ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5/S5 werden wohl nicht besser

Lieferzeiten A5/S5 werden wohl nicht besser

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:11

Hallo zusammen,

erster Beitrag meinerseits, werde aber noch einige folgen lassen ;)

Erstmal.. ich bin seit knapp 1 Wo. stolzer Besitzer eines S5/schwarz/schwarz. :D

Ohne den S4 Fahrern zu nahe treten wollen (ich habe u.a. auch den S4/B7 einige Zeit gefahren) wirkt der Motor im S5 nicht "implantiert" sondern bildet eine unglaublich hervorragende Einheit zusammen mit der Gesamtheit des Fahrzeuges!

Verbrauch oder Nutzen hin oder her.. Der A5/S5 ist eines der ersten Fahrzeuge von Audi die richtig emotional erscheinen!

Zum Thema Lieferzeiten.

Ich denke nicht dass sich die nachhaltig bessern werden.

Der A5 und S5 besitzt die gleiche Bodengruppe wie der neue A4/B8 der aktuell in der IAA vorgestellt wird. Dieser ist ja das Volumenmodell von Audi und der erfolgreiche Produktstart wird mit Sicherheit die Produktion voll auslasten, bis alle Händler ihre Aussteller haben und die ersten (mit Sicherheit nicht wenigen) Kunden bedient sind.

Da beide Modelle physikalisch wohl vom gleichen Band rollen, dürften die Prioritäten klar definiert sein.

Ich hatte wohl Glück und war mit 8 Wochen LZ beim S5 relativ gut bedient.

Grüße!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo auudis5,

Willkommen im Forum.

Kannst Du mir Deine Ausstattung sagen ? Hast Du auch mit Rückfahrkamera bestellt?

Bei mir soll es am Steuergerät dieser Kamera liegen das ich noch so lange warten darf.

Wie lange hast Du gewartet.

Ich fahre jetzt einen S5 vom Autohaus den die mir zur Überbrückung gegeben haben bis meiner kommt. Angeblich zahlt alles Audi. Mir ist es egal, nur hätte ich meinen viel lieber.

Viel Spaß mit dem neuen S5

Willkommen im Forum! Viel Spaß mit dem neuen S5!! Geniales Auto!

Was ihr da so postet macht mir nicht gerade Mut, ich warte auf den A5 2,0 TDI und möchte unter anderem auch eine Rückfahrkamera (bei Anhängerkupplung sicher sehr sinvoll) Ein Radar-Tempomat stände auf meiner Wuschliste auchnoch ganz oben und mir unverständlicher Weise für den A4 schon bestellbar, für A5 nicht!

Ich hoffe das diese Wunschkombi in 5/08 an mich ausgeliefert wird, mein A3 hat jetzt schon 103.000 km weg, ewig hält der nicht mehr.........................

Themenstarteram 16. September 2007 um 16:03

Für die Lieferzeit ist erstmal die Quote eures Autohauses relevant. Wenn es nur ein kleiner Händler ist, dauert es unter Umständen umso länger, da es für das Modell sehr viele Bestellungen gibt und die Händler selbst vom Werk nur ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen zum Verkauf zur Verfügung gestellt bekommen. Das wird das Autohaus nicht unbedingt zugeben, da in erster Linie ja erstmal der Verkaufsvertrag abgeschlossen werden soll ;)

Hinzu kommt dann das Thema Sonderausstattungen.

Problematisch zur Zeit sind offensichtlich die 19" Schluffen beim S5 und die Anhängekupplung. Beides sollte die Lieferzeit um 5 Wochen verzögern, war aber mit ein paar Telefonaten des Händlers in den Griff zu bekommen. Scheinbar hatte der noch einen Joker. Ginge es nach dem Werk, hätte ich ihn erst Ende Oktober, so habe ich meinen S5 jetzt schon. Die Rückfahrkamera war ebenfalls ein Problem welches zu Verzögerungen geführt hätte, habe ich dann auch weggelassen und das Parking System advanced bestellt.

Probleme in der Produktion sollte es keine mehr geben. Bei den allerersten A5/S5 gab es ja bekanntermaßen Schwierigkeiten mit Windgeräuschen am Fenster, Quietschen der Bremsen, der Lackierung und der Verfügbarkeit der Motoren grundsätzlich.

Alle die dieses Auto bestellt haben, sollten sich freuen! Es macht wirklich einen Höllenspass! Das Fahrverhalten mit der 40:60 Übersetzung ist grandios, kein Vergleich zu den bisherigen 50:50 Antrieben. Aus der Kurve kontrolliert herauszubeschleunigen ist ein Vergnügen das mir mit meinen bisherigen Audi's noch nicht bereitet wurde.

Grüßle!

Also das mit der Quote, ich weiß nicht ob ich das so bestätigen kann, von wegen kleiner Händler und so.

Ich habe meinen A5 in KW 28 bestellt und der vorraus. Termin war KW 38.

Ich hätte ihn auch in KW 38 abholen können , ging aber arbeitstechnisch erst in KW 39.

Und mein Händler ist eher ein kleinerer.

Meine Ausstattung ist auch nicht gerade wenig.

Aber vielleicht spielt da wieder was anderes eine Rolle.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von auudis5

Die Rückfahrkamera war ebenfalls ein Problem welches zu Verzögerungen geführt hätte, habe ich dann auch weggelassen und das Parking System advanced bestellt.

Parking System advanced ist doch die Rückfahrkamera...

Gruß

StevieC

Themenstarteram 16. September 2007 um 18:46

Danke für den Hinweis!

Parking System Advanced wurde umbestellt in Parking System plus, also nur die Ultraschallsensoren vorne und hinten, ohne Kamera. Die Kamera hätte zu Verzögerungen geführt. Wie lange, kann ich leider nicht sagen, da ich gleich umbestellt habe.

Im Grunde ist die Kamera nicht unbedingt notwendig, wie z.B. beim R8. Mit den regulären Sensoren klappt es ganz gut und die Übersicht nach hinten ist für ein Coupe durchaus in Ordnung.

Grüße!

Hurra! Mein S5 steht seit Freitag nachmittag bei meinem freundlichen, Übergabe ist am kommenden Mittwoch!

Inklusive vieler Extras, die verzögern (Panoramadach, Parking System Adwanced, 19" (20-Speichen) Räder, u.s.w.),

aber auch ohne einige abbestellte Extras (Sonnenrollo Heckscheibe, Reifendruck-Kontrolle) weil diese erst im Oktober zur Produktion freigegeben werden.

Soooo wichtig waren sie mir den auch nicht.

Achso, äh, Aussenfarbe: Daytona, innen Mustangbraun, Himmel Silber

Ich werde gene von meinen Erfahrungen berichten und Fotos liefern, wenn Bedarf besteht.

M.

Auf jeden Fall Fotos reinstellen bitte (wenn möglich keine Handy-Bilder).

A5/S5 in Daytona dürfte man selten zu sehen kriegen :)

am 19. September 2007 um 13:55

hallo zusammen,

was soll ich jetzt sagen .... habe gerade die info bekommen das sich meine lieferzeit verkürzt hat von KW43 auf KW41

finde ich klasse :) :) :)

das nur so am rande ;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von matro23

...was soll ich jetzt sagen .... habe gerade die info bekommen das sich meine lieferzeit verkürzt hat von KW43 auf KW41...

fi

Hat Dich Dein Händler angerufen? Ich soll meinen auch ín KW41 bekommen, habe aber noch keinen konkreten Anruf bzgl. Abholung/Lieferung erhalten.

Fühle mich langsam wie ein kleines Kind vor der Bescherung. Meine Frau ist schon total genervt.

...und jede Woche beim Händer anrufen ist auch nervig...

am 19. September 2007 um 14:45

Hallo JJ,

habe heute zufällig angerufen, weil ich nochmal einen A5 für Wochenende haben wollte

und da hat mein Freundlicher nachgeschaut und mir die frohe kunde gegeben das die Auslieferung nicht KW43

sodern KW41 stattfinden soll , genau Info zur Auslieferung erhalte ich nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag

grüße

Matro

Bin ebenfalls (Kindermäßig vorglücklicher) Besteller eines S5.

Bestellung KW 30.

Erste Produktionsinfos kamen nach 3 Wochen - KW42......und siehe da - vor 2 Wochen rief mich mein Freundlicher an, welch Wunder, Ausl.zeitpunkt (geplant - neu) - KW40! - Ja, Auslieferungszeitpunkt - GENIAL.

Jetzt bin ich in diese Woche nicht da, weil ich - natürlich - nicht mit der Geschwindigkeit gerechnet habe.

 

Zu den evtl. Fragen:

Auto ist ziemlich voll, jedoch keine "Bremser" wie, Panoramadach, Rückfahrkamera, und "Sonderfelgen".....und wg. Händler. - was soll ich sagen, ist auch nicht besonders groß, aber anscheinend haben Sie (wenige) Bestellungen i.S. S5 - zumindest machte auf mich der Verkäufer den Eindruck, dass der sich (fast) genau so gefreut hat, dass der Wagen bestellt wird ....und das wirkte wie - ENDLICH EINER DER BESTELLT UND DEN ICH BEARBEITEN DARF :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo JJ,

habe heute zufällig angerufen, weil ich nochmal einen A5 für Wochenende haben wollte

und da hat mein Freundlicher nachgeschaut und mir die frohe kunde gegeben das die Auslieferung nicht KW43

sodern KW41 stattfinden soll , genau Info zur Auslieferung erhalte ich nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag

grüße

Matro

Hallo Matro,

vielen Dank für die Info. Ich denke auch, dass ich spätestens 14 Tage vorher einen Anruf erhalten sollte. Aber so wie ich mich kenne, rufe ich spätestens an diesem Freitag nochmal beim Händerl an. Ein wenig nerven.... ;)

Grüsse

JJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5/S5 werden wohl nicht besser