Lieferzeiten 2021: KIA EV und PHEV

Kia Sorento 4 (MQ4)

Hallo,
Wie sind die bisherigen realen Erfahrungswerte bezüglich Lieferzeiten und Verzögerungen bei Neufahrzeugen (Privat)? Habe meinen Sorento PHEV im Februar bestellt. Aussage: Lieferzeit (unverbindlich) in 3 Monaten. Heute wurde ich informiert, dass sich der Lieferzeitpunkt schon um 2 Wochen verspätet.
Was sind Eure Erfahrungen? Wie Liefertreu ist KIA bei den EV /PHEV Fahrzeugen die aus S.Korea geliefert werden?
Danke vorab.

20 Antworten

Zitat:

Ok. Super. Vielen Dank für die Info. Mein Händler hat die Verzögerung ohne die möglichen zusätzlichen Verspätungen aufgrund der Suezkanalblockade genannt, sprich, unter Vorbehalt dass noch etwas kommen könnte. Unter 6 Woche Verspätung ist ja noch ok.

Habe im Februar Sorento Hybrid bestellt.... es wird 2022.... ohne Worte...

Hallo,

ich frage mich welche Lösung angeboten wird, sollte die Förderregelung für PHEV nicht so umgesetzt werden wie es angedacht ist. Da die Förderung zwar fortgesetzt werden soll (was aber nicht nicht beschlossen ist) steht nun nach der Wahl unter Umständen so einiges auf der Kippe.

Derzeit stehen drei Möglichkeiten an:

1. Die Förderung wird auch für PHEV verlängert.

2. Die Förderung wird verlängert, aber die 50 Gramm Klausel wird gestrichen und die 60 km werden zur einzigen Vorgabe.

3. Die Förderung wird nicht verlängert und läuft somit am 31.12.21 aus.

Nach Sorento Hybrid Bestellung im Februar(!!!) keine Lieferung in diesem Jahr 2021 zu erwarten.

Hallo Ralfinho,

ja, deshalb habe ich meine Bestellung storniert. Laut meinem Händler hieß es bereits im Juni, dass dieses Jahr keine Auslieferung mehr stattfinden wird. Hatte am 05.02.21 bestellt.