Lieferzeit W166

Mercedes ML W166

Hallo ML-Fans,
habe mir nach reifem Überlegen einen ML 350 CDI bestellt, leider kommt dieser erst Ende Juli 2012. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bzw. kann mir jemand sagen, ob die Chance auf früherer Lieferung besteht? Was haben Eure Händler zu den Lieferzeiten gesagt?

Für mich auch unverständlich, dass die erste Produktion ohne Bixenon ausgeliefert wird. Will Mercedes wohl seine alten Scheinwerfer aufbrauchen oder was sind die Gründe dafür?

Gruß
Jule Sophie

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
Die hier angegebenen Lieferzeiten von +-8 Monaten sind richtig, hängt aber von der Ausstattung aus. Ich habe Anfang Januar bestellt. Mit Panormadach 20'' AMG Felgen und AMG Aussenpaket wird der 350cdi Mitte Juli produziert und ist 4 Wochen später in Deutschland. Danach hängt die Auslieferung zum Freundlichen von den Transportunternehmen ab die erst abfahren wenn ein Laster voll ist. Lieferzeit+- noch mals 2 Wochen, was also Mitte September wird. Ohne Panorama und AMGpaket wäre die Auslieferung Ende Juni geworden (5 Monate). Ich habe in anderen MB-Niederlassungen nachgefragt, und die gleichen Antworten erhalten. Im Moment ist Herstellungsdatum Ende September also Auslieferung Mitte November aktuell . ILS scheint weniger ein Problem im Moment zu sein als Panoramadach und AMG-kit.
Ich verstehe die Probleme die hier aufgeführt werden mit Farbe und Polster, Mercedes hat im ML kein Nappa (ausser teilweise in schwarz im Sportpaket) und farblich ist man auch sehr begrenzt.
Viel Spass für die die schon bedient sind.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Darf ich Fragen warum du nur 4 Zylinder bestellst ?

Kannst du nicht mal einen schönen ML 350 Bluetec bestellen, den ich nächstes Jahr übernehme ?
Ich möchte einen fehlerfreien Wagen. ILS, Command, Leder, Airmatik Easy Pack sollten schon drin sein

würdest du das machen ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Darf ich Fragen warum du nur 4 Zylinder bestellst ?

Kannst du nicht mal einen schönen ML 350 Bluetec bestellen, den ich nächstes Jahr übernehme ?
Ich möchte einen fehlerfreien Wagen. ILS, Command, Leder, Airmatik Easy Pack sollten schon drin sein

Wen meinst du hier??😁

Du könntest ein Jahr einen ML 350 Bluetec fahren und ich übernehme ihn dann nächstes Jahr.

Ähnliche Themen

Moin investi,

mach' es Dir doch nicht so schwer, geh' zur NL und such Dir den passenden ML aus dem Pool aus.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin investi,

mach' es Dir doch nicht so schwer, geh' zur NL und such Dir den passenden ML aus dem Pool aus.

Gruß

Bernd

@ Jimmy ich kann dir gerne meine Kontonummer geben. Nein Spaß ich bin ein Geizkragen. Mein freundlicher hat sich schon an mir die Zähne ausgebissen. Die Angebote inklusive Tageszulassung sind ein Witz. Im Pool gibt es keinen ML 350 Bluetec für anfang 50 000€ inklusive Airmatic, Command, ILS Easy Pack AMG, Leder etc So ein Fa Angebot hört sich gut an, bzw da JAwa gerade einen ML 350 Bluetec bestellt hat, der nächstes Jahr frei werden wird. Ich bin nicht bereit für einen 6 Zylinder 80 000€ auszugeben, wenn es die 1 Jahr später für 30 % weniger gibt.

ich glaube mal nicht dass du einen Werksangehörigen findest der dir nach einem Jahr einen Nachlass von rund 40% (wie von dir vor einiger Zeit mal angemerkt) bieten kann... sooo viel Rabatt bekommen die mit Sicherheit auch nicht.
Frag da bei deiner Niederlassung lieber mal nach MB Rent Fahrzeugen, du musst da nicht aus dem Bestand kaufen sondern kannst auch frei bestellen, preislich ist da nicht soviel rum... die Lieferzeit wird dann halt lange, da zu der "normalen" Lieferzeit noch die Haltedauer dazukommt.

Und es ist ja nicht so, dass die Fahrzeuge wie bei Sixt jeden Tag den Besitzer wechseln... Vorführwagen werden da mit Sicherheit auch mehr getreten, weil jeder der mal ein paar Meter mit dem Wagen fährt wissen will was die Kiste "kann". Also ich finde das keine schlechte Variante.

Soo, dann hast du auch nach einem mit Airmatik gesucht... Mir wurde einer in "verträglicher" Preisklasse kurz vor der Nase weggeschnappt...

MB Rent Fahrzeuge wo finde ich die im Netz. Mir wurden 20 % auf einen von mir konfigurierten ML 350 Bluetec mit Tageszulassung auf 3 Monate Autohaus angeboten und ich würde den am 1. Tag fahren.
MB Rent Fahrzeuge

in der AMS ist heute ein Test GL 350 Bluetec Cayenne Diesel S. Im Cayenne Forum hat man dringend auf diesen Tag gewartet. Interessant das ein GL genausoviel verbraucht wie der Cayenne Diesel S mit 8 Zylindern.

Zitat:

MB Rent Fahrzeuge wo finde ich die im Netz. Mir wurden 20 % auf einen von mir konfigurierten ML 350 Bluetec mit Tageszulassung auf 3 Monate Autohaus angeboten und ich würde den am 1. Tag fahren.
MB Rent Fahrzeuge

Im Internet findest du das meines Wissens nach nicht. Frag mal deinen Händler danach. Die Zulassung ist dann aber 6 Monate. Das Fahrzeug bekommen im Normalfall Kunden die eine Zeit bis zur Lieferung Ihres neuen Autos überbrücken müssen... wurde früher wohl mit Vorführfahrzeugen gelöst und jetzt gibt es dafür wohl einen neuen "Fahrzeugpool". Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick wird man da auch selbst Zugriff drauf bekommen... Ich bekomme meinen nächste Woche mal... mal sehen wie "er" gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Zitat:

MB Rent Fahrzeuge
Im Internet findest du das meines Wissens nach nicht. Frag mal deinen Händler danach. Die Zulassung ist dann aber 6 Monate. Das Fahrzeug bekommen im Normalfall Kunden die eine Zeit bis zur Lieferung Ihres neuen Autos überbrücken müssen... wurde früher wohl mit Vorführfahrzeugen gelöst und jetzt gibt es dafür wohl einen neuen "Fahrzeugpool". Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick wird man da auch selbst Zugriff drauf bekommen... Ich bekomme meinen nächste Woche mal... mal sehen wie "er" gefällt...

welche Ausstattung neu ? Ich denke ich werde noch bis Ende des Jahres warten und dann ein 2013 Modell kaufen, dann ist der W 166 zwei Jahre auf dem Markt und die Kinderkrankheiten sind raus.

Zitat:

MB Rent Fahrzeuge

Im Netz findest Du die nicht, was Du meinst sind die selbst konfigurierten mit 3 Monaten Zulassung auf's Autohaus - allerdings ohne Nutzung am 1. Tag, liegen bei ca. 17 % auf den Listenpreis - vielleicht auch wie von Dir genannt mit 20 % unter Liste.

Es gibt allerdings einen Jahreswagen-Pool ( nur in der MB-NDL ) von Werksangehörigen. Die Fahrzeuge werden hier um die +/- 8 Monate gehalten und gehen dann in den Pool, wenn Du Glück hast sind auch Fahrzeuge unter 5000 km dabei. Ersparnis ca. 25-30 %, hängt sicherlich vom Modell und Ausstattung ab. Bei unserem S211 waren es 2007 knapp 33%, Laufleistung 4700 km nach sieben Monaten. Es handelt sich hierbei aber nicht um die Fahrzeuge, die auf der offiziellen Mercedes-Seite als Gebrauchtwagen konfiguriert werden können.

http://suchen.mobile.de/.../170495500.html?...

Für einen 6 Zylinder würde ich höchstes 80 000€ bezahlen,

Zitat:

Für einen 6 Zylinder würde ich höchstes 80 000€ bezahlen,

... Muhaha, gestern waren es noch € 50.000.--, Du Troll ... ;-))

Deine Antwort