Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Hallo,
er hat mich ungefähr eine gute Woche vorher angerufen, dass der Wagen auf dem Hof stände. Dann noch Anmeldung und Versicherung (bei Mercedes) geklärt und am 4.3. (Leasingende vom Volvo) fliegender Wechsel vom Volvo-Händler (Abgabe) direkt zum freundlichen Mercedes-Verkäufer und nach einer 1,5- stündigen sensationell ausführlichen und kurzweiligen Einführung in Funktionen und Bedienung auf die Straße. Das hat also super geklappt.
Na da bin ich ja gespannt, ob´s bei mir auch eher wird! Ich habe seit dem 12.1. nichts mehr von meinem Freundlichem gehört. Termin 5.6. wurde mir bisher genannt. Am 14.6. muß mein W164 zurück.
Bei mir hieß es anfangs "Im April wirds geliefert", dann kam der erste Anruf und Brief "Liefertermin ist der 18.03.2013. und zum schluss kam ein weiterer Anruf das war am 28.02 das Auto steht im Bremerhafen und einen Tag drauf am Nachmittag wieder ein Anruf "Das Auto steht aufm Hof und kann am Montag angeholt werden also am 04.03. und morgen isses soweit =) morgen hol ichs ab
Bestellt hab ichs am 14.11.2012.
Zitat:
Original geschrieben von Erythrozyten
Bei mir hieß es anfangs "Im April wirds geliefert", dann kam der erste Anruf und Brief "Liefertermin ist der 18.03.2013. und zum schluss kam ein weiterer Anruf das war am 28.02 das Auto steht im Bremerhafen und einen Tag drauf am Nachmittag wieder ein Anruf "Das Auto steht aufm Hof und kann am Montag angeholt werden also am 04.03. und morgen isses soweit =) morgen hol ichs abBestellt hab ichs am 14.11.2012.
Da sind unsere zwei Hübschen ja vielleicht mit dem selben Dampfer gefahren. Wie nett....
Viel Spaß mit dem tollen Auto
Langer02
Habs heute abgeholt =) 6 stunden hin mit leihauto und 6 stunden zurück mit meinem Großen. Habe zwar zwei kleine Leiden miterleben müssen aber das hat nix an meiner Freude rumgrissen. Hab auf dem Weg nach Hause 3/4 vom Tank verfreudet und joa ^_^ geiles Teil
Danke. Dir auch viel Spaß mit deinem. Die waren sicher aufm selben Dampfer =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AN3368
Hat jemand aktuelle Lieferzeiten?
Am 21.2. ML 350 mit 'fast allem' bestellt. Liefertermin lt. MB Juli.
Na mal sehen.
Hallo Jungs,
Ich möchte hier meine Erfahrung mit der MB Niederlassung München teilen. Ich hatte Anfang August 2012 einen GL (Gesamtwert 90TE mit 14.5% Rabatt auf 77TE) als Vorführ & Geschäftswagen mit ca. 3500Km bestellt. Unverbinlincl Liefertermin 22.07.2013 - 31.08.2013. Ich vor genau eine Woche seher überascht als ich einen Anruf der Niederlassung bekam. "Ihr Auto ist am 21.03.2013 Lieferbar mit nur 25KM nit Tages Zulassung ...." Ich habe es nicht geglaubt aber es ist wahr ich meinen GL x166 am Do abgeholt und mit nur 20KM drauf.
Sowas passiert selten aber falls hier einen MB kaufen wollten wendet euch bitte an die Fr. Pichocki von der MB Niederlassung München. Sie kann ihren Job. Sie hatte auf meinen GL 7 Eil-Vermerkt gehabt echt unfassbar.
Ich bin einfach überglücklich
Viel Spass Jungs
Sorry, aber ich finde 14,5 % auf einen GL nicht viel. Habe Angebot für einen ML 350 Bluetec Neuwagen mit Zulassung 6 Monate aufs Autohaus max 20 000km 28 %. Aber trotzdem viel Spaß mit dem GL, auch wenn er mir zu groß wäre.
Zitat:
Original geschrieben von guycolstyle
Hallo Jungs,
Ich möchte hier meine Erfahrung mit der MB Niederlassung München teilen. Ich hatte Anfang August 2012 einen GL (Gesamtwert 90TE mit 14.5% Rabatt auf 77TE) als Vorführ & Geschäftswagen mit ca. 3500Km bestellt. Unverbinlincl Liefertermin 22.07.2013 - 31.08.2013. Ich vor genau eine Woche seher überascht als ich einen Anruf der Niederlassung bekam. "Ihr Auto ist am 21.03.2013 Lieferbar mit nur 25KM nit Tages Zulassung ...." Ich habe es nicht geglaubt aber es ist wahr ich meinen GL x166 am Do abgeholt und mit nur 20KM drauf.Sowas passiert selten aber falls hier einen MB kaufen wollten wendet euch bitte an die Fr. Pichocki von der MB Niederlassung München. Sie kann ihren Job. Sie hatte auf meinen GL 7 Eil-Vermerkt gehabt echt unfassbar.
Ich bin einfach überglücklich
Viel Spass Jungs
Troll Alarm
Zitat:
Original geschrieben von investi
Sorry, aber ich finde 14,5 % auf einen GL nicht viel. Habe Angebot für einen ML 350 Bluetec Neuwagen mit Zulassung 6 Monate aufs Autohaus max 20 000km 28 %. Aber trotzdem viel Spaß mit dem GL, auch wenn er mir zu groß wäre.
28% das könnt Ihr Eurer Großmutter erzählen
Zitat:
Original geschrieben von Bernma
28% das könnt Ihr Eurer Großmutter erzählenZitat:
Original geschrieben von investi
Naja 28% ist auch eine Superzahl. Aber wo bekommt man sowas für einen Benz. Ich wollte hier nur meine Erfaharung teilen. Die ML war mir irgendwie zu gewöhnlich, obwohl der ML genauso wie der GL ein super Auto ist und bietet auch viel Platz. wie gesagt ich habe es wirklich nicht glauben können. Ausserdem ist das Auto nicht mit guten Firmenbedingugen geleast sondern privat bargekauft. Ich erinnere mich noch Beim Kaufberatung wurde mir nur 8% für neuwagen angeboten und ich enstschied mich für 14.5% Geschaftswagen mit ca. 3500Km. jetzt habe ich doch dafür einen Neuwagen bekommen. Vielleicht bin ich nicht so gut im Verhandeln aber in München + ca. 150Km habe ich kein Besseres Angebot bekommen
Vielen Dank für die Kommentaren
Kannst meinen ML nach max. 20.000 KM und 6 Monaten Zulassung auf MB mit 28% Nachlass im Juli direkt von MB übernehmen. Ich kauf mir dann einen R.
Nachteil bei der 6 Monate Zulassung ist lediglich, dass die Fahrzeuge die ersten 6 Monate eine Selbstfahrervermietzulassung hatten. Wurden aber auch nicht anders genutzt als die anderen Vorführwagen von MB die 3 Monate laufen und normal zugelassen werden. Halter ist die entsprechende Mercedesniederlassung. Ich seh da keine Probleme... Ist denke ich eine gute Alternative und wirkt dem Wertverlust in den ersten Jahren ganz gut entgegen.