Lieferzeit W166

Mercedes ML W166

Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?

Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?

Gruß
Jule Sophie

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.

338 weitere Antworten
338 Antworten

wieso willst du ihn wieder verkaufen. Ich finde 59 000€ sind aber auch noch viel Geld, wenn ich als Vergleich eine 2 Jahre alte E-Klasse anschaue sind das 50 % beim Wertverlust. Die E-Klassen liegen bei knapp 80 000€ Neupreis und werden unter 40 000€ verkauft. Der ML schein noch sehr wertstabil zu sein.

ich habe ein gutes Angebot für eine R-Klasse die ich eigentlich von Anfang an haben wollte, dann konnten die Preise von meiner NL nicht gehalten werden und ich hätte 5.000 € über meinem Limit zahlen müssen.

Jetzt bekomme ich einen R der in meinen Geldrahmen passt, also versuche ich noch zu wechseln, wenn es nicht funktioniert dann behalte ich halt den ML

E Klasse gibt halt mehr nach, außerdem ist ja das Facelift außen. Frag doch mal beim Händler wieviel Nachlass es auf Vorführer gibt... denke da ist der Preis nicht so schlecht...

Außerdem ist die Neuwagengarantie bei einem ca. 2 Jahre alten Wagen bald rum und meiner ist erst 6 Monate alt und hat noch einiges an Garantie vor sich.

Wenn ich bei Mobile nach Fahrzeugen in diesem Alter suche, mit Navi Xenone Volleder und AHK ist er auf jeden Fall der günstigste.

Ein sehr teuerer Tausch gerade bei Neuwagen.

Was mich interessiert Welche Austattung hat er? Hat der besondere Felgen drauf sind die nie normalen Standart Felgen. Desweitern hat er auch AMG Sportpaket sieht wirklich schick aus schön sportlich.. Nur die Farbe aber das ist geschmack, Palldiumsilber oder Weiß schwarz wäre er wahrscheinlich schon verkauft.

Hast du den als Tageszulassung bestellt zulassung 3 Monate aufs Autohaus - 20 % Welche Form hast du gewählt. Aber warum 20 000km ?

Ähnliche Themen

Die genauen Daten stehen in der Anzeige. Wenn dir die Farbe nicht gefällt musst du ihn ja nicht kaufen. Ich persönlich finde die neben weiß sehr gut. Würde den R auch in dieser Farbe nehmen. Schwarz wäre für mich beim ML ein KO Kriterium.

AMG hat er nicht, finde beim ML sieht man aber den Unterschied auch icht so deutlich wie bei z.B. E Klasse.

Zulassung ist 6 Monate auf Mercedes mit maximal 20.000 KM ich gebe den Vertrag direkt ab. Bei Zustimmung durch MB könnte der Vertrag sogar umgeschrieben werden, ansonsten Kaufvertrag von mir.

Kannst ja sonst mal nach einem ML suchen den du als Halbjahreswagen (vorher nur Zulassung auf eine MB NL, keine Privatperson, Sixt oder sonstiges) für 26% unter Liste bekommst. Von miraus würde ich vielleicht auch noch über 27% unter Liste nachdenken.

Also ich hab da keinen gefunden... und dass die Konfiguration nicht jedem gefällt ist auch klar... alles Geschmacksache. Es gibt auch welche die über Vollleder motzen und lieber Alcantara hätten und erst recht nicht in Schwarz, ist ja alles so dunkel, und keine getönten Scheiben, kann man ja nicht gut rausschauen usw... jeder wie er mag.

Bei http://...reswagen-internetvertrieb.de/search-result.php?... wird der Vorgänger teils zu dem Preis angeboten und die lassen beim Preis überhaupt nicht mehr mit sich reden.

Ach ja, die 19 Zoll Felgen sind nicht Serie sondern kosten Aufpreis. Irgendwie ergeben sich ja auch die über 79' € Liste.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Die genauen Daten stehen in der Anzeige. Wenn dir die Farbe nicht gefällt musst du ihn ja nicht kaufen. Ich persönlich finde die neben weiß sehr gut. Würde den R auch in dieser Farbe nehmen. Schwarz wäre für mich beim ML ein KO Kriterium.

AMG hat er nicht, finde beim ML sieht man aber den Unterschied auch icht so deutlich wie bei z.B. E Klasse.

Zulassung ist 6 Monate auf Mercedes mit maximal 20.000 KM ich gebe den Vertrag direkt ab. Bei Zustimmung durch MB könnte der Vertrag sogar umgeschrieben werden, ansonsten Kaufvertrag von mir.

Kannst ja sonst mal nach einem ML suchen den du als Halbjahreswagen (vorher nur Zulassung auf eine MB NL, keine Privatperson, Sixt oder sonstiges) für 26% unter Liste bekommst. Von miraus würde ich vielleicht auch noch über 27% unter Liste nachdenken.

Also ich hab da keinen gefunden... und dass die Konfiguration nicht jedem gefällt ist auch klar... alles Geschmacksache. Es gibt auch welche die über Vollleder motzen und lieber Alcantara hätten und erst recht nicht in Schwarz, ist ja alles so dunkel, und keine getönten Scheiben, kann man ja nicht gut rausschauen usw... jeder wie er mag.

Bei http://...reswagen-internetvertrieb.de/search-result.php?... wird der Vorgänger teils zu dem Preis angeboten und die lassen beim Preis überhaupt nicht mehr mit sich reden.

Ach ja, die 19 Zoll Felgen sind nicht Serie sondern kosten Aufpreis. Irgendwie ergeben sich ja auch die über 79' € Liste.

Das geht Zulassung 6 Monate aufs Autohaus und 20 000km ist das ein ganz normaler Firmenwagen trarif ?

Mir wurde 3 Monate Zulassung aufs Autohaus angeboten und 20 % runter von 6 Monaten habe ich noch nichts gehört. Gerne auch mehr per PN
Palldiumsilber gefällt mir ganz gut.

hab gestern nen anruf von meinem freundlichen bekommen der mir sagt, er habe den kfz brief an mich verschickt das auto müsste nächste woche bei ihm stehen....heut wieder ein anruf, das auto steht bei ihm aufm hof kann nächste woche angebolt werden =) das ging mal fix. 3,5 monate ^_^

Zitat:

Original geschrieben von Erythrozyten

hab gestern nen anruf von meinem freundlichen bekommen der mir sagt, er habe den kfz brief an mich verschickt das auto müsste nächste woche bei ihm stehen....heut wieder ein anruf, das auto steht bei ihm aufm hof kann nächste woche angebolt werden =) das ging mal fix. 3,5 monate ^_^

... wer' s glaubt wird selig, oder ?

pfff is mir wurscht er meinte ich kanns montag bereits abholen, was bei mir aber nicht geht. dager erst am freitag.ich freu mich drauf.

und korrektur meinerseits... nicht 3,5 sondern 4 monate hab mich im bestelldatum geirrt

Das passt bei mir waren es auch 4 Monate 2 Wochen, die die keinen bestellt haben und auch keinen fahren wissen es immer am besten!

Do Not Feed the Troll

Aktuelle Info: ML 350CDI bestellt 20.11.2012, Abholtermin heute Nachmittag, 4.3.2013, damit 3,5 Monate

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

Aktuelle Info: ML 350CDI bestellt 20.11.2012, Abholtermin heute Nachmittag, 4.3.2013, damit 3,5 Monate

Wann dein Freundlicher dir den Abholungstermin mitgeteilt. Meiner bestellt 10.1.13 soll am 5.6. bei Händler sein. Habe aber noch keine Info, ob´s eher wird.

Hallo,
er hat mich ungefähr eine gute Woche vorher angerufen, dass der Wagen auf dem Hof stände. Dann noch Anmeldung und Versicherung (bei Mercedes) geklärt und am 4.3. (Leasingende vom Volvo) fliegender Wechsel vom Volvo-Händler (Abgabe) direkt zum freundlichen Mercedes-Verkäufer und nach einer 1,5- stündigen sensationell ausführlichen und kurzweiligen Einführung in Funktionen und Bedienung auf die Straße. Das hat also super geklappt.

Herzlichen Glühstrumpf

Vielen Dank. Es ist wirklich wieder ein schönes Auto, mit dem man echt lange Strecken sehr entspannt fahren kann. Sehr leise, sehr komfortabel und wenn es drauf ankommt zieht er gut durch. So wie Papa sich das vorgestellt hat.

Deine Antwort