Lieferzeit und Disposition
Ich habe meinen Picanto im März bestellt Lieferung am 30.06. unverbindlich. Nun habe ich erfahren, dass noch nichts produziert ist Eine Absolute Frechheit finde ich. Kontakt mit dem Kundenservice gibt keine Auskunft. Händler beruhigt hat auch keine weiteren Infos.
Es gäbe wohl keinen Zugriff auf die Disposition und man wisse nicht wann was produziert wird? Wie kann das sein?
Klar ist der Termin unverbindlich nur einen Auftrag über 4 Monate einfach liegen zu lassen und nicht zuzugeben, dass da etwas. Schiefläuft da fehlen mir die Worte.
Bin für ein paar Tipps und Erfahrungen dankbar um nicht zu beruhigen ??
Danke
56 Antworten
Das Drama geht in die nächste Runde mittlerweile der vierte Termin KW 46 ist bereits ergebnislos verstrichen... Wo das Fahrzeug ist kann oder besser gesagt will mir niemand sagen ... Seit einer Woche ermittelt der Kundenservice wo dass Auto denn sein könnte ...
Wo suchen sie das denn ne Woche lang...
Und kommt mir jetzt nicht mit Chipmangel und so ...
Es bleibt spannend ..
Das hatte ich aber vor ein paar Jahren auch bei meinem 3er BMW. 2 Tage vor Übergabe rufe ich beim Händler an, dort kam die Aussage, man weis gerade nicht wo mein Auto ist. Es steht auf einem LKW und der ist nicht aufzufinden. 2 Tage später war der LKW auf einmal wieder da. Und das Auto auch.
Hallo, hat jemand in der letzten Zeit einen Kia Rio, evtl. in der Ausstattung GT-Line bestellt und kann etwas zu der Lieferzeit sagen?
Danke im Voraus.
Guten Tag,
im August 22 habe ich einen Kia Picanto X-Line beim Kia Vertragspartner vor Ort bestellt. Kann mir jemand hier sagen, wie lang die aktuellen Lieferzeiten beim Picanto sind?
Gruß Jörn
Ähnliche Themen
Das sollte Dir doch der verkaufende Händler am ehesten sagen können!??
Sollte bestimmt. Die Händler wissen doch auch nichts.
Die Frage war an Wissende gestellt. Mit deiner Standardantwort, dass weißt du selber, kann man nichts anfangen. Sorry.
Im Internet bei den zu bestellenden Kia Picanto Neuwagen stehen Lieferzeiten von drei bis zwölf Monaten.
Auch nicht hilfreich.
Egal, wird schon irgendwann zwischen Frühling und Sommer 23 kommen.
Moin zusammen,
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Problematik aus.
Ich habe im August einen Kia Picanto X-Line bestellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass Kia im Konfigurator nur noch den Picanto in den Versionen Vision und GT-Line anbietet.
Wie verhält sich das in meinem Fall? Wird Kia mein bestelltes Fahrzeug noch produzieren oder muss ich auf eine andere Konfiguration umstellen und mich dann evtl. sogar wieder hinten anstellen müssen? Ich habe hier am Ort beim Kia Vertragspartner bestellt. Mein Verkäufer ist aktuell im Urlaub und will sich Anfang nächster Woche dazu melden.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Gruß Jörn
Hallo zusammen,
unser im August 22 bestellter Picanto X-Line ist tatsächlich gebaut und bereits auf der Seereise unterwegs zu uns.
Voraussichtlich Mitte bis Ende Februar 23 werden wir unseren kleinen Flitzer übernehmen. Sechs Monate Lieferzeit wären aktuell top.
Gruß
... dann ist unser Kia Picanto X-Line 1.0 hoffentlich auch auf dem Schiff!!! Leider erhalten wir keine Auskunft bzgl. Produktion und Liefertermin. Und wir haben unseren kleinen Flitzer bereits im Dez. 2021 bestellt - somit wäre die Lieferzeit bei uns über 14 Monate (wenn er denn auf dem Schiff ist...)
Oh je, das ist übel. Ist es ein Automatik? Da soll es Lieferprobleme geben. Mein Händler wartet auch auf einen X-Line Automatik der im Januar 22 bestellt wurde.
Mein Händler hat bereits die Fahrgestellnummer unseres X-Line. So bald die bekannt ist, ist das Fahrzeug auf dem Schiff so die Auskunft meines Kia Händlers.
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 17. Januar 2023 um 20:45:32 Uhr:
Oh je, das ist übel. Ist es ein Automatik? Da soll es Lieferprobleme geben. Mein Händler wartet auch auf einen X-Line Automatik der im Januar 22 bestellt wurde.
Hi Alhambra,
vielen Dank für die Info. Ich habe einen Picanto mit Automatik Ende September 2022 bestellt 🙁.
Ist deiner inzwischen da?
Meldet sich der Händler von sich aus sobald der Wagen auf dem Schiff ist oder wäre nachfragen angesagt?
Meine persönliche Wunschhoffnung wäre Mai/Juni, aber wenn ich das mit der Lieferproblematik lese, kann ich ja eher mit Frühjahr 2024 rechnen...
Wie schauts bei dir aus?
Ich habe tatsächlich letzte Woche die Info von meinem Autohaus bekommen, das unser Picanto in ca. 4 Wochen da sein soll.
Bin gespannt🙂
Moin,
ich habe beim Händler angefragt. Es gibt ein Händlerportal, in dem die Händler schauen können wie der Stand ist.
Unser Picanto X-Line soll in der 7 KW in die Aufbereitung gehen und in der 8 KW angeliefert werden. Mein Händler meint ich soll mal ein bis zwei Wochen drauf rechnen. Ich denke in der ersten vollen März Woche wird er wohl beim Händler stehen. Voll im Zeitplan. Wir hatten mit Mai/Juni gerechnet.
Gruß
Hallo zusammen,
unser Picanto soll Ende April da sein.
Wären dann nur 7 Monate Wartezeit. Hatte mit mind. 12 gerechnet.
Habe den Händler am 1.03 angeschrieben (ca. 5 Monate nach Bestellung) und heute Antwort erhalten.
Ich hoffe, dass eure bereits da sind oder zumind. so gut wie.
Wünsche ein erholsames Wochenende.
Moin,
noch ist der Picanto X-Line nicht angeliefert worden. Nächste Woche soll er wohl beim Händler sein. Ich werde berichten.
Schönes Wochenende.