Lieferzeit W166
Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?
Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?
Gruß
Jule Sophie
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.
338 Antworten
Laut Mercedes ist mein ML am 12.12. in Bremerhaven angekommen.
Leider ab da keine Info mehr erhalten. Werde wohl vom Vertrag zurücktreten.
Schade !
Zitat:
Original geschrieben von Thomas3011
Laut Mercedes ist mein ML am 12.12. in Bremerhaven angekommen.
Leider ab da keine Info mehr erhalten. Werde wohl vom Vertrag zurücktreten.
Schade !
Offensichtlich war ja bis zum12.12.2012 alles in Ordnung.
Ca 10-14 Tage "braucht" das Fahrzeug in Bremerhaven, bis es weitertransportiert wird. Das er vor Weihnachten nicht mehr kommt, war doch eigentlich damit schon klar.
Warum nun aber vom Vertrag zurücktreten 😕😕😕
Hey Mann es ist Weihnachten !!! - locker und cool bleiben 😎😎😎
oder gibt es einen anderen Grund (...außer ab da keine Info mehr erhalten...), warum nun so kurzfristig vor der Auslieferung vom Vertrag zurück getreten werden soll 😕😕😕
Frohe Festtage
Rubel
Er ist im September schon gebaut worden.
Danach stand er wochenlang mit einer
Sperre im Werk. Mir hat bis jetzt keiner
gesagt wieso.
Liefertermin war Oktober.
Am 13.12. habe ich per Einschreiben Verzug gemeldet.
Ähnliche Themen
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, eigentlich ist Vorfreude die schönste Freude, aber irgendwann nervt es kann dich voll verstehen.
Hi
ok, das Fahrzeug hat Lieferverzug und man(n) hat sich eben auf ein Weihnachtsgeschenk eingerichtet.
Mercedes unter Verzug zu setzen, finde ich unter diesen Umständen ja sogar in Ordnung. Mache morgen doch einfach einmal bei deinem Händler oder noch besser Vertriebsniederlassung entsprechenden "Hüttenzauber" - vielleicht springt ja noch der ein oder andere EUR in Naturalentschädigung für das verpaßste Weihnachtsgeschenk raus.
Nichtabnahme bringt wenig, selbst wenn man damit durchkäme, die verkaufen Dein Auto schon an den nächsten in der Schlange - keine Sorge. Ärgern könnte man Mercedes nur, wenn man vom Vertrag abspringt, wenn das Teil grün lackiert ist und gelbe Sitzpolster hat.
Mache einfach mal Deinem Ärger bei Mercedes luft und warte ab was danach passiert.
Grüße
Rubel
Hallo, Thomas !
Deinen Frust kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. (ML350BT Vollausstattung).
Mündlich zugesagter LTM : Oktober (schriftlich "natürlich" November). Ende Oktober nach X-fachen Rückfragen steht das FZ angeblich noch im Werk "wegen Sperre". Auf Druck im November Info : keine Sperre - Kapazitätsengpässe im Werk. Ankunft in BHV (Info dank Internet und natürlich nicht von der NL) am 12.12.12.
Niederlassung KO hat angeblich keine Info, da Bremerhaven keine Termine nennen würde. Kümmert aber (incl. NL-Leiter) niemanden.
Alle Beteiligten sind so etwas von "abwaschbar" - Kundenservice im Premiumsegment sieht anders aus. Leider durfte ich ähnlichen Ärger bei den letzten 5 Fahrzeugen ebenfalls erleben - da gab es aber noch Verantwortliche, denen die mangelhafte Leistung zumindest noch peinlich war und sich noch gekümmert wurde. (OK - vielleicht bin ich nach den bisherigen Erfahrungen selbst schuld, dass ich mündlichen Zusicherungen noch Glauben geschenkt habe.)
Ich würde keinen Vertrag mehr ohne Fixtermin unterschreiben, damit aus der gewünschten Vorfreude nicht nochmals nur Verärgerung würde.
Lass mich wissen, wenn Du eine Stelle gefunden hast, die sich für Kundenzufriedenheit interessiert. Danke.
Gruß
Fred
Hallo Fred,
leider gibt es bei Mercedes keinen Kundenservice.
Die Abläufe sind vom Konzern gesteuert und werden eingehalten.
Kundenzufriedenheit gibt es nur auf Homepages, Werbung und Prospekten.
Alles was zählt ist Geld, Geld, Geld.
Hierfür gehen die Konzerne über Leichen.
Die armen Würste in den NL haben keinen Einfluss und keinen Spielraum.
Meine Werkstatt ist TOP, aber die Wut über Mercedes überwiegt.
Geschäftlich und Privat, wird dieser ML mein letzter Mercedes sein.
Alles Gute, Gesundheit und Glück für 2013 wünscht
Thomas
Das Mercedes - Wunder
Um 08:30 Uhr Anruf von Verkaufsleiter Mercedes.
Ihr Fahrzeug ist eben in Ginsheim- Gustavsburg angekommen.
Es wird sofort verladen und geht zum Händler.
Um 09:00 Anruf von meinem Händler.
Bitte sofort Unterlagen für die Zulassung vorbeibringen.
Ihr Fahrzeug ist gegen 13:00 auf unserem Hof.
Schilder anbringen, Winterreifen aufziehen und Übergabedurchsicht.
Um 16:00 Uhr kann ich den Wagen abholen.
Geht doch!
Na klasse, nimmt es ja doch noch ein plötzliches Ende...
Ich muss noch bis Mitte/Ende Februar warten....mich nervts auch langsam. Kann doch nicht sein, dass man 7 Monate auf so ein Auto warten muss...
Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen!
Chris
Hallo, Thomas !
Vielen Dank für Dein Feedback und viel Spaß mit Deinem Auto.
Ich vermute mal, dass - wenn es wohl so etwas wie Kundenservice nicht gibt - ggf. diese "Öffentlichkeitsarbeit" hilfreich sein kann.
Wir müssen doch verrückt sein ! Bezahlen einen 6-stelligen Betrag und dann kommt ein positives Echo weil endlich (nach Überziehung des vereinbarten Termines) eine Auslieferung erfolgt. Wie krank ist das denn ? Lässt Du Dir mit der Zahlung jetzt auch erst mal ein paar Wochen Zeit ? (Spässle....)
Ich denke das Einzige was bei einer so desolaten und gleichgültigen Vertragsabwicklung (durch die von Dir genannten "Würste"😉 helfen kann, ist transparente Darstellung. Also hoffentlich gibt es von noch mehr "Betroffenen" weitere Kommentare, damit sich etwas bewegt. Wie Du schon schreibst, wird über Homepage, Werbung und Prospekten so getan als ob "heile Welt" wäre. Die Realität sieht immer wieder anders aus. Chris ärgert sich doch auch schon wieder.
Dann wünsche ich Dir, dass technisch zumindest alles in Ordnung ist. Meine letzte E-Klasse wurde nach Monaten und vielen Diskussionen gewandelt, die M-Klasse meiner Frau war dutzende Mal in der Werkstatt (natürlich auch nach > 3 Monaten Lieferverzug) und ging nach 5 Jahren mit Durchrostungen weg, meine aktuelle M-Klasse musste via Werksinstandsetzung erst mal verkehrssicher gemacht werden (auf ca. 200 m Fahrstrecke auf der Autobahn ca. 2 m "rechtsdrift"😉, und, und, und . . . . .
Daher nochmals Dir viel, viel Spaß - und möglichst wenig Kontakt zur NL ;-)))))
Die besten Wünsche für 2013, Gesundheit und immer ausreichend Sprit im Tank ;-)
Fred
Gerade rief mein Freundlicher an:
am 18.2. +/- 1 Woche sollte der Wagen da sein!
Das wären dann 5,5 Monate Lieferzeit!
Ich bin weiter gespannt!
Nach einer Vorstandsbeschwerde vom 01.01.13 meldete sich heute - es gibt wohl doch noch Zufälle im Leben ;-))) - der Vertriebler aus der NL. Das Fahrzeug ist da und wird "schon" am Donnerstag ausgeliefert - mit "nur" 6 Wochen (resp. 10 Wochen gegenüber dem "versprochenen" Termin) Verspätung.
Viel Glück dass Du die Wahrheit erzählt bekommst.
Grüße
Fred
Moin Moin...😉
Habe im Oktober einen ML 350BlueTec für meinen Vater bestellt, allerdings Firmenangehörigengeschäft, der wird wohl aktuell gebaut und soll dann im März im Kundencenter Bremen abholbereit sein!
JaWa-Fahrer1983🙂