ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeit und Bestellung bei sixt

Lieferzeit und Bestellung bei sixt

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:18

Guten Abend.

Nachdem es nun aufgrund der praktischen Vernunft

nun doch kein slk 250cdi soll es zumindest ein cla 220cdi werden.

Mein mercedes Händler meinte, Lieferzeit

Ca 5 Monate an Bestellung heute. Ich benötige

Den neuen zwar erst Anfang oder Ende Februar 2014

Aber das ist schon arg lang...

Kann das sein?

Als nächstes habe ich heute meine Wunsch Zusammenstellung

Bei sixt eingegeben. (Ja die bestellen auch Neuwagen zum finanzieren und leasen)

Und das Angebot ist bei 20% Anzahlung und 35t km/Jahr echt unschlagbar!

Hat das mal jemand getestet?

Danke euch!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 20:22

Also zu deiner ersten Frage wegen Lieferzeit:

Ja, das ist absolut im normalen Bereich. Ich habe Anfang Oktober bestellt und bei mir sieht es auch so aus. Wenn du den Forum durchsuchst findest du sogar Personen, die viel länger warten müssen.

Wegen Sixt, da weiss ich leider nichts. Da muss dir jemand anderes helfen.

Bei Sixt kann man Autos bestellen? Die Welt ist verrückt mittlerweile.. :)

Frank

am 8. Oktober 2013 um 20:44

Leasen konnte man schon immer, aber zu Apothekenpreisen. Ansonsten vermitteln die noch über autohaus24.de Neuwagen. Der dort zu bekommende Rabatt kann in der Regel von jedem Händler gehalten werden, manche glauben aber, kein Umsatz ist besser als Umsatz mit wenig Ertrag. Es lohnt immer noch zu vergleichen. Zudem gibt es noch gut zehn weitere Anbieter, die vermitteln, etwa meinauto.de. Letzlich vermitteln die das Geschäft gegen einer Provision an einen Händler, der auch die Provision zahlt (wegen der erst recht jeder Händler da mithalten kann). Wenn es um Leasing geht in jedem Fall auch andere Fullservice Leasinggeber vergleichen (zb. arval, alphabet etc).

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 21:15

Hi. Danke fur die News. Bei Autohaus24, gehört zur sixt Gruppe, ist der cla teurer.

Über die sixt Startseite einfach auf Leasing tippen

Und dann kann man sich auch Finanzierungen

Anschauen.

Mein MB Händler liegt nach Abzug aller Rabatte mal eben pro Monat 200 Euro drüber.

Traurig aber wahr...

am 9. Oktober 2013 um 19:07

Habe über Sixt einen CLA 250 am 19. Juli bestellt. Liefertermin ist aktuell KW52.

wollte auch erst bei Sixt bestellen... habe auch soweit alles fertig gemacht und bin zu meinem Benz Händler ... habe so getan als ob ich mich nicht erkundigt habe und er machte mir ein stolzes Angebot..

mit dem satz... unschlagbar.. LOL

da saß wohl der falsche kunde gerade gegenüber... holte dann mein Angebot von Sixt raus :) und habe ihm dass auf den tisch gelegt mit einem frechen grinsen ...

er wollte zunächst alles schlecht reden ,aber.... ! wir sind den vertrag durch gegangen und es gab gewaltige unterschiede in den preisen.. Sixt verlangte für dinge Geld wo eigentlich schon incl waren.... bei manchen extras bis zu 300€ mehr... , egal habe mir nix anmerken lassen und wollte dann doch lieber auf dass Sixt Angebot zurück greifen alleine wegen der Rate von 176€ mit 15K im Jahr.... auf 2 Jahre..

wenn ich mehr fahre als angegeben , muss ich pro 1k 160€ bei Sixt hinlegen und bei MB sind es gerade mal 60€, Abholung in Rastatt kostet bei Sixt 100€ mehr... Anmeldung über Sixt 160€ , bei MB kostenlos..

habe mich dann für mein Händler entschlossen , er hat mir ein fast gleiches Angebot was die rate angeht gegeben... vorher wollten die 360€ .. jetzt zahle ich nur 208€ :D ... hatte wohl doch was geholfen dass ich ihn auflaufen gelassen habe mit dem Sixt Angebot...

er hatte sich diesbezüglich mit dem Chef im Autohaus unterhalten und hat sich dann nach 3 tagen gemeldet...

empfehle jedem dass Auto direkt bei seinem Händler zu kaufen, die meisten murren dann rum wenn was anfällt wegen der Reparatur ,, hast ja dass Auto nicht bei uns gekauft " :eek:

am 4. November 2013 um 22:22

Bei mir war etwas ähnliches passiert, aber nicht mit Sixt.

Das erste Mal war ich mit meiner Mutter dort und wollte mich mal beraten lassen. Mit all meinen Ausstattungen zusammen würde das Auto 54000Fr. kosten und mit Rabatt dann 51'600Fr.

Er hat wohl nicht gedacht, dass eine 22-jährige Frau verhandeln würde, denn als ich ihm sagte: "Das geht doch sicher auch günstiger!", schaute er mich so verdutzt an.

Bot mir dann für 51'500Fr. Das Auto mit Eintauschen des Fahrzeugs und gratis Velours-Fussmatten.

Ich sagte, ich muss es mir nochmals überlegen und bin nach Hause gegangen.

Dann habe ich von verschiedenen Mercedes Autohändler mir Offerten zukoen lassen und doe eine Offerte dem anderen geschickt und so ein bisschen gefeilscht.

Ich bin dann zum Autohändler in meiner Region wieder gefahren und ihm die Offerte für ein CLA inkl. Winterreifen für 49'600Fr. gezeigt.

Er hat mir gesagt, dass er mir für den gleichen Preis den Angebot macht.

Da habe ich es akzeptiert :D

Habe also insgesamt, wenn ich die Winterreifen beim anderen nicht dazuzähle, ca. 6-7k gespart.

:)

 

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

wollte auch erst bei Sixt bestellen... habe auch soweit alles fertig gemacht und bin zu meinem Benz Händler ... habe so getan als ob ich mich nicht erkundigt habe und er machte mir ein stolzes Angebot..

mit dem satz... unschlagbar.. LOL

da saß wohl der falsche kunde gerade gegenüber... holte dann mein Angebot von Sixt raus :) und habe ihm dass auf den tisch gelegt mit einem frechen grinsen ...

er wollte zunächst alles schlecht reden ,aber.... ! wir sind den vertrag durch gegangen und es gab gewaltige unterschiede in den preisen.. Sixt verlangte für dinge Geld wo eigentlich schon incl waren.... bei manchen extras bis zu 300€ mehr... , egal habe mir nix anmerken lassen und wollte dann doch lieber auf dass Sixt Angebot zurück greifen alleine wegen der Rate von 176€ mit 15K im Jahr.... auf 2 Jahre..

wenn ich mehr fahre als angegeben , muss ich pro 1k 160€ bei Sixt hinlegen und bei MB sind es gerade mal 60€, Abholung in Rastatt kostet bei Sixt 100€ mehr... Anmeldung über Sixt 160€ , bei MB kostenlos..

habe mich dann für mein Händler entschlossen , er hat mir ein fast gleiches Angebot was die rate angeht gegeben... vorher wollten die 360€ .. jetzt zahle ich nur 208€ :D ... hatte wohl doch was geholfen dass ich ihn auflaufen gelassen habe mit dem Sixt Angebot...

er hatte sich diesbezüglich mit dem Chef im Autohaus unterhalten und hat sich dann nach 3 tagen gemeldet...

empfehle jedem dass Auto direkt bei seinem Händler zu kaufen, die meisten murren dann rum wenn was anfällt wegen der Reparatur ,, hast ja dass Auto nicht bei uns gekauft " :eek:

sei mir nicht böse, aber 6-7k finde ich persönlich etwas weit ausgeholt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Bei mir war etwas ähnliches passiert, aber nicht mit Sixt.

Das erste Mal war ich mit meiner Mutter dort und wollte mich mal beraten lassen. Mit all meinen Ausstattungen zusammen würde das Auto 54000Fr. kosten und mit Rabatt dann 51'600Fr.

Er hat wohl nicht gedacht, dass eine 22-jährige Frau verhandeln würde, denn als ich ihm sagte: "Das geht doch sicher auch günstiger!", schaute er mich so verdutzt an.

Bot mir dann für 51'500Fr. Das Auto mit Eintauschen des Fahrzeugs und gratis Velours-Fussmatten.

Ich sagte, ich muss es mir nochmals überlegen und bin nach Hause gegangen.

Dann habe ich von verschiedenen Mercedes Autohändler mir Offerten zukoen lassen und doe eine Offerte dem anderen geschickt und so ein bisschen gefeilscht.

Ich bin dann zum Autohändler in meiner Region wieder gefahren und ihm die Offerte für ein CLA inkl. Winterreifen für 49'600Fr. gezeigt.

Er hat mir gesagt, dass er mir für den gleichen Preis den Angebot macht.

Da habe ich es akzeptiert :D

Habe also insgesamt, wenn ich die Winterreifen beim anderen nicht dazuzähle, ca. 6-7k gespart.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Xqisit

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

wollte auch erst bei Sixt bestellen... habe auch soweit alles fertig gemacht und bin zu meinem Benz Händler ... habe so getan als ob ich mich nicht erkundigt habe und er machte mir ein stolzes Angebot..

mit dem satz... unschlagbar.. LOL

da saß wohl der falsche kunde gerade gegenüber... holte dann mein Angebot von Sixt raus :) und habe ihm dass auf den tisch gelegt mit einem frechen grinsen ...

er wollte zunächst alles schlecht reden ,aber.... ! wir sind den vertrag durch gegangen und es gab gewaltige unterschiede in den preisen.. Sixt verlangte für dinge Geld wo eigentlich schon incl waren.... bei manchen extras bis zu 300€ mehr... , egal habe mir nix anmerken lassen und wollte dann doch lieber auf dass Sixt Angebot zurück greifen alleine wegen der Rate von 176€ mit 15K im Jahr.... auf 2 Jahre..

wenn ich mehr fahre als angegeben , muss ich pro 1k 160€ bei Sixt hinlegen und bei MB sind es gerade mal 60€, Abholung in Rastatt kostet bei Sixt 100€ mehr... Anmeldung über Sixt 160€ , bei MB kostenlos..

habe mich dann für mein Händler entschlossen , er hat mir ein fast gleiches Angebot was die rate angeht gegeben... vorher wollten die 360€ .. jetzt zahle ich nur 208€ :D ... hatte wohl doch was geholfen dass ich ihn auflaufen gelassen habe mit dem Sixt Angebot...

er hatte sich diesbezüglich mit dem Chef im Autohaus unterhalten und hat sich dann nach 3 tagen gemeldet...

empfehle jedem dass Auto direkt bei seinem Händler zu kaufen, die meisten murren dann rum wenn was anfällt wegen der Reparatur ,, hast ja dass Auto nicht bei uns gekauft " :eek:

am 5. November 2013 um 13:03

Zitat:

sei mir nicht böse, aber 6-7k finde ich persönlich etwas weit ausgeholt ...

Warum? Das sind grad mal ~11-13 % Nachlass auf den BLP. Das finde ich normal.

am 5. November 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

wollte auch erst bei Sixt bestellen... habe auch soweit alles fertig gemacht und bin zu meinem Benz Händler ... habe so getan als ob ich mich nicht erkundigt habe und er machte mir ein stolzes Angebot..

mit dem satz... unschlagbar.. LOL

da saß wohl der falsche kunde gerade gegenüber... holte dann mein Angebot von Sixt raus :) und habe ihm dass auf den tisch gelegt mit einem frechen grinsen ...

er wollte zunächst alles schlecht reden ,aber.... ! wir sind den vertrag durch gegangen und es gab gewaltige unterschiede in den preisen.. Sixt verlangte für dinge Geld wo eigentlich schon incl waren.... bei manchen extras bis zu 300€ mehr... , egal habe mir nix anmerken lassen und wollte dann doch lieber auf dass Sixt Angebot zurück greifen alleine wegen der Rate von 176€ mit 15K im Jahr.... auf 2 Jahre..

wenn ich mehr fahre als angegeben , muss ich pro 1k 160€ bei Sixt hinlegen und bei MB sind es gerade mal 60€, Abholung in Rastatt kostet bei Sixt 100€ mehr... Anmeldung über Sixt 160€ , bei MB kostenlos..

habe mich dann für mein Händler entschlossen , er hat mir ein fast gleiches Angebot was die rate angeht gegeben... vorher wollten die 360€ .. jetzt zahle ich nur 208€ :D ... hatte wohl doch was geholfen dass ich ihn auflaufen gelassen habe mit dem Sixt Angebot...

er hatte sich diesbezüglich mit dem Chef im Autohaus unterhalten und hat sich dann nach 3 tagen gemeldet...

empfehle jedem dass Auto direkt bei seinem Händler zu kaufen, die meisten murren dann rum wenn was anfällt wegen der Reparatur ,, hast ja dass Auto nicht bei uns gekauft " :eek:

Bei mir war das ähnlich! Mein Händler wollte mir zunächst nur 4,5 Prozent Nachlass geben. Ich kam wenig später mit dem Sixt-Angebot und siehe da, er sieht zu, ob er was machen kann. Tatsächlich habe ich letztendlich ein besseres Angebot vom Händler erhalten. Manche Händler haben nicht so hohe Verkaufszahlen, sodass diese gezwungen sind, wenn sie vom Werk am Ende des Jahres einen Bonus haben wollen, die Preise mit zu gehen.

Lieber Stückzahlen, als wenig Abnahmen und entsprechend Ertrag, so der Händler...

Vergleichen lohnt sich immer. Auch Autohäuser bleiben von dem boomenden Online-Markt nicht verschont. Der Trend wird wie beim gewöhnlichen Shopping bei Neuwägen auch in diese Richtung gehen.

Fakt ist, dass man beim Händler wenigstens einen direkten und hoffentlich greifbaren Ansprechpartner hat, was sich bei Online-Händlern wohl schwierig erweisen wird...

am 5. November 2013 um 19:10

Zitat:

Fakt ist, dass man beim Händler wenigstens einen direkten und hoffentlich greifbaren Ansprechpartner hat, was sich bei Online-Händlern wohl schwierig erweisen wird...

Nix Online, soweit sind die noch nicht. zb. autohaus24 und co. vermitteln nur. Es kann durchaus passieren, dass der Händler, der dir grad noch erzählt hat, dass er das Angebot von Sixt nicht halten kann, dir den Wagen ein paar Wochen später übergibt. Mit dem Rabatt und der Provision an den Vermittler. Die hätte sich der Händler selber einstreichen können. Nun könnte man meinen, das wäre ein Grenzfall. Nein, ist es nicht. Und auf den lokalen Ansprechpartner muss man auch nicht bauen (ist aber schön, wenn man kann). Muss jeder selbst entscheiden, wie teuer er das mitbezahlen möchte.

am 7. November 2013 um 5:25

Ich habe mir bei Sixt mehrfach ein Angebot angefordert, "15,3 Prozent Rabatt mit Abholung da und da...". Als das Angebt kam, war die Abholung in einem bestimmten Bundesland plötzlich nicht mehr möglich (hätte das Auto dafür in Bayern, also am anderen Ende der Republik abholen sollen - oder den Transport für 360€ nehmen...), sowie der Endpreis 1000€ teuer als das initiale Angebot, weil die besten Rabattsätze wohl schon vergriffen seien. Das ging mehrmals so, dann habe ich das mit Sixt seien gelassen...

kfz-vermittlung24 oder pkw-rabatt empfanf ich wesentlich seriöses, bei letztem habe ich dann schlußendlich meinen Neuen bestellt.

Du hast bei PKW-Rabatt bestellt?

Ich sehe da gar keine Fahrzeuge von Mercedes....?! Muss man da Kontakt aufnehmen um ein Angebot zu erhalten?

Frank

am 7. November 2013 um 18:42

Nein, ist dann ein Audi A3 Limousine geworden, da es für den CLA keinen akzeptablem Rabatt mehr gab und ich nicht bereit war, für den CLA fast 5000€ mehr zu bezahlen als für den (dabei besser ausgestatteten) A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeit und Bestellung bei sixt