Lieferzeit TOURAN 2.0TDI DSG

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen! Bin neu hier - kurze Frage:
habe meinen Touran HL 2.0TDI DSG am 06.10.04 bei einem "original" VAG Händler bestellt - Extras z.B. Xenon, PDC, DSG (s.o.) Winterp., Standheizung, etc. - kann mir jemand sagen ob die schriftliche, natürlich freibleibende :-) Lieferzusage 31.12.04 blos der pure Versuch ist, vorweihnachtliche Stimmung zu schüren - oder höre ich da etwa breites Gelächter aus den Weiten des Computer-Netzwerks!?
Vielleicht hat ja jemand von Euch zur gleichen Zeit bestellt und hat abweichende Informationen? Danke für ein Feedback.

43 Antworten

2.0 DSG, Standheizung, Navi, MF-Lenkrad, ist laut VAG die schlechteste Zusammenstellung, mein DW hat nur 4 Monate gedauert.

Hatte den Nachfolger DW (ohne Standheizung) einen Monat später bestellt, der war zwei Wochen vor dem ersten da.

Zitat:

Original geschrieben von YoYo1

@reni2

laut diesemBeitrag sollte Deiner längst schon fertig sein. Ist er denn nicht geliefert worden? Bei wem hast Du bestellt und hat das Storno ohne weiteres geklappt?

Aufgrund der AGB´s konnte man bei meinem Händler bei 6 Wochen Lieferverzug aus dem Vertrag raus. Ging auch ohne Probleme.

Lt. dem anderen Beitrag war die Geschichte so, daß unser Auto bei den bereits gelieferten leider nicht dabei war. Meiner Kenntnis nach wurde dem Lieferanten von Wolfsburg zugesagt in ca. 8 Wochen zu liefern, da waren wir aber schon 2 Wochen über Termin.

Wie gesagt, bin ganz froh.

Sollte es VW wirklich schaffen die ganzen Mängel (Der Touran-Club hat sogar schon eine Liste zusammengestellt, worauf man bei Abholung achten soll.) in den Griff zu bekommen dann immer wieder gerne. Ich fahre jetzt meinen alten Liebling solange weiter und hoffe auf Besserung ;-)

LG
Reni

Hallo an die Touri-Wartenden!

Bestellt am 17.7. 2.0 TDI HL mit Navi, Xenon, PDC, DWA, netz, Klappohren, Auto-Innenspiegel, LM-Reserve, silberr;
gebaut am 13.10. abgeholt am 3.11.
Dieser späte Termin allerdings wegen einer längeren Afrikareise.
Hat sonst alles prim geklappt, ohne jede Mängel.
Grüße

Da biste ja noch gut dran mit der Lieferzeit.
Habe auch einen bestellt. Lieferzeit ende Februar.

Ähnliche Themen

Hi,

auch ich habe mich bei mehreren freundlichen in und um Berlin nach der Lieferzeit erkundigt:

Zeitspanne: 2 -4 Monate 🙁

Es sind wohl nicht ganz so viele DSG verfügbar. Die Nachfrage übersteigt die Verfügbarkeit wohl deutlich. So die Aussage meiner freundlichen.

Werde wohl nächste Woche bestellen.

Die Lieferzeit, die alle in den Wahnsinn treibt!

Zu Weihnachten gibt´s den Truthahn,

also Leute, ich könnte langsam wirklich heulen. Mein Touran war schon fast gebaut, da fehlten dann die Xenon-Augen... Also: zurück in die Warteschleife (KW 42 zu KW 50) und dann das ganze nochmal!
Ich habe mittlerweile echt schon die Hoffnung verloren, die Karre dieses Jahr überhaupt noch zu kriegen. Mein Freundlicher hat zum Glück meinen Wagen in Zahlung genommen und ich darf weiter drauf rumgurken... Inspektion ist fällig, die macht er jetzt, Winterreifen sind fällig, die zahle ich anteilig (220 Teuros)... Es ist zum Mäusemelken. Hätte di Option gehabt, abzubestellen... ich finde aber keinen vergleichbaren Wagen. Habe aber auch die Zusage, dass der Freundliche die KFZ-Steuer bezahlt, wenn ich den Truthahn erst nächstes Jahr zulassen kann. Dafür eiern wir jetzt zu 5 Erwachsenen in den Skiurlaub entweder mit n´em Ocatvia oder mit meinem Golf Variant... mal schauen :-(

(PS: Bestellt war der Eimer am 10.08.04!)

Könnte jetzt echt etwas Mitleid gebrauchen...

Hallo Wartende,

wollte auch meinen Senf dazu geben:

Bestellt: 10.10.2004, unverbindlicher Liefertermin:
14.12.2004...mal sehen ob das klappt.

Ausstattung:

2.0 TDI DSG, Park-Distance-Control, Xenon-Licht,
Winterpaket mit Leichtmetall, Highline-Paket,
Elektrische Spiegel und Telefonvorbereitung.

War übrigens über J&K bestellt zu alten Konditionen,
die auch schon bestätigt wurden. Leasing über ALD
scheint auch zu klappen.

Re: Die Lieferzeit, die alle in den Wahnsinn treibt!

Zitat:

Original geschrieben von werbedepp

Könnte jetzt echt etwas Mitleid gebrauchen...

Wenn Du dann endlich in Deinem neuen Touri sitzt, dann ist all das Warten (hoffentlich) vergessen. ;-)

*streichel, streichel*

Lieferzeit Touran

also gestern ging das Telefon: mein :-) war dran und teilte mir freudig mit, dass mein touri - bestellt 06.10.04 - am 09.12.04 gebaut und in der darauffolgenden Woche ausgeliefert wird: TOURAN 2.0 TDI HL schwarz-metallic, DSG, Innenspiegel autom. abbldb., Außenspiegel anklappb., Standheizung m. Funkfernbed., Xenon, Leder anthrazit, 2 Sitze in 3. Sitzreihe, Telefon-Vorbereitung, Winterpaket, Sportfahrwerk, Climatronic. Würde "Ihn" ja gerne selber abholen - mein :-) rät mir aber sicherheitshalber wg. Weihnachten zur Auslieferung :-(

Ich hab meinen (2.0TDI Trendline Schaltwagen, PDC, Schiebedach Climatronic und ein paar weitere Kleinigkeiten) Ende August bestellt. Sollte theor. Mitte Oktober kommen.
Angeblich soll er jetzt nächste Woche beim Händler sein. Es dauert also mittlerweile im Schnitt rund 10-12 Wochen - wär nur schön, wenn das die Händler beim Verkauf gleich zugeben würden...
Gag am Rande: wollte ihn in WOB abholen. Die Deppen haben ihn aber letzte Woche verladen.
Nicht nur dass es ewig dauert (man denkt ja immer, die haben nix zu tun, wenn man Zeitung liest). Nein - man ignoriert sogar den Abholwunsch. Auch ne Möglichkeit, die Wartezeiten bei der Abholung zu minimieren.
Was solls - Hauptsache ich hab ihn endlich "FREU "

Hallo, bei Vertragsabschluss (16.8.04) stand drin, unverb.Liefertermin 10-14 Wochen. Erwurde mun in der 46. Woche (11.11.) gebaut. Das ist also voll in der Zeit. Ich hole ihn wohl 48. oder 49. Woche
Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Axel N.

... wollte ihn in WOB abholen. Die Deppen haben ihn aber letzte Woche verladen...

ich hoffe für dich nicht das du die überführung jetzt bezahlen mußt...

Original geschrieben von Axel N.
... wollte ihn in WOB abholen. Die Deppen haben ihn aber letzte Woche verladen...

Wenn Du es selber Zahlen muß, würde ich den Wagen zurück schicken lassen und dann in Wolfsburg selber abholen :-)

Hallo, Axel n das ist mir bei AUDI auch mal passiert. Ich wollte in Ingolst. abholen und das Fahrzeug wurde geliefert. Ich habe damels keinen Pfennig bezahlt.
Gruß
Martin

Deine Antwort