenten Menüs nicht die gleichen Optionen wie beim Formentor.

Der Formentor hat z. B. die Option, dass der Tempomat (egal ob Travel Assist oder nur der ACC Tempomat) auf den Streckenverlauf und Verkehrsschilder reagiert, also automatisch vom Gas geht etc. Dies ist im Ibiza aber nicht verfügbar.

Gibts da eine Möglichkeit, das freizuschalten? Per Hack eventuell?

Zitat:

@MCPOKev schrieb am 22. Juni 2023 um 22:09:54 Uhr:

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 22. Juni 2023 um 14:46:21 Uhr:

Das Sensoren (Kamera, Radar) und Software Paket ist für alle PKW auf polo und Golf Plattform identisch.... Also auch das des Formentor und Ibiza ab Facelift.

Dann sind aber im Ibiza die Funktionen künstlich beschnitten? Es gibt ja auch in den Assistenten Menüs nicht die gleichen Optionen wie beim Formentor.

Der Formentor hat z. B. die Option, dass der Tempomat (egal ob Travel Assist oder nur der ACC Tempomat) auf den Streckenverlauf und Verkehrsschilder reagiert, also automatisch vom Gas geht etc. Dies ist im Ibiza aber nicht verfügbar.

Gibts da eine Möglichkeit, das freizuschalten? Per Hack eventuell?

Das ist eine Frage der Hardware Programmierung der Steuergeräte.

Leon/Golf Klasse verwendet andere Steuergeräte , als die Ibiza /Polo Plattform.

Diese Funktion dürfte dort somit nicht kompatibel und auch nicht freischaltbar sein.

VW will schließlich, dass wir die nächst höhere Klasse deshalb kaufen ;-)

Update

Connect Mail 20.05

Gebaut Mail 21.06

Herzklopfen Mail 23.06

Bestellt Anfang März 22

Lieferung geht nach Wolfsburg.

Ich melde mich, weil ich eine Bitte habe.

 

Könnte jemand, der schon seinen Ibiza da hat und ein Panoramaschiebedach, eventuell Fotos aus verschiedenen Perspektiven reinschicken? (einmal von vorne innen, von außen oben und seitlich außen). Mich interessiert die maximale Öffnungsposition, finde leider keine guten Videos / Fotos im Internet dazu.

 

Wegen der maximalen Öffnungsposition:

Wichtig, bei vielen Fahrzeugen (weiß nicht wie es bei Kleinfahrzeugen ist) ist es so, dass beim ersten Mal stark drücken des Knopfes für das Panoramadach, es natürlich selber komplett aufgeht. Was viele nicht wissen, meist ist das nicht die maximale Öffnungsposition sondern 5-10cm vor der maximalen Position. Deshalb nachdem das Panoramadach sich geöffnet hat und sich nicht mehr bewegt, bitte nochmal den Knopf nach hinten drücken und eventuell geht es sogar noch einige Zentimeter weiter auf. (wie gesagt bei den großen zweigeteilten Panoramadächern ist es meist so, vielleicht passiert beim Ibiza nichts Weiteres beim zweiten Betätigen des Knopfes).

 

Danke schonmal an denjenigen für die Mühe :D

Wie lange dauert es von der Herzklopfen Mail noch, bis der Wagen beim Händler ist? Habe die Mail am Donnerstag bekommen, hat sich aber noch keiner gemeldet.

Bei mir kam die Mail am 15.06. und Übergabe ist wohl der 06.07. Gemeldet habe ich mich selbst, sonst hätte ich vermutlich noch nichts gehört.

Zitat:

@Terry schrieb am 27. Juni 2023 um 07:40:28 Uhr:

Bei mir kam die Mail am 15.06. und Übergabe ist wohl der 06.07. Gemeldet habe ich mich selbst, sonst hätte ich vermutlich noch nichts gehört.

War der dann also beim Händler als die Mail kam?

Nein, der stand in einem Zwischenlager.

Bei uns kam die Mail am 23 und am gleichen Tag hat sich der Händler zur Terminabsprache für die Abholung in Wolfsburg gemeldet.

Wir haben jetzt ein Termin für den 13.7 und warten jetzt noch auf die Rechnung damit wir die Papiere zur Anmeldung bekommen.

Ich hab jetzt selbst nochmal Hand angelegt und den Rest vorne selbst foliert. Ist gar nicht so schwer und sieht meiner Meinung nach etwas bulliger aus :)

Das Desire Red ist immer wieder schön.

Vergleich vorher / nachher auf dem Bildern unten.

Img-20230628
Img-20230628

Also meiner ist gestern beim Händler angekommen. Haben einen Termin für den 18.07. ausgemacht. Die Finaler Countdown Email habe ich bisher noch nicht erhalten

Überraschend kann ich morgen früh das Auto abholen. Aber auch nur, da ich mich wieder gemeldet hatte. Eigentlich war nächsten Donnerstag erst Übergabe geplant. Egal, jetzt freue ich mich.

Nachdem wir schon einen Termin zur Abholung vereinbart hatten müssen wir nur noch die Rechnung bezahlen um das Auto zulassen zu können.

Selbst das bekommt Seat nicht hin.

Der Händler wartet selbst noch auf die Rechnung von Seat damit sie uns eine schreiben können.

Nun hat sich der Händler dazu entschieden uns die Papiere vorab zu geben bevor wir überhaupt bezahlt haben damit wir auch den Abholtermin einhalten können.

Seit gestern habe ich endlich meinen Seat Ibiza FR. Der erste Eindruck ist super und die Assistenzsysteme verstehe ich so nach und nach auch. Die Felgen sind übrigens die der Ganzjahresreifen. Allen, die noch warten, drücke ich die Daumen, dass es schneller als gedacht geht.

20230629113055_IMG_0967_copy_1560x1040.jpg
20230629113013_IMG_0964_copy_1560x1040.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F