Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
und die Kohle natürlich 🙂
Guten Morgen zusammen,
wir haben am Montag den Vertrag unterschrieben und uns wurde ebenfalls mitgeteilt, daß wir bis August / September warten müssen.
Einer der Gründe ist wohl tatsächlich das XENON und das PANORAMA-Dach.
Hier wurde geschrieben, daß 12% Nachlass möglich wären - war das ernsthaft gemeint.
Unser Verkäufer hat maximal 7% + Überführungskosten eingeräumt.
Unabhängig davon passt uns die Lieferzeit sehr gut - wir haben dann rechtzeitig zum Winter ein schönes neues Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Guten Morgen zusammen,wir haben am Montag den Vertrag unterschrieben und uns wurde ebenfalls mitgeteilt, daß wir bis August / September warten müssen.
Hier wurde geschrieben, daß 12% Nachlass möglich wären - war das ernsthaft gemeint.
Unser Verkäufer hat maximal 7% + Überführungskosten eingeräumt.Unabhängig davon passt uns die Lieferzeit sehr gut - wir haben dann rechtzeitig zum Winter ein schönes neues Fahrzeug.
Ich kann es gar nicht glauben, daß euer Auto so früh kommt. Laut mein Verkäufer bekommen die jetzt bestellen, ihr Fahrzeug erst im Dezember!
Aber wenns so ist, dann Super.
Hallo Sophie,
ich war eher entsetzt über die Lieferzeit - ist ja wie bei Ferrari 😁
Unser Verkaufsberater in DA hat uns zunächst August avisiert.
Daraufhin habe ich gesagt, daß es kein Problem wäre, das Fahrzeug auch erst im September zu liefern.
Aber ev. sind ja die "Sonderausstattungen" jetzt endlich lieferbar und Du wirst Dein Fahrzeug auch schon früher erhalten.
Ich weiß nicht, ob es "Kontingente" oder "Priorisierungen" bei MB gibt - würde mich aber wundern. Vielleicht bekomme ich den ML aber auch schneller, weil ich noch den neuen SL bestelle. Ich weiß es nicht - ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es recht schnell geht.
Wie ich dem Thread ja entnehmen konnte, freust Du dich schon ganz "narrisch" auf das Auto. Das tut meine Frau übrigens auch - sie hätte den Vorführer schon gerne behalten.
Mir war er aber "zu spartanisch" eingerichtet.
Ähnliche Themen
Nun ist es soweit ML 350 Blue Tec im Juli bestellt und schon
steht er beim Freundlichen mit Xenon. Freitag ist die Übergabe.
Zu den Rabatten kann ich nur sagen ca. 19% auf Tageszulassung!
Wir haben aber auch diese Jahr schon ein G 350 Blue Tec und einen
C250 Cabrio dort gekauft.
Wie auch noch einen neuen SL500, den wir letzten Monat bestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von logsped
😰 😰 😰 WOW!!! - 19%
Das ist schon heftig - wir haben (wie schon eben erwähnt) - 7% + Überführung bekommen.
Bedeutet das mit der Tageszulassung aber auch, daß Du ihn erst 3 Monate dem Autohaus als Vorführer zur Verfügung stellen mußt?
Das kommt darauf an :-)
Keinen Kommentar
Zitat:
😰 😰 😰 WOW!!! - 19%Zitat:
Das ist schon heftig - wir haben (wie schon eben erwähnt) - 7% + Überführung bekommen.
Bedeutet das mit der Tageszulassung aber auch, daß Du ihn erst 3 Monate dem Autohaus als Vorführer zur Verfügung stellen mußt?
normalerweise schon.
ich vermute, er hat einen guten draht zum Verkäufer oder ähnliches.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stratoman
normalerweise schon.Zitat:
😰 😰 😰 WOW!!! - 19%
Bedeutet das mit der Tageszulassung aber auch, daß Du ihn erst 3 Monate dem Autohaus als Vorführer zur Verfügung stellen mußt?ich vermute, er hat einen guten draht zum Verkäufer oder ähnliches.
Gruß
Ich muss dazu sagen, dass wir bei uns in der Firma auch Jährlich mehrer LKW´s kaufen.
Dadurch ergeben sich die Prozente.
Sixt erhält zwischen 30 - 40 % auf die Fahrzeuge.
Zitat:
steht er beim Freundlichen mit Xenon. Freitag ist die Übergabe.Zu den Rabatten kann ich nur sagen ca. 19% auf Tageszulassung!
Wer ist denn alles "wir"?
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Wer ist denn alles "wir"?Zitat:
steht er beim Freundlichen mit Xenon. Freitag ist die Übergabe.Zu den Rabatten kann ich nur sagen ca. 19% auf Tageszulassung!
Meine Firma und meine Familie Privat.
Zitat:
Guten Morgen zusammen,wir haben am Montag den Vertrag unterschrieben und uns wurde ebenfalls mitgeteilt, daß wir bis August / September warten müssen.
Unser Verkäufer hat maximal 7% + Überführungskosten eingeräumt.Unabhängig davon passt uns die Lieferzeit sehr gut - wir haben dann rechtzeitig zum Winter ein schönes neues Fahrzeug.
Wenn ich diese Lieferzeiten hier lese muss ich mich wohl nach Alternativen umschauen.
8 Mo sind zu lange. So schön es auch wäre, der ML war an erster Stelle meiner Auswahl.
So wie das aussieht haben wir dann Mitte des Jahres 10 12 Monate Lieferzeit.
Dann muss ich wohl zu Porsche oder zu.... die haben 8 -> 12 Wochen Lieferzeit.
v.G.
007Schneider
Hallo Schneider,
da kann ich Dir nur beipflichten. Aber in meinem Fall ist das tatsächlich o.k.
Im September / Oktober geht der R8 aus dem Leasing und dann brauche ich halt ein neues Auto.
Wäre ich "kurzfristig" auf das Auto angewiesen, hätte ich den Vertrag auch nicht unterschrieben.
Es ergab sich aber eigentlich auch nur...
Ursprünglich war geplant, daß wir unseren alten ML 270 CDI (W163) ablösen. Also haben wir bei unserem örtlichen Händler eine Probefahrt vereinbart. Das das neue Auto ein MB wird, war von vorneherein klar. Ich gebe zu, daß meine Entscheidung auch sehr emotional geprägt war, da ich für zwei Tage den SLS AMG von diesem Autohaus zur "Probefahrt" bekam!
Während wir also den ML testen konnten, kam uns (Frau und mir) die Idee, daß wir den Kauf anders organisieren! Wir werden aktuell unseren Fuhrpark schlicht und einfach verkleinern.
R8 fällt aus dem Leasing -> ML kommt
W163 wird so verkauft
Das liegt insbesondere daran, daß bei mir - LEIDER - zwei Autos permanent in der Garage STEHEN und einfach nicht bewegt werden. Den einen werde ich bis zu meinem Lebtag nicht mehr hergeben (ein Ferrari aus dem Jahre 1987), wenn es nicht erforderlich ist; der andere wird kaum noch benutzt (R8 ), da ich mittlerweile den "ÖPNV" im Rhein-Main-Gebiet sehr zu schätzen weiß; und die Deutsche Bahn ist auch besser als ihr Ruf 😁
Dies - und auch die neue Leidenschaft MOTORRAD - läßt nur die Option zu, den Fuhrpark zu verkleinern!
BMW und PORSCHE gefallen mir als SUV derzeit überhaupt nicht - wäre für mich deshalb auch keine Option.
Beim Range Rover wäre ich ev. noch schwach geworden 😁
Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass wir bei uns in der Firma auch Jährlich mehrer LKW´s kaufen.
Dadurch ergeben sich die Prozente.
Alles klar - das erklärt dann doch Einiges.
Mal sehen, ob ich beim dem SL etwas besser "pokern" kann.
Der ML war einfach eine Bauchentscheidung.
-> Probefahrt -> GEFALLEN -> Fahrzeug abgeben -> Vertrag unterschreiben.
Ich gebe zu, das Schönste war tatsächlich, mit dem Verkäufer die Extras durchzugehen.
Wir haben insgesamt fast 1,5 Stunden im Autohaus verbracht - es hat sich gelohnt 😁
Zitat:
Hallo,
wie lange hats bei dir vom Produktionsdatum bis zum Händler gedauert?
Bekannter hat Produktionsdatum 14.02.12 bestätigt bekommen, aber bis heute keine Info wann der Wagen kommt. Händler sagt 4 Wochen, das wäre nächste Woche, aber wie gesagt bisher noch keine Info.