ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lieferzeiten beim 4er Coupe ?

Lieferzeiten beim 4er Coupe ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 3:16

Hi ...

Habt Ihr Erfahrungen wie "verbindlich" die Lieferzeiten beim 4er Coupe sind ?!

Haben unseren am 23.05.2015 bestellt, Lieferwoche soll wohl die 31.KW sein.

Da er schon das "updatebare Navi over the Air" haben soll u. ich bereits nach der neuen Preisliste 06/15 bezahlt habe, geht er frühestens ab 01.07. auf`s Band zur Produktion, laut Händler.

Beste Antwort im Thema

Solch kurze Zeiträume sind möglich, wenn der :) Fahrzeuge im Vorlauf hat.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Und ? Wo ist das Problem ?

Scheint ja alles wie geplant zu laufen.

Der 4er hat bei der Umstellung ja keine Veränderung in der täglichen Produktionsmenge, das heißt, die Neuerungen fließen "von heute auf morgen" in die Produktion ein.

Da sollten die Termine dann schon so realisiert werden.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 13:45

Zitat:

@kuka61 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:02:19 Uhr:

Und ? Wo ist das Problem ?

Scheint ja alles wie geplant zu laufen.

Der 4er hat bei der Umstellung ja keine Veränderung in der täglichen Produktionsmenge, das heißt, die Neuerungen fließen "von heute auf morgen" in die Produktion ein.

Da sollten die Termine dann schon so realisiert werden.

Meine Frage bezog sich auf 4er-Eigner, die bereits Ihren Wagen bekommen haben u. deren realistischen Lieferzeiten.

"Scheint" ist für mich leider keine Aussage, sonderen eine Mutmaßung ...

am 1. Juni 2015 um 13:50

Die Erfahrung anderer auf dein Auto "hochzurechnen" dürfte auch nur eine Mutmaßung werden. Warum fragst du nicht deinen Händler und der bei der Disposition in München?

Ich habe am 20.5. bestellt, das Auto ist in KW 28 beim Händler (mit neuem Navi) - F36 xdrive.

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 13:58

Zitat:

@puck528 schrieb am 1. Juni 2015 um 13:50:04 Uhr:

Die Erfahrung anderer auf dein Auto "hochzurechnen" dürfte auch nur eine Mutmaßung werden. Warum fragst du nicht deinen Händler und der bei der Disposition in München?

Ich habe am 20.5. bestellt, das Auto ist in KW 28 beim Händler (mit neuem Navi) - F36 xdrive.

Dass ist doch mal eine Aussage ... Danke

Ich habe am 20.04 bestellt und er soll auch in KW 28 kommen... Nach Aussage meines Händlers hat sich bei mir die Produktion wohl durch die Änderungen verzögert! Kann aber nicht sagen ob da was dran bzw. ob man das pauschal sagen kann!

4 Wochen von Bestellung bis Übergabe

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 23:44

Zitat:

@laphh schrieb am 3. Juni 2015 um 22:09:38 Uhr:

4 Wochen von Bestellung bis Übergabe

Dass ist aber sehr kurz ... Beziehungen ?! ;)

Zitat:

@laphh schrieb am 3. Juni 2015 um 22:09:38 Uhr:

4 Wochen von Bestellung bis Übergabe

Wann hast du genau bestellt? Mein Händler meinte durch die Umstellungen bei Preis und Ausstattung wäre es aktuell nicht möglich Fahrzeuge in der Produktion vorzuziehen... Kann das ja nicht so wirklich glauben...

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 3:10

Selbst wenn man noch im Mai bestellt hat, allerdings über die neue Preisliste, geht das Fahrzeug frühestens ab 01.07. ans Band. (Aussage Händler)

Änderungen ab 01.07. sind dann das Navi mit LTE-SIM (für`s automatische Update), die Chromspange am Luftaustritt im Fond u. die geänderte Ablage mit aufschiebbarem Fach u. Lage des Aschenbechers in der Mittelkonsole.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 3. Juni 2015 um 23:44:39 Uhr:

Zitat:

@laphh schrieb am 3. Juni 2015 um 22:09:38 Uhr:

4 Wochen von Bestellung bis Übergabe

Dass ist aber sehr kurz ... Beziehungen ?! ;)

War selbst überrascht, bin aber Business Kunde

Solch kurze Zeiträume sind möglich, wenn der :) Fahrzeuge im Vorlauf hat.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 4. Juni 2015 um 03:10:34 Uhr:

Selbst wenn man noch im Mai bestellt hat, allerdings über die neue Preisliste, geht das Fahrzeug frühestens ab 01.07. ans Band. (Aussage Händler)

Änderungen ab 01.07. sind dann das Navi mit LTE-SIM (für`s automatische Update), die Chromspange am Luftaustritt im Fond u. die geänderte Ablage mit aufschiebbarem Fach u. Lage des Aschenbechers in der Mittelkonsole.

.........

Kommen die Änderungen Chromspangen am Luftaustritt im Fond und die geänderte Ablage mit aufschiebbaren Fach auch beim 4er ?

Zitat:

@Bavarian schrieb am 4. Juni 2015 um 13:26:27 Uhr:

Solch kurze Zeiträume sind möglich, wenn der :) Fahrzeuge im Vorlauf hat.

Mein Händler sagte mir das es aktuell nicht möglich ist Fahrzeuge in einen freien Slot zu ziehen durch die Anpassungen bei der Ausstattung.Diese Aussage scheint ja dann wohl nicht zu stimmen.

Ich bin auch Business Kunde und er hat es angeblich versucht und ich habe trotzdem 13 Wochen Lieferzeit... klassicher Fall von sch***e gelaufen.

F32, Bestellung kommende Woche, Lieferung Ende Juli / Anfang August.

Diese Innenraumänderungen kommen auch beim 4er:

- Chromspangen um Lüftung

- Fach Mitte vorne mit Schiebedeckel

- Entfall Auflicht

- Vsl. Ambientelicht um Klimabedienteil

- Taster Anklappen Spiegel beschriftet und beleuchtet

- Einige weitere Bedienelemente neu beschriftet

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen