Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Alles klar - das erklärt dann doch Einiges.Zitat:
Original geschrieben von logsped
Ich muss dazu sagen, dass wir bei uns in der Firma auch Jährlich mehrer LKW´s kaufen.
Dadurch ergeben sich die Prozente.
Mal sehen, ob ich beim dem SL etwas besser "pokern" kann.
Der ML war einfach eine Bauchentscheidung.-> Probefahrt -> GEFALLEN -> Fahrzeug abgeben -> Vertrag unterschreiben.
Ich gebe zu, das Schönste war tatsächlich, mit dem Verkäufer die Extras durchzugehen.
Wir haben insgesamt fast 1,5 Stunden im Autohaus verbracht - es hat sich gelohnt 😁
Hallo, mich würde mal die Ausstattung interessieren? Bevor ich unterschrieben habe, mußte der Mercedes Konfigurator ein Wochenende hinhalten und so bin ich gut vorbereitet zum MB Händler, der dann seiner seits sehr über mein Wissen erstaunt war.
Ich muß ehrlich sagen die vorfreude ist doch das Tolle, oder? Zur Zeit fahren wir noch, die neue E-Klasse und das dazu gehörige E-Coupe.
Die E-Klasse 350 CDI kommt weg, für ihn gibt es die M-Klasse 350 CDI🙂🙄
Gruß Jule Sophie
Hallo Jule,
wir haben unseren ML wie folgt konfiguriert:
- ML 350 CDI
- Diamantweiß BRIGHT
- Edition 1 Paket
- AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (21"😉
- Polster Leder designo maron einfarbig
- Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
- Spur-Paket
- Licht-Paket
- Spiegel-Paket
- Airmatic
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Fond Entertainment
- Command Online
- Media Interface
- Rückfahrkamera
- Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
- Nachtsicht-Assistent PLUS
- KEYLESS-GO
- Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 93 l
- Panoramadach
- Bi-Xenon
- elekronische Anhängerkupplung
Zitat:
Hallo, mich würde mal die Ausstattung interessieren? Bevor ich unterschrieben habe, mußte der Mercedes Konfigurator ein Wochenende hinhalten und so bin ich gut vorbereitet zum MB Händler, der dann seiner seits sehr über mein Wissen erstaunt war.
Das haben wir natürlich auch gemacht - aber es war dann doch ganz gut, daß wir die Optionen noch einmal Schritt für Schritt mit dem Verkäufer durchlaufen haben. Wir haben z. B. fast 10 Minuten nur an der Farbtafel gestanden, weil wir uns nicht wirklich entscheiden konnten, welche Farbe es denn nun werden sollte.
Ich glaube, daß unser Verkäufer (wir sind schon seit 7 Jahren Kunden bei MB in DA) an diesem Tag mit einem "zufriedenen" Lächeln nach Hause gefahren ist. Optionen wie Panoramadach und Bi-Xenon konnten wir aber nur beim Verkäufer ordern. Über den Konfigurator gab es dieses Optionen nicht!
Zitat:
Hallo Jule,wir haben unseren ML wie folgt konfiguriert:
- ML 350 CDI
- Diamantweiß BRIGHT
- Edition 1 Paket
- AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (21"😉
- Polster Leder designo maron einfarbig
- Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen
- Spur-Paket
- Licht-Paket
- Spiegel-Paket
- Airmatic
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Fond Entertainment
- Command Online
- Media Interface
- Rückfahrkamera
- Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
- Nachtsicht-Assistent PLUS
- KEYLESS-GO
- Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 93 l
- Panoramadach
- Bi-Xenon
- elekronische AnhängerkupplungDas haben wir natürlich auch gemacht - aber es war dann doch ganz gut, daß wir die Optionen noch einmal Schritt für Schritt mit dem Verkäufer durchlaufen haben. Wir haben z. B. fast 10 Minuten nur an der Farbtafel gestanden, weil wir uns nicht wirklich entscheiden konnten, welche Farbe es denn nun werden sollte.Zitat:
Ich glaube, daß unser Verkäufer (wir sind schon seit 7 Jahren Kunden bei MB in DA) an diesem Tag mit einem "zufriedenen" Lächeln nach Hause gefahren ist. Optionen wie Panoramadach und Bi-Xenon konnten wir aber nur beim Verkäufer ordern. Über den Konfigurator gab es dieses Optionen nicht!
Mein Glückwusch, ist ja die volle Ausstattung! TOP
Gruß Jule-Sophie
Zitat:
Original geschrieben von Schöner Jogl
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von logsped
Nun ist es soweit ML 350 Blue Tec im Juli bestellt und schon
steht er beim Freundlichen mit Xenon. Freitag ist die Übergabe.Zu den Rabatten kann ich nur sagen ca. 19% auf Tageszulassung!
Wir haben aber auch diese Jahr schon ein G 350 Blue Tec und einen
C250 Cabrio dort gekauft.
Wie auch noch einen neuen SL500, den wir letzten Monat bestellt haben.wie lange hats bei dir vom Produktionsdatum bis zum Händler gedauert?
Bekannter hat Produktionsdatum 14.02.12 bestätigt bekommen, aber bis heute keine Info wann der Wagen kommt. Händler sagt 4 Wochen, das wäre nächste Woche, aber wie gesagt bisher noch keine Info.
Hallo zusammen, habe mein 350 Benziner Ende August bestellt und Produktionsdatum 14.02.2012, Verladung Schiff 16.02.2012, Ablegen Schiff 24.02.2012, Ankunft Schiff Bremerhafen heute!!!!!! und gestern Schriftstück mit Bereitstellungstermin 12.04.2012 erhalten.
Habe dann mal nachgefragt beim Freundlichen was macht ihr bitte solange mit meinem Auto.
Und siehe da, nun soll in 14 Tagen Auslieferung sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jule-Sophie
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Ganz frische Terminangabe (1 1/2 Stunden alt): ML 350 CDI diese Woche bestellt, Auslieferung Ende Oktober/Anfang November. Und Bi-Xenons gibt es jetzt auch wieder in Hülle und Fülle, auf Wunsch auch als Innenbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Ganz frische Terminangabe (1 1/2 Stunden alt): ML 350 CDI diese Woche bestellt, Auslieferung Ende Oktober/Anfang November. Und Bi-Xenons gibt es jetzt auch wieder in Hülle und Fülle, auf Wunsch auch als Innenbeleuchtung.Zitat:
Original geschrieben von Jule-Sophie
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
""auf Wunsch auch als Innenbeleuchtung.""Wie heißt denn der Bestell-Code dazu ??
Zitat:
Original geschrieben von speedi2530
""auf Wunsch auch als Innenbeleuchtung.""
[/quoteWie heißt denn der Bestell-Code dazu ??
Keine Ahnung. Nennt sich "Ambientebeleuchtung eXtreme".
Keine Ahnung. Nennt sich "Ambientebeleuchtung eXtreme".So ist es 🙂 Wurde uns auch empfohlen, zu nehmen.
Haben wir auch mitbestellt - da kann man dann wohl die Beleuchtung zwischen weiß, blau und "normal" wechseln. Bin mal gespannt.
Lieferzeiten Ende Oktober/Anfang November.
Mein Gott - die machen das wohl nach Gutdünken.
Am Montag hieß es August / September.
Frage: Hast Du das von der Lieferbestätigung von MB?
Wir haben ja bisher "nur" unterschrieben - eine Auftragsbestätigung von MB werden wir ja sicherlich noch erhalten...
Innerhalb von drei Tagen um gleich zwei Monate nach hinten geschoben?
Heftig - scheint ein Renner zu sein 😁
Zitat:
[/quoteKeine Ahnung. Nennt sich "Ambientebeleuchtung eXtreme".[/quote
So ist es 🙂 Wurde uns auch empfohlen, zu nehmen.
Haben wir auch mitbestellt - da kann man dann wohl die Beleuchtung zwischen weiß, blau und "normal" wechseln. Bin mal gespannt.Lieferzeiten Ende Oktober/Anfang November.
Mein Gott - die machen das wohl nach Gutdünken.
Am Montag hieß es August / September.Frage: Hast Du das von der Lieferbestätigung von MB?
Wir haben ja bisher "nur" unterschrieben - eine Auftragsbestätigung von MB werden wir ja sicherlich noch erhalten...Innerhalb von drei Tagen um gleich zwei Monate nach hinten geschoben?
Heftig - scheint ein Renner zu sein 😁
Eine Lieferbestätigung habe ich noch nicht. Wir sind auch gerade erst in der Überlegungsphase. Da die Fahrzeuge derzeit weggehen wie geschnitten Brot sind die Preisnachlässe bzw. Leasingraten nicht sonderlich attraktiv. 🙁
Scheint sich ja doch zu verkaufen...
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
Hallo an alle,
das mit den Lieferzeiten kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir heute einen fetten ML350 BlueTEC bestellt.
Lieferzeit ist Ende Oktober, also in 7 Monaten.
Hätte ich auf ein Panoramadach und/oder AMG Exterieur bestanden, so läge die Lieferzeit aktuell bei Januar/Februar 2013! Nach RS mit meinem Freundlichen liegt das ganz einfach daran, dass das Autohaus Cayman in den USA über 300 Stück eben mit AMG u. Panoramadach bestellt haben - und zuerst kommen die Ammis, dann der doofe Michel.
Ich jedenfalls bin mit meiner Ausstattung vollends zufrieden und die Rabatte waren grandios (weil der Freundliche halt ein alter Kumpel ist).
Probefahrten:
Ich habe nun 4 Probefahrten hinter mir. Je 2 mit den 250er und 350er Dieselmodellen.
Schön ausgiebig einen ganzen Tag getestet, da ich mich eigentlich für den 250er (des Preises wegen) entschieden hatte.
Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen die 3.700 EUR für den 6-Zylinder zu investieren, da unserer Meinung die Schubkraft super, Laufgeräusch minimaler und vor allem die Traktionen gegenüber dem 250er viel sanfter sind. Um´s kurz zu machen: Dem 250er geht schnell die Luft aus, dafür war er bei unseren Testfahrten 1-2 Ltr/100 KM sparsamer. Wenn ihr die Gelegenheit habt, probierts mal aus....
hallo
hat jemand eine info was die umrüstung auf bi xenon kostet ??
Zitat:
Original geschrieben von 2 CV
Hallo an alle,das mit den Lieferzeiten kann ich nur bestätigen.
Ich habe mir heute einen fetten ML350 BlueTEC bestellt.
Lieferzeit ist Ende Oktober, also in 7 Monaten.Hätte ich auf ein Panoramadach und/oder AMG Exterieur bestanden, so läge die Lieferzeit aktuell bei Januar/Februar 2013! Nach RS mit meinem Freundlichen liegt das ganz einfach daran, dass das Autohaus Cayman in den USA über 300 Stück eben mit AMG u. Panoramadach bestellt haben - und zuerst kommen die Ammis, dann der doofe Michel.
Ich jedenfalls bin mit meiner Ausstattung vollends zufrieden und die Rabatte waren grandios (weil der Freundliche halt ein alter Kumpel ist).
Probefahrten:
Ich habe nun 4 Probefahrten hinter mir. Je 2 mit den 250er und 350er Dieselmodellen.
Schön ausgiebig einen ganzen Tag getestet, da ich mich eigentlich für den 250er (des Preises wegen) entschieden hatte.
Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen die 3.700 EUR für den 6-Zylinder zu investieren, da unserer Meinung die Schubkraft super, Laufgeräusch minimaler und vor allem die Traktionen gegenüber dem 250er viel sanfter sind. Um´s kurz zu machen: Dem 250er geht schnell die Luft aus, dafür war er bei unseren Testfahrten 1-2 Ltr/100 KM sparsamer. Wenn ihr die Gelegenheit habt, probierts mal aus....
Gibt es hier Neuigkeiten,was die Lieferzeit angeht?? Wieviel Monate habt Ihr warten müssen oder hat sich sogar etwas verkürzt an den Wartezeiten??
Schöne Ostern!!!
Hallo,
ich habe diese Woche bestellt (gute Leasingbedingungen übrigens) und Lieferung ist im Moment Mitte November.
Gruß
Hello