Lieferzeiten bei Dacia

Dacia

Hallo!

Ich möchte mir in der nächsten Woche einen Dacia Logan MCV 1,6 bestellen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Und bekomme ich dann schon das 2009ér Facelift?

Danke für Eure Mithilfe

Paulus

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Nanek1971

Mein Händler war auch sehr unfreundlich, kam mir vor wie 2.Wahl-Kunde... anscheinend haben sie nicht nötig Dacia´s zu verkaufen... Wie sieht es bei euch sooo aus mit Rabatt??? Auf jeden Fall hab ich nichts bekommen , also 0,0 Rabatt, laut seine Aussage : 150 EUR Gewinn für Autohändler in Opf....

Ok unfreundlichkeit darf nicht sein, aber inzwischen sollte es sich doch langsam rumgesprochen haben das es eben keinen Nachlass gibt bei Dacia, wozu auch die Karpatenbomber verkaufen sich wie geschnitten Brot 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo aus Neuss,also wir haben am 09.02.09 in Leipzig bestellt und am Freiteg die Papiere und Brief per Post bekommen.Wir fliegen am Samstag 28.02 ab Köln und holen unseren neuen Sandreo Laureate in Leipzig ab.Hat bis jetzt alles super geklappt,werde berichten wenn wir wieder zuhause sind.Gruss aus Neuss Ralf

aber 5 Monate sind ja beim Dacia eigentlich schon immer möglich ......

Hallo zusammen,

ich habe am 31.01.2009 in München gekauft. Erst hat es geheissen, das Fahrzeug kommt spätestens Mitte April, jetzt sind wir schon bei Mitte Mai.
Mein Verkäufer sagt aber auch, dass die Produktion erhöht werden soll und deswegen mein erstgenannter Liefertermin eingehalten werden kann.

Grüße aus München

Naja das ist schwierig da einen Schuldigen zu finden. Vielleicht kann ein Händler uns mal aufklären wie das läuft wenn er den Wagen bestellt?

Bekommt er bei der Bestellung einen Termin für die Lieferung von Dacia für das Fahrzeug genannt?
Oder schätzt er selber den Termin?

Und natürlich kann es sein das momentan der Verkäufer auch den Termin bisschen kürzer ansetzt obwohl er weiß das die Lieferung so nicht möglich ist. So verrkauft er halt mehr Fahrzeuge.
Wenn der Kunde Angst hat das er aufgrund der Lieferzeit keine Prämie bekommt geht er halt vielleicht lieber zum Händler nebenan.

Ich hab meinen Dacia aus dem Verkaufsraum in München am Frankfurter Ring gekauft. Glück gehabt. 😁

Ähnliche Themen

Ich war auch am Frankfurter Ring in München. Fand die Beratung eigentlich auch ganz gut, bis auf die Aussage bezüglich Lieferfristen.

Original geschrieben von vnutschi

Bekommt er bei der Bestellung einen Termin für die Lieferung von Dacia für das Fahrzeug genannt?
Oder schätzt er selber den Termin?

Man bekommt 2 Termine genannt :
1. Datum Ausgang im Werk
2. Datum Ankunft beim Händler

Momentan gibts aber auch das Problem das gar keine Liefertermine angezeigt werden ( Sandero ), hier schätzt der Verkäufer tatsächlich ( er weiß ja wann die letzten in etwa Termin hatten ) und da kann es dann schon passieren das auf einmal die Lieferzeit um 3-4 Wochen springt wenn das System wieder Liefertermine anzeigt 🙄

ich habe beim Kauf nur gesagt bekommen "Ihr Auto kommt so Anfang April, aber spätestens Mitte April". Keine zwei Daten.

Das erste Datum ( wann das Fz. das Werk verlässt ) ist ja auch nicht so wichtig, klar sagt dir der Verkäufer nur das Datum wann das Fahrzeug bei ihm angeliefert wird 😉

Dann bin ich ja mal gespannt:-)

Sandero 1.2 16V Eco2

Am 23.Februar 2009 bestellt, Liefertermin wäre 10.Juni.2009, hoffentlich gibt es bis dahin noch Umweltprämie 2500 EUR, smile....

Mein Händler war auch sehr unfreundlich, kam mir vor wie 2.Wahl-Kunde... anscheinend haben sie nicht nötig Dacia´s zu verkaufen... Wie sieht es bei euch sooo aus mit Rabatt??? Auf jeden Fall hab ich nichts bekommen , also 0,0 Rabatt, laut seine Aussage : 150 EUR Gewinn für Autohändler in Opf....

hier noch ein Mail von Dacia-Deutschland, weil ich nach Lieferzeiten gefragt habe....

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.03.2009.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens, aufgrund technischer Probleme konnten wir unseren E-Mail-Eingang nicht zeitnah bearbeiten.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen die Lieferzeit für den Dacia Sandero nicht nennen können, da diese unter anderem von der Anzahl der Bestellungen des jeweiligen Dacia Vertragspartners abhängt. Den genauen Liefertermin kann Ihnen nur Ihr Dacia Vertragspartner nennen.

Derzeit kann es jedoch aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Leider können wir die Lieferzeit weder verkürzen noch beschleunigen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis.

Gern lassen wir Ihnen eine aktuelle Broschüre unseres Dacia Sandero über einen Dacia Vertragspartner zukommen. Dieser gibt Ihnen einen ersten Eindruck über Design, Qualität und Ausstattung. Hierfür genügt eine kurze Rückmeldung mit der Angabe Ihrer Postanschrift.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.

Mit freundlichen Grüßen

Original geschrieben von Nanek1971

Ok unfreundlichkeit darf nicht sein, aber inzwischen sollte es sich doch langsam rumgesprochen haben das es eben keinen Nachlass gibt bei Dacia, wozu auch die Karpatenbomber verkaufen sich wie geschnitten Brot 😉

Deine Antwort