1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA (MMA-2025) Bestellung und Konfiguration

CLA (MMA-2025) Bestellung und Konfiguration

Mercedes CLA C117

Mich (und vielleicht andere auch), würde interessieren, welchen neuen CLA ihr bestellt habt und in welcher Konfiguration. Ich weiß, ist bisschen zeitig, aber vielleicht gibt’s ja den ein oder anderen Ungeduldigen hier.

14 Antworten

Hallo noch keinen, bin mit meinem shooting brake bj 23 sehr zufrieden.

Hängt für mich maßgeblich von der Lieferzeit ab - Im September geht der aktuelle CLA250e zurück. Falls das alles funktionieren würde ist der CLA EQ sicher eine Option, wobei ich bislang eher beim hochwertigeren i5 zu ähnlichen Raten bin (800V ist komplett wurscht dank Kurzstreckenprofil).

Und kurz OTT : @Mods

Ist es beabsichtigt dass es hier quasi zwei Foren (Mercedes EQ + CLA) gibt wo Beiträge kreuzweise gepostet werden? Ich wäre persönlich dafür alles in das EQ Forum zu schieben!

Wie meinst du das? Es werden doch auch auch neue Hybridmodelle auf der Plattform kommen.

Ich habe das eher so vertsanden, dass die 46.500€ for den kleinsten Hybrid aufgerufen werden. Das mit der Volt-Zahl habe ich mich auch schon gefragt.

Die 800 Volt Technik, wird auch mit dem kleinen Akku (58 kWh) Einzug halten. Somit wird schnelles Laden mit beiden Varianten möglich sein.

Zitat:

@Hugo_1 schrieb am 1. Mai 2025 um 17:19:13 Uhr:

Ich habe das eher so vertsanden, dass die 46.500€ for den kleinsten Hybrid aufgerufen werden. Das mit der Volt-Zahl habe ich mich auch schon gefragt.

Ja, das kann auch sein. Ist nicht so eindeutig geschrieben. Da steht zum Preis:

Zitat:

Gemeint sind hier der CLA 220 EQ mit 58 kWh LFP Batterie mit rund 540 km WLTP Reichweite (welches weitere E-Version kommt ist derzeit noch nicht bekannt) und die drei Hybrid Modelle CLA 180, CLA 200 und CLA 220 4matic).

Bei Smart hat der kleine #5 nur 400 V. Müssen wir wohl abwarten.
j.

Zitat:

@_Tommi_ schrieb am 1. Mai 2025 um 22:30:44 Uhr:

Die 800 Volt Technik, wird auch mit dem kleinen Akku (58 kWh) Einzug halten. Somit wird schnelles Laden mit beiden Varianten möglich sein.

Sicher? Bei Smart hat der kleine #5 tatsächlich nur 400 V. Also geht eine Plattform durchaus für unterschiedliche Spannungen.
j.

Zitat:

Sicher? Bei Smart hat der kleine #5 tatsächlich nur 400 V. Also geht eine Plattform durchaus für unterschiedliche Spannungen.

Dazu gibt es diverse Quelle.

Hier

z.B. steht es. Auch laut ChatGPT, bekommen beide Akku Varianten das 800 Volt System.

Ich habe in Dänemark. diese bestellt.. MXFJVXYS
Bei uns Kostet es in dieser Konfiguration 69.000; so um die 10.000 mehr als in D.

Die Konfiguration scheint in Deutschland ungültig zu sein, schade.

Zitat:

@Hugo_1 schrieb am 3. Mai 2025 um 18:29:45 Uhr:

Die Konfiguration scheint in Deutschland ungültig zu sein, schade.

diese ist es MRYAMWKJ

Moin,

habt ihr einen Tipp oder Empfehlung für mich?
Überlege bei der Konfiguration gleich die Winterkompletträder zu bestellen, was haltet Ihr davon?
Hab beim letzten Leasing im November vor paar Jahren, sofort die Sommereifen getauscht durch Ganzjahresreifen.
Jetzt wo ich den Wagen im November abgeben muss, werde ich die fast neuen Sommerreifen wieder aufziehen.

Haltet ihr es für sinnvoll, die gleich im Konfigurator zu bestellen oder lieber im Aftermarket?
Preis wäre ja für die 17er Variante 1600€ für die 18er 2200€
Müssen die Reifen vor der Rückgabe des Leasing wieder neue Reifen bekommen, falls diese abgefahren sind?

Danke für die Hilfe :-)

Kann man so machen, warum nicht. Interresant zu sehen, was so für Kombinationen herauskommen.

Deine Antwort