Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Na dann hast du nun auch die nächsten Monate Magenkribbeln!!!
Ich habe schon im Februar bestellt ;-))
wie bereits erwähnt liegen die Lieferzeiten immer noch mit den Sonderausstattungen zusammen.
Doch wie ich mich erst wieder gestern mit dem Verkäufer unterhalten habe (er hat einen super Draht zu der Prod.-Stätte in Tuscaloosa), ist das "Beschaffungsproblem" der Xenonausrüstung Vergangenheit. Die bekommen die nun in Hülle und Fülle aus dem asiatischen Raum (u.a. Japan). Die Panoramadächer werden nun auch termingerecht geliefert werden können, wie er mir sagte.
Das einzige Problem bestünde immer noch in der AMG- Ausrüstung, da das Kontigent einfach wegen der hohen Nachfrage, teils durch die Edition1, immer restlos vergriffen sei. Sie hinken in den USA etwa 6-8 Wochen hinter den Terminen diese AMG- Fahrzeugen hinterher und so müssten viele Verkäufer in D die Lieferzeiten folglich nach hinten legen.
Dies wurde ja in dem Forum schon beschrieben. Bei meiner Bestellung vom 20.2.12 wude der kommende Oktober genannt. Wie mein Verkäufer gestern mitteilte, wäre nach der Auftragsbestätigung zufolge, der Liefertermin im September vorgesehen. (da keine AMG-Ausstattung von mir gewählt wurde)
Jedenfalls kann ich den "eiligen" unter uns nur raten, mit den jeweiligen Verkäufern in Verbindung zu bleiben, da mann die Wartezeiten nach dem check-out in Bremerhaven (Auslieferung im Nordhafen) 2-3 Wochen gutmachen kann. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitat:
Original geschrieben von hello
Hallo,
ich habe diese Woche bestellt (gute Leasingbedingungen übrigens) und Lieferung ist im Moment Mitte November.
Gruß
Hello
Hallo hello,
was verstehst Du unter guten Leasingbedingungen? Poste doch 'mal Dein Angebot.
Gruß teetime
Hallo an alle W166 wartenden aufgeregten Freunde,
langsam "füllen" sich die Strassen mit dem neuen ML und es sind sogar die ersten mit Xenon unterwegs. Das bedeutet wohl, das die ersten Schiffe eingetroffen und die guten Stücke schon an die neuen glücklichen Besitzer verteilt wurden. Obwohl die ersten Lieferungen alle in schwarz gewesen sein müssen ;-)
Meine Frage an Euch, haben sich die Lieferzeiten trotz AMG-Sportpaket,Panoramadach und Xenon ein wenig verkürzt oder ist alles noch auf dem alten Stand ?!
Wünsche allen eine kurzweilige Wartezeit!
Kaymann
Ähnliche Themen
Hier ist mein Status:
Dezember 2011 bestellt. Produktionsdatum ist nächste Woche.
ML250
Licht-Paket
Spiegel-Paket
Sport-Paket Interieur
Fahrassistenz-Paket Plus
Comand Online
und weitere Kleinigkeiten.....
Auto soll Mitte Juli an mich ausgeliefert werden.... 🙂 Das kribbeln beginnt.
Zitat:
Original geschrieben von najt23
Hier ist mein Status:
Dezember 2011 bestellt. Produktionsdatum ist nächste Woche.
ML250
Licht-Paket
Spiegel-Paket
Sport-Paket Interieur
Fahrassistenz-Paket Plus
Comand Online
und weitere Kleinigkeiten.....Auto soll Mitte Juli an mich ausgeliefert werden.... 🙂 Das kribbeln beginnt.
Hi, bei mir krippelt es schon lange, den er wurde am 17.05. fertiggestellt. Aussage meines Verkäufers gestern: abholbereit im Hafen von Brunswick.
Das intressante, gestern hat ein K-Line Schiff (Florida Highway) den Hafen von Brunswick verlassen, mit Ziel Bremerhafen.
Die Überfahrt dauert ca. 13 Tage, und somit ist dein übergabe Termin voll realistisch. Ich rechne so mit 25.06.-01.07, man sollte ja nicht vergessen das in Bremen noch Zoll sowie einige Umbaumaßnahmen durchgeführt werden und dann muß er ja noch zum Händler.
Nicht vergessen, Vorfreude ist doch immer die beste Freude, Jule-Sophie
Zitat:
Original geschrieben von Jule-Sophie
...
Die Überfahrt dauert ca. 13 Tage...., man sollte ja nicht vergessen das in Bremen noch Zoll sowie einige Umbaumaßnahmen durchgeführt werden und dann muß er ja noch zum Händler.Nicht vergessen, Vorfreude ist doch immer die beste Freude, Jule-Sophie
Was wird denn in Bremerhaven noch umgebaut ???? Ich gehe davon aus, dass unsere M-Klasse direkt für den deutschen Markt gebaut und konfiguriert wurde !!!
Bestenfalls muß die "Seeverpackung" runter, aber sonst wird da doch nichts mehr umgebaut !!! oder doch ???
Grüße
Rubel
Hallo Zusammen,
mein ML 350 kann jetzt gem meinem Freundlichen jeden Tag kommen.
Hatte ein Bereitstellungsbrief vom Merceds für den 15.06. bekommen.
Meiner ist mit XENON, Panoramadach + AMG Austattung.
Hoffentlich klingelt bald das Telefon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von weidentree
Hallo Zusammen,mein ML 350 kann jetzt gem meinem Freundlichen jeden Tag kommen.
Meiner ist mit XENON, Panoramadach + AMG Austattung.Hoffentlich klingelt bald das Telefon 🙂
Wann hast du den Bereitstellungsbrrief bekommen?🙂🙂🙂🙂😮
Zitat:
Wann hast du den Bereitstellungsbrrief bekommen?🙂🙂🙂🙂😮Zitat:
Hallo Zusammen,mein ML 350 kann jetzt gem meinem Freundlichen jeden Tag kommen.
Meiner ist mit XENON, Panoramadach + AMG Austattung.Hoffentlich klingelt bald das Telefon 🙂
Hi Jule,
der Brief kam am 3.5.
Und jetzt das BESTE: Er wurde vorhin beim Freundlichen angeliefert.
Aber vorm WE werde ich ihn wohl nicht mehr bekommen 🙁
Zitat:
Hi Jule,Zitat:
Wann hast du den Bereitstellungsbrrief bekommen?🙂🙂🙂🙂😮
der Brief kam am 3.5.
Ich glaube da würde ich mich am Tor anschliessen,das der Freundliche nicht nach Hause fahren kann ;-) freu mich für Dich!
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Ich glaube da würde ich mich am Tor anschliessen,das der Freundliche nicht nach Hause fahren kann ;-) freu mich für Dich!Zitat:
Hi Jule,
der Brief kam am 3.5.
Danke für die warmen Worte. Werde nach Rücksprache das Auto erst Dienstag bekommen, weil die Papiere noch nicht da sind 🙁
Da ich jetzt aber seit November warte, schaff ich das bestimmt gerade noch.
Anbei ein Beweisbild !!!!!!!
Zitat:
Danke für die warmen Worte. Werde nach Rücksprache das Auto erst Dienstag bekommen, weil die Papiere noch nicht da sind 🙁Zitat:
Ich glaube da würde ich mich am Tor anschliessen,das der Freundliche nicht nach Hause fahren kann ;-) freu mich für Dich!
Da ich jetzt aber seit November warte, schaff ich das bestimmt gerade noch.Anbei ein Beweisbild !!!!!!!
ich drück mal für Dienstag die Daumen und für Sonnenschein!
Dann meld dich mal im anderen Thread von deinen Erfahrungen der ersten Kilometer!
Zitat:
Danke für die warmen Worte. Werde nach Rücksprache das Auto erst Dienstag bekommen, weil die Papiere noch nicht da sind 🙁Zitat:
Da ich jetzt aber seit November warte, schaff ich das bestimmt gerade noch.Anbei ein Beweisbild !!!!!!!
Hi, Top Auto: habe meinen genauso in der Farbe und den Felgen bestellt!
Da bin ich mal gespannt auf deinen Fahrbericht, meinen Glückwunsch.
Meiner ist seit gestern auf dem Schiff in Richtung Bremerhafen mit Zwischenstop in Charleston auf der Florida Highway unterwegs und kommt am 13.06. in Bremerhafen an. Müßte also dann Ende des Monats bei mir auch soweit sein.
Jule-Sophie
Zitat:
Hi, Top Auto: habe meinen genauso in der Farbe und den Felgen bestellt!Zitat:
Danke für die warmen Worte. Werde nach Rücksprache das Auto erst Dienstag bekommen, weil die Papiere noch nicht da sind 🙁
Da bin ich mal gespannt auf deinen Fahrbericht, meinen Glückwunsch.
Meiner ist seit gestern auf dem Schiff in Richtung Bremerhafen mit Zwischenstop in Charleston auf der Florida Highway unterwegs und kommt am 13.06. in Bremerhafen an. Müßte also dann Ende des Monats bei mir auch soweit sein.
Jule-Sophie
Also von Bremerhaven bis zu mir (Hamburg) hat es etwas zwei Wochen gebraucht. Von daher ist er wohl etwa Anfang Juli bei Dir.
Die letzten Tage und Wochen sind aber auch blöd......