ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang

Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:11

Hallo, wie lange sind momentan die Lieferzeiten für einen V 300 d Edition lang ? Gibt interessante Leasingangebote ! DANKE von einem Volvo-Fahrer ….

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 24. November 2021 um 10:19:56 Uhr:

Genau so ist es. Als Privatperson kannst du innerhalb 2 Wochen stornieren, wenn die Preiserhöhung 3% übersteigt. Dein Verkäufer wird wohl nichts machen können, dafür ist die Preiserhöhung viel zu hoch, als dass der die "schlucken" könnte. Bei Lieferung bis zum 30.06. solltest du Altpreis kriegen, wenn die Lieferung danach erfolgt (was sehr wahrscheinlich ist) wird der Hersteller diese ganz sicher durchsetzen.

Gruß

Befner

Danke für die Aufklärung.

Dann rechne ich ja schonmal mit 7-8% momentanen Großindustrie Preisaufschlag.

 

In der AB steht als Liefertermin Juni/Juli.

Das bedeutet, dass ich mit dem möglichen "Stichtag" 30.06 genau in der Mitte liegen würde.

Ist wirklich eine dumme Situation hinsichtlich dem 14tägigen Sonderkündigungsrecht.

 

 

 

 

 

Aktuelle Prognose ist knapp über 3%, kannst also tiefer planen ;)

Das "Kündigungsrecht" hast du nach Information über die Preiserhöhung, die sollte ja lange vorher schon bei dir ankommen in Form einer neuen AB.

Gruß

Befner

Zitat:

@peko234 schrieb am 24. November 2021 um 11:32:33 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 24. November 2021 um 10:19:56 Uhr:

Genau so ist es. Als Privatperson kannst du innerhalb 2 Wochen stornieren, wenn die Preiserhöhung 3% übersteigt. Dein Verkäufer wird wohl nichts machen können, dafür ist die Preiserhöhung viel zu hoch, als dass der die "schlucken" könnte. Bei Lieferung bis zum 30.06. solltest du Altpreis kriegen, wenn die Lieferung danach erfolgt (was sehr wahrscheinlich ist) wird der Hersteller diese ganz sicher durchsetzen.

Gruß

Befner

Danke für die Aufklärung.

Dann rechne ich ja schonmal mit 7-8% momentanen Großindustrie Preisaufschlag.

In der AB steht als Liefertermin Juni/Juli.

Das bedeutet, dass ich mit dem möglichen "Stichtag" 30.06 genau in der Mitte liegen würde.

Ist wirklich eine dumme Situation hinsichtlich dem 14tägigen Sonderkündigungsrecht.

Da hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet.

Wobei ich mich gerade erinnere, irgendwo hier gelesen zu haben daß bereits Mitte des Jahres schon eine Preisanpassung stattgefunden haben soll.

Da kenne ich die Größenordnung allerdings nicht.

Ungefähr 2000 € bei meinem Modell, V 300 4matic Edition 21

Was dann addiert auf grob geschätzte 6-7% innerhalb eines Jahres hinauslaufen würde.

 

 

 

Offensichtlich sind heute morgen die Preise im Konfigurator angepasst worden.

Wie @Befner bereits vorausgesagt hat, liegen wir bei einer Preiserhöhung von guten 3%. 3,14% um genau zu sein.

Man ist gespannt...

Dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Im Januar kommt die nächste. Praktisch alle Branchen erhöhen deutlich zum Jahreswechsel.

Hi habe auch eine V300 Lang Allrad Edition 2021 bestellt und mir hat man als Liefertermin den 01.04.2022 genannt.

 

Gruß Mike

1.4.22.....jetzt erst bestellt?

Ja mal schauen ob es wirklich so ist

Zitat:

@Flomi schrieb am 30. November 2021 um 19:56:19 Uhr:

Hi habe auch eine V300 Lang Allrad Edition 2021 bestellt und mir hat man als Liefertermin den 01.04.2022 genannt.

Gruß Mike

Vielleicht habt ihr die gleiche "Produktionslücke" erwischt wie wir. Befner meinte ja, dass es so etwas gibt.

Steht der LT in deiner AB oder im Vertrag mit deinem Händler?

Ich plane gerade unseren V300 lang - angeblich Anfang Q2/22 (was ab dem 01.04.22 entspricht)

Zitat:

@peko234 schrieb am 23. November 2021 um 17:58:02 Uhr:

Welche Ausstattungslinie habt Ihr bestellt, wenn ich fragen darf?

wird V300 Edition 21 4WD

Habe Ihn Mitte Oktober bestellt

Asset.JPG

Zitat:

@Flomi schrieb am 1. Dezember 2021 um 06:13:20 Uhr:

Habe Ihn Mitte Oktober bestellt

Chic, aber lässt du die Dachreling silber?

Wir haben ja auch den Edition 2021 bestellt.

Hier hast du mal einen Vergleich.

V300
C300 (2)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang