Lieferzeit vom Tiguan ??

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Forum,

bin neu hier und froh das es so ein Tiguan-Forum gibt.

Ich habe am 20.02.2009 eine Tiguan TDI 140PS bei meinem Händler bestellt,der hat von einer Lieferzeit von 7-9 Wochen gesprochen !
Nun habe ich aber soviel von langen Lieferzeiten gelesen das ich die Aussage vom Händler nicht so richtig glauben kann, hat jemand aktuelle und verlässliche Daten zu den Lieferzeiten ?

Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Tiguan T&F mit 140 PS Automatik
RNS 510 mit 8 Lautsprecher
Ambiente Paket
Anhängerkupplung
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Climatronik
Lederausstattung Vienna
Multifuktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
ParkPilot mit Rückfahrkamera
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Standheizung
Winterpaket
Winterräder
Bestellt am 18.03.2009 Voraussichtliche Fertigungswoche laut Händler 16. Woche. Ist die woche nach Ostern. Wird mit Euro 5 ausgeliefert.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Kurz an Alle zu Info

Tiguan bestellt: 24.4.2009
AB: 15.5.09
Lieferzeitpunkt: 28.8.2009

Tiguan S&S Diesel 170 PS Leder, AHK,RCD 510. Parkassist, Panoramdach

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Tiguan 2.0l TSI Sport & Style, 147 kW, 4Motion, Automatik,
beige "Vienna"-Lederausstattung, Ambiente-, Licht & Sicht-, TOP-, Winter-, Offroad-Technik-Paket, RNS510, Climatronic, DCC, Xenon mit Dauerfahrlicht, 3-Speichen-Lederlenkrad mit Tiptronic, Park Pliot mit Rear Assist, Mobiltel.vorbereitung Premium, Bordwerkzeug, Netztrennwand, Media-In und 230-V-Steckdose.
  • Bestellt:                  24.04.09
  • AB:                          30.04.09
  • Produktionstermin:   32. KW
  • Abholung Autostadt: im September 09

Update vom 03.06.09:

• Licht & Sicht - Paket durch Spiegel-Paket ersetzt
  • R-Line "Plus" dazubestellt (dadurch 'leider' Entfall der DCC).

Anfrage an AWNetcar: 09.März

Angebot von AWNetcar: 09.März (gleich zurückgesandt)

Kaufvertrag vom Autohaus Borgmann erhalten am 10.März

Kaufvertrag unterschrieben an das Autohaus am 12.März

Auftragsbestätigung am 30.März (Liefertermin unverbindlich August 09)

Info Mitte April: Neuer LT schon Mitte Juni

Änderung (zusätzl. TOP-Paket) Mitte April

Neuer Abholtermin, endgültig festgemacht Ende April: 31. Mai

Abholung in der Autostadt am sonnigen 31. Mai!!

Fazit: Alles bestens gelaufen ohne jegliche Probleme, und das zu einem tollen Preis!! Auch die Übergabe und der Ablauf in Wolfsburg waren absolut klasse und professionell!

Hallo,

also angeblich ist meiner seit Anfang Mai schon fertsch gebaut und steht in der Autostadt herum. Abholen kann ich ihn aber nicht, weil der Händler mir sagt es gäbe keine freien Termine. Das kann ich irgendwie aber nicht glauben. Ich denke mal nicht, daß Interesse besteht ein fertiges Auto da 2 Monate in der Wallachei rumstehen zu haben, oder?
Wo kann man denn mal bei VW anrufen um sowas zu erfragen, mein Händler stellt sich da etwas stur, und bevor ich da den Larry mache und Unrecht habe, will ich das vorab erst mal klären! Und ich bin quasi gerade etwas verzweifelt!

mfg

Ähnliche Themen

Ich würd einfach mal bei 0-800-AUTOSTADT anrufen und mich zur Disposition verbinden lassen

Hab da gerade mal angerufen, die sagte mir, da die Autostadt eine eigenständige Tochter von VW ist können die mir nicht weiterhelfen.
Ich solle doch den Händler mal befragen ob er nicht eine Anfrage für August!!!! stellen soll, wenn das klappen würde, dann wäre alles korrekt.

Ich verstehe also, mein Auto ist seit Anfang Mai fertsch, ist ja auch im Februar bestellt, ich kriege es nur nicht, weil weswegen? Weil man KEIN Geld verdienen will? Nunja.

Hier im einen Forum Thread steht auf die direkte Rufnummer der Disposition - ich hatte da mal angerufen und mit PLZ, Name und Bestellnummer konnten die mir zumindest sagen, wann das Auto gebaut wurde

Ich weiss schon WANN mein Auto gebaut wurde: VOR 6 Wochen!

Und was bringt es Dir, wenn man Deine Thread`s gelesen hat😕, Wenn Du noch ein bisschen wartest, bekommst Du dann einen jungen Jahreswagen zum Preis eines neuen.
Klaus 

Es bringt mir gar nichts, ich will ja nur mein Auto haben. Kann ja seitens VW nich so schwer sein etwas auszuliefern was schon fertig ist?

Ich würds mal mit einem Beschwerde Anruf/Brief/Fax versuchen

Zur Zeit ist die Autostadt Auslieferung voll ausgelastet - er werden 700 Auto's pro Tag ausgeliefert (Plan war 500)

Ja, und an WEN soll ich den Beschwerdebrief schicken?
Ich kenne Leute die haben ein Auto (zwar ein anderes) nach mir bestellt und es wurde zeitgleich gebaut, und die haben es problemlos 3 Wochen später abholen können.
Wenn ich jetzt erst Bescheid bekome, dann dauert es nochmal 3 Wochen bis ich es habe, und ich denke nicht daß ich so schnell was hören werde.

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Ja, und an WEN soll ich den Beschwerdebrief schicken?
Ich kenne Leute die haben ein Auto (zwar ein anderes) nach mir bestellt und es wurde zeitgleich gebaut, und die haben es problemlos 3 Wochen später abholen können.
Wenn ich jetzt erst Bescheid bekome, dann dauert es nochmal 3 Wochen bis ich es habe, und ich denke nicht daß ich so schnell was hören werde.

Hallo,

ganz verstehen kann man das nicht. Den der fertige Wagen blockiert ja auch einen Stellplatz.

Mir hat das Werk einmal erklärt es wird erst gebaut wenn ein Termin in der Autostadt frei ist.

So ist es auch bei mir

Nächste Woche wird er gebaut und am 1 Juli kann ich in in der Autostadt holen.

Ruf doch einmal den Disponenten in WOB der für Deinen Händler zuständig ist an. Die Nummer der Dispo habe ich hier im Forum gelesen.

Da habe ich angerufen. Natürlich war es die falsche Disponentin, sie hat mir aber die Durchwahl des richtigen gegeben und mich weiterverbunden. Alle sehr nett. Du brauchst deine Bestellnummer .

Gruß aus Baden

Da stimmt irgend was nicht, denn wenn ein Auto nach Fertigstellung nicht innerhalb von ca. 3 Wochen  abgeholt wird, wird es Automatisch an den Händler ausgeliefert. Abgesehen davon will Wolfsburg so schnell wie möglich das Geld vom Händler - oder hast Du evtl. schon bezahlt?? Wenn ja, dann ist mit dem Händler was faul - Bestellnummer beim Händler erfragen (muß er Dir geben sonst müssen Deine Alarmklocken erst recht angehen) - dann in Wolfsburg nachfragen was los ist.  Hotline Tel.Nr. von VW auf der Home Page
Klaus

Nachtrag:

Ich kann Hummele nur beipflichten.
Der normale Weg ist so:
Wenn das Werk den Bau des Fahrzeuges fest einplant ( ca. 3-4 Wochen vor dem Bautermin)
bekommt der Händler einen Termin ab dem das Fahrzeug in der Autostadt abgeholt werden kann.
Der Bau des Tiguan wird aber erst eingeplant wenn ein Abholtermin in der Autostadt frei ist.
Wenn Du einmal dieseb Treath aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen das der Vorlauf ( Einplanung bis Ausklieferung) immer ca. 5-6 Wochen sind ( Auch mit Hotel).
Also irgendetwas ist oberfaul.
Das kannst Du nur mit der Dispo WOB direkt klären ( ich denke Dein Händler erzählt Dir nur Mist)
Lass Dich nicht auf den Händler verweisen. Erkläre die Lage und Dir wird bestimmt geholfen.
Die sind trotz tausender Anrufe täglich immer sehr nett und freundlich.
Ich bin gespant wie es bei Dir weitergeht.

Ein Gruß aus Badens Süden

Deine Antwort