1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang

Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, wie lange sind momentan die Lieferzeiten für einen V 300 d Edition lang ? Gibt interessante Leasingangebote ! DANKE von einem Volvo-Fahrer ….

71 Antworten

Wird die Edition eventuell vorgezogen?? Mal komisch gefragt.....

Noch mal ne Frage zur Preiserhöhung!

Wie wird mir diese formal mitgeteilt? Mit einer neuen AB? Steht da dann einfach ein neuer Preis oder wird explizit die Preiserhöhung erwähnt?
Ab wann zählen dann die Tage zum Widerspruch?
MP bestellt im September Lieferung voraussichtlich 06//07 2022
Gruß
Ludger

Normalerweise müsstest du eine neue AB bekommen einfach mit dem erhöhten Preis. Danach gibt es laut AGB 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren (gilt nur für Privatpersonen bzw. Verbraucher). Wann und wer diese AB versendet, kann ich nicht sagen. Zumal REIN THEORETISCH diese Übergangsregelung zum 30.06.22 ja kurz vorher noch erweitert werden könnte, wovon ich persönlich aber nicht ausgehe.

Gruß
Befner

Zitat:

@EwingOil schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:09:38 Uhr:

Noch mal ne Frage zur Preiserhöhung!

Wie wird mir diese formal mitgeteilt? Mit einer neuen AB? Steht da dann einfach ein neuer Preis oder wird explizit die Preiserhöhung erwähnt?
Ab wann zählen dann die Tage zum Widerspruch?
MP bestellt im September Lieferung voraussichtlich 06//07 2022
Gruß
Ludger

Hallo Befner,
Vielen Dank für die Info.
Das hatte ich befürchtet. D.h. ich muss auf einen Preisunterschied zur ursprünglichen AB achten, mir die Erhöhung selbst ausrechnen und wenn die dann >3% ist, könnte ich als Privatmann innerhalb 14 Tage stornieren.
Da sag ich mal: Ein Schelm der Böses dabei denkt …
Die feine Englische sieht anders aus!
Und wenn wie zu befürchten ist, dies nicht die letzte Erhöhung bei der unklaren Liefermöglichkeit ist, muss man ja eigentlich stornieren wenn es geht. Das ist doch ein unkalkulierbares Risiko! Bei ca. 100.000€ über die wir hier reden beträgt jeder Prozentpunkt Preiserhöhung 1.000€.
By the way: Habe ich nicht vor kurzem die Super Gewinne von MB wahrgenommen? War sicher ein Irrtum…

Ähnliche Themen

Gestern V300 abgeholt. Lieferzeit waren jetzt 7 Monate.

07-img

Hallo zusammen. Mich würden mal Eure Erfahrungen in puncto Einhaltung des Liefertermins interessieren. Wir haben Feb./März 2022 als unverbindlichen LT. Wie realistisch ist der benannte Termin oder muss man von Vornherein mit 2-3 nachträglichen Terminanpassungen rechnen?

Ich habe inzwischen eine ganze Zeit mitgelesen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Kauf eines Gebrauchtwagens von niemandem in Betracht gezogen wird.

In diesem Fall ist der Kaufpreis frei verhandelbar.
Der Wagen ist sofort lieferbar.

Zitat:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Kauf eines Gebrauchtwagens von niemandem in Betracht gezogen wird.

In meinem Fall habe ich für den Neuwagen genauso viel bezahlt wie für einen 2-4 Jahre alten Marco Polo mit 70-100t km drauf. Das war mein Argument zum Warten.

Ein Jahres- oder Vorführwagen war auch unser Favorit. Wir waren in Farbe oder Ausstattung variabel, bestanden nur auf ein paar Basics. Ich habe etliche Händler in ganz Deutschland abtelefoniert, sobald ich ein Inserat fand. Hätte selber nicht gedacht, dass es so schwer werden könnte. Wer selbst in den letzten Monaten nicht nach einem Wagen gesucht hat und noch gute alte Zeiten kennt, wird es auch nicht glauben. Am Kaufpreis ließ sich bei keinem Händler etwas drehen. Wird einem auch gleich gesagt, sobald sich die Lippen zu der Preisfrage formen. Zur Zeit ist es echt Wahnsinn. Und dann kam ja noch die Frage nach einem ordentlichen Angebot für das eigene Auto hinzu, was halbwegs stimmen sollte. Das ich mit einem Budget von 70T Euro mal Bittsteller sein würde, konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Zitat:

@rickpet schrieb am 14. Dezember 2021 um 09:59:47 Uhr:

Zitat:

In meinem Fall habe ich für den Neuwagen genauso viel bezahlt wie für einen 2-4 Jahre alten Marco Polo mit 70-100t km drauf. Das war mein Argument zum Warten.

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Da der Gebrauchtmarkt fast leergefegt ist, sind die Preise entsprechend. Hatte bei unserem jetztigen Land Rover knapp 9T Euro Rabatt bekommen. Ein 1/2- jähriger Vorführwagen kostet, fast das gleiche Geld wie ein Neuwagen. Da wir bis zum Sommerurlaub Zeit haben, war Warten auch bei uns eine Alternative.

Diese Situation besteht aber schon über Jahre bei den V-Klassen. Kaum ist ein fast neuer oder eben Lagerwagen verfügbar, ist er schon weg. Ich habe 2016 den Vito gekauft, weil mir 30.000 € für die Leasing Rückläufer(Vito) nach 4 Jahren und 100.000 km nicht angemessen erschien. Habe dann für volle Hütte ohne Kompromisse 47.000 € bezahlt UND über 6 Monate gewartet. Also eher die gleiche Situation. Irgendwie ist zu viel Geld im Umlauf und keiner will warten. Aber alle wollen weniger Arbeiten und in den Urlaub fahren! Viel Freude gewünscht.

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 14. Dezember 2021 um 09:54:03 Uhr:

Derzeit liegen die Gebrauchtwagenpreise bei den 6-12 Monate alten Fahrzeugen teilweise sogar über Listenneupreis.
Da warte ich gerne noch bis April/Mai.
Zudem wirst du dir beim "Verhandeln" mit den Gebrauchtwagenverkäufern derzeit die Zähne ausbeissen.

Anbei ein schönes Beispiel:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier gibt es immerhin 5% auf die UVP, allerdings nach über einem Jahr und mit 25 tkm.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort