1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Lieferzeit und Disposition

Lieferzeit und Disposition

Kia

Ich habe meinen Picanto im März bestellt Lieferung am 30.06. unverbindlich. Nun habe ich erfahren, dass noch nichts produziert ist Eine Absolute Frechheit finde ich. Kontakt mit dem Kundenservice gibt keine Auskunft. Händler beruhigt hat auch keine weiteren Infos.

Es gäbe wohl keinen Zugriff auf die Disposition und man wisse nicht wann was produziert wird? Wie kann das sein?

Klar ist der Termin unverbindlich nur einen Auftrag über 4 Monate einfach liegen zu lassen und nicht zuzugeben, dass da etwas. Schiefläuft da fehlen mir die Worte.

Bin für ein paar Tipps und Erfahrungen dankbar um nicht zu beruhigen ??

Danke

56 Antworten

Ich finde es amüsant, wie jeder, der irgendwie ein positives Argument für Kia bringt, direkt als "Fan-Boy" abgestempelt wird... Es ist halt nun mal ein UNverbindlicher Liefertermin und demnach besteht auch keine Pflicht dafür, dass dein Auto bis zu diesem Termin fertig ist

Das stimmt allerdings gehört auch dazu, dass ich als alle Kunde erwarten kann, dass Überhaupt etwas passiert und nicht wochenlang die Bestellung liegenbleibt da gibt es kein positives Argument, wenn noch nicht einmal mit der Produktion begonnen wurde.

Meine Bestellung liegt fast 5 Monate zurück in denen absolut nichts passiert ist. Keine Produktionsplanung , einfach nichts....
Und da frage ich mich natürlich als Kunde, was das soll...ich warte dann mit der Zahlung auch Mal 5 Monate. Da bin ich Mal gespannt, was der Händler sagt

Ja, das wirklich gar nichts passiert ist schon merkwürdig, das bestreite ich nicht. Zumal das ja heutzutage wirklich nicht mehr so extrem lange dauert ein Auto zusammen zu stecken.

Ja so seh ich das auch ... Ist halt auch alles etwas verwirrend

27.3. Bestellung Termin 30.06.
02.06. das Rundschreiben an Händler
17.6. neuer Termin Juli/August
Noch kein Produktionsdatum und heute ist der 13.8.
Der Händler weiß nichts und der Hersteller gibt keine Auskunft.

Ähnliche Themen

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald dein Auto bekommst. Sowas ist echt schlimm, man kann`s eh schon kaum erwarten ein neues Auto zu bekommen und dann passiert noch sowas

Ich werde euch in dem Laufenden halten

Hmm jetzt macht ihr mir Angst. Hab gerade eben (16.09.2021) einen Picanto Trend mit Automatik und connect Paket gekauft. Im Vertrag stand 12 Monate Lieferung, aber das muss er schreiben sagte der Händler. Erfahrungsgemäß dauert es aktuell 4-5 Monate sagte er. Ich kriege aber zumindest MY22 mit dem neuen chicen Kia Emblem.

Ich hab vor zwei Wochen ne Mail von kia bekommen die Produktion wurde bereits auf MJ 2022 umgestellt. Ein Lieferdatum könnte man mir noch immer nicht nennen. Wie gesagt bestellt Ende März und wir warten.... Ich schätze Mal noch bis nächstes Jahr ??

Ich habe jetzt die Info kW 46 ist er da ??

Zitat:

@juerw schrieb am 16. September 2021 um 19:12:09 Uhr:

Hmm jetzt macht ihr mir Angst. Hab gerade eben (16.09.2021) einen Picanto Trend mit Automatik und connect Paket gekauft. Im Vertrag stand 12 Monate Lieferung, aber das muss er schreiben sagte der Händler. Erfahrungsgemäß dauert es aktuell 4-5 Monate sagte er. Ich kriege aber zumindest MY22 mit dem neuen chicen Kia Emblem.

Hat der Händler die zufällig die Veränderungen zum MY 21 genannt?

Ne nur das mit dem Emblem. Hatte aber auch nicht mehr nachgefragt.

Wir haben am Dienstag einen Picanto als Tageszulassung beim Händler gekauft. Zuvor hatten wir geplant einen neuen Picanto zu bestellen. Allerdings haben uns mehrere Händler über die ungewisse Lieferzeit informiert. Der Händler bei dem wir letztendlich zugeschlagen haben, meinte dass die Lieferzeiten momentan von 4-5 Monaten in Richtung 8-12 Monate steigen.

Glücklicherweise stand zufällig ein Picanto in genau der richtigen Ausstattung und Farbe bei einem etwas entfernten Händler. Ansonsten hätten wir uns wahrscheinlich nach einem anderen Fabrikat umgeschaut (wobei es da teilweise nicht besser aussieht).

Kann ich nur bestätigen. Habe die Woche meinen Stinger abgeholt . Und auch mein Händler sagte mir , ich hätte mit über 7 Monaten Wartezeit noch Glück.

Alle Fahrzeuge , egal welches Modell , wäre inzwischen bei 12 Monaten Lieferzeit .

Meine Schwiegermutter wollte sich einen Rio Gt Line bestellen, aber mit der Lieferzeit …. Glücklicherweise war noch genau ein Neuwagen in ihrer Wunschkonfiguration auf Lager.

Momentan ist die Lage bei allen Herstellern schlimm . Was sich leider auch deutlich auf den Gebrauchtwagenmarkt negativ auswirkt .

Drücke euch die Daumen , dass ihr schnell an eure Autos kommt .

Hallo,
mein Kia Picanto, im Mai bestellt, sollte im November kommen. Bislang gibt es für die Bestellung eine Produktionsnummer... Wann diese bearbeitet wird, weiß man nicht.
In der letzten Woch wurden mir allerdings Autos aus einer Auf-Verdacht-Bestellung angeboten. Leider erfüllten die alle nicht ein für mich wichtiges Kriterium.
Die Autos heißen Fifa oder Uefa, Sonderedition.
Vielleicht hilft das einem von Euch

Ruthie

So heute Nachricht vom Händler kW 46 ist nicht würde wieder um zwei Wochen nach hinten geschoben er hofft dass das Auto am 29.11. in Bremerhaven ist ursprünglich sollte es heute beim Händler sein.

Morgen habe ich eine Telefonat mit dem Kundenservice.. ich glaub ich spinne der Händler Weiß nicht Mal ob es überhaupt auf dem Schiff ist ... Ich glaube die planen nicht die würfeln ??

Deine Antwort