ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:11

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2019 um 20:22

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.

Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.

Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3240 Antworten

Super.

Am 12.12.17 bestellt und bis jetzt nur unverbindlich e Zusage auf 15.8.18.

Also 8 Monate bei Vertragshändler in der Schweiz für einen Style TGI

wow also das ist echt mal eine lange Lieferzeit bei einem Seat Händler...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 20. April 2018 um 08:22:02 Uhr:

Zitat:

@tommytommson schrieb am 19. April 2018 um 20:18:58 Uhr:

Habe Ende März einen Ibiza FR 1.0 TSI 115 PS + DSG und 18-Zoll-Rädern bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: November 2018...

Bei den Lieferzeiten scheint es wirklich kein System zu geben oder das ein oder andere Ausstattungsdetail verursacht bei Seat deutliche Lieferverzögerungen, die man ein Jahr nach Serienanlauf eigentlich nicht mehr nachvollziehen kann. So ausufernd sind die Optionen ja nun auch nicht. Oder das liegt das vielleicht an VW selbst?! Da die Polo-Nachfrage ja sicher auch sehr hoch ist, werden verfügbare DSG-Getriebe vielleicht erst mal dort verbaut (als Beispiel). Oder liegt das wohl eher an den bestellten 18"-Felgen!? Kann man sich aber auch nur schwer vorstellen... Zulieferprobleme wie beim Alcantara? Hmm, alles etwas merkwürdig. Hat Seat denn wohl komplett andere Zulieferer verpflichtet als VW? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Die üblichen Komponenten, die extern angeliefert werden müssen wie Scheibenglas, Sitze, Armaturentafeln, Anzeigeinstrumente, Multimediaanlagen etc. kommen bei VW und Seat doch sicher von den gleichen Zulieferern. Ist ja durchaus möglich, dass hier VW je nach Auftragslage immer zuerst bedient wird... Nur so als Erklärungsversuch...

Wie gesagt, ich habe vor zwei Wochen also fast zeitgleich, einen Ibiza FR 1.0 TSI 95 PS Handschalter mit den beiden Paketen, PDC hinten, Seat Drive Select und Lederoptik fürs Armaturenbrett bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mitte September 2018. Also zwei Monate früher als bei dir @tommytommson

@DPLounge Hm, vielleicht kann ich mir noch Hoffnung machen?

am 21. April 2018 um 9:02

Zitat:

@Andy19we schrieb am 14. April 2018 um 20:45:06 Uhr:

Zitat:

@Fjuuu schrieb am 14. April 2018 um 20:30:27 Uhr:

Glaubst du ich erzähl hier Müll oder was? Willst en bild ?

Beruhige dich wieder!

Kannst trotzdem mal n Bild machen. ;-)

Danke

Gruß Andy

am 21. April 2018 um 9:24

Update von meinem Händler Jetzt 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Vorher 3 bis 6 Monate. Wäre erfreulich. Seat Ibiza Fr 95 Ps EU Ausführung.

Themenstarteram 21. April 2018 um 10:00

Zitat:

@Fjuuu schrieb am 21. April 2018 um 11:02:15 Uhr:

Zitat:

@Andy19we schrieb am 14. April 2018 um 20:45:06 Uhr:

 

Beruhige dich wieder!

Kannst trotzdem mal n Bild machen. ;-)

Danke

Gruß Andy

Hier ist die Serienausstattung des Importlandes aufgeführt. Und ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Dein Importeur da was durcheinandergebracht hat. Wir werden es sehen, wenn Dein Ibiza vor Deiner Tür steht.

am 21. April 2018 um 10:50

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 21. April 2018 um 12:00:06 Uhr:

Zitat:

@Fjuuu schrieb am 21. April 2018 um 11:02:15 Uhr:

 

Hier ist die Serienausstattung des Importlandes aufgeführt. Und ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Dein Importeur da was durcheinandergebracht hat. Wir werden es sehen, wenn Dein Ibiza vor Deiner Tür steht.

am 21. April 2018 um 10:56

Was soll er denn durcheinander gebracht haben. Sind jeden einzelnen punkt durchgegangen. Was deiner Meinung nach ist den an meinem Ibiza anders? Wenn ich ein Auto so bestelle hätte ich es auch so gerne. Wenn mehr drin ist auch in Ordnung. Mein händler kauft über 1000 Fahrzeuge im monat. Alle standorte zusammen. Der wird sein Handwerk schon Verstehen. Hoff ich doch. Hab noch nichts negatives gelesen.

Schwarzer Dachhimmel steht bei Ausstattung.

 

Also schwarzer Dachhimmel bleibt schwarzer Dachhimmel. Wenn es nicht gehen würde, würde es nicht gehen.

Themenstarteram 21. April 2018 um 11:32

Eben weil diese Händler 1.000 Autos unterschiedlichen Typs monatlich kaufen, kennen sie häufig nicht jedes Detail der Serienausstattungen, zumal oftmals auch das Herkunftsland sich ändert (je nach Einkaufskonditionen). Ich könnte wetten, dass Deiner keinen schwarzen Dachhimmel hat, weil der nirgendwo innerhalb der EU beim FR Serie ist. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

am 21. April 2018 um 11:44

Wir werden sehen. Ich denk einfach mal positiv.

Bestellt am 26.1 geliefert am 19.4 .. Beim Deutschen Händler (A Händler und direkt mit Prio)

FR mit 115PS , Mystery Blau , Inno/Info Paket , PDC hinten, dunkle Fenster hinten. Nun warten auf die Papiere.

Ibi1
Ibi2
Ibi3
am 21. April 2018 um 14:01

Glückwunsch! Aber einfach unfassbar mit diesen unterschiedlichen Lieferzeiten...

am 21. April 2018 um 14:01

Du bist ein Glückspilz ;-)

 

Viel Spaß!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F