Lieferzeit TOURAN 2.0TDI DSG
Hallo zusammen! Bin neu hier - kurze Frage:
habe meinen Touran HL 2.0TDI DSG am 06.10.04 bei einem "original" VAG Händler bestellt - Extras z.B. Xenon, PDC, DSG (s.o.) Winterp., Standheizung, etc. - kann mir jemand sagen ob die schriftliche, natürlich freibleibende :-) Lieferzusage 31.12.04 blos der pure Versuch ist, vorweihnachtliche Stimmung zu schüren - oder höre ich da etwa breites Gelächter aus den Weiten des Computer-Netzwerks!?
Vielleicht hat ja jemand von Euch zur gleichen Zeit bestellt und hat abweichende Informationen? Danke für ein Feedback.
43 Antworten
... und wehe, die schludern wegen schlechter Laune bei der Montage meines Fahrzeuges..... :-) "es" soll ja in der 49.KW gebaut werden (freu!)
Hallo
Ich habe am 22.09.04 bestellt auch bei einem VAG Händler und ungefähr die gleiche Ausstattung wie du.
Ich hatte unverbindliche zusage 10.11.04 vom Händler . Mitlerweile ist es 48 KW soll er gebaut werden. Dann ca 1 bis 2 Wochen bis zur auslieferung, na mal sehen.
Aber ich habe heute in WOB angerufen bei der Verkaufssteuerung die haben gesagt er soll erste Dezemberwoche fertig sein, es liegt an dem PDC da gibt es einen ENGPAß.
Na mit etwas glück wird es noch ein Weihnachtsgeschenk.
hoffe ich habe deine Hoffnung dami nich zunichte gemacht.
Mfg
Dirk aus Braunschweig
Hallo Truthahn-Freunde, nach nunmehr gut 8 Jahren Passat 3B 1.6 und starken verlangen nach größeren Kofferraum und Leistung habe ich mich nach einem neuen passenden Fahrzeug umgeschaut.
Nach einigen Probefahrten mit aktuellen News der Autohäuser kam ich dann doch wieder zu dem Fazit - VW ist mit allem drum und dran unterm Strich einfach am Besten.
Nach drei fetzigen Probefahren [musste einfach mehrmals Nachholen ... 🙂 ] mit einem Truthahn 2.0TDI DSG stand dieses Auto für much fest.
Kurzum, ich habe ihn am 19.09.04 bestellt. Und jetzt kommt's .... Entgegen aller hier beschriebenen ewigen Wartezeiten ist meiner gestern, 28.10.04 fertig geworden. Ich kann ihn also schon ab der 45 KW holen. 'riesig freu'. Abholtermin in der Autostadt wird noch vereinbart.
Das ging ja nun wirklich super schnell und kann nur sagen "fetten Dank an VW".
Ähnliche Themen
dann hat mich dein touri entweder überholt oder deinen hatte sie schon fertig im keller und haben ihn blos hoch geholt *kicher*
da hattest du aber glück. vor allem - abholung innerhalb einer woche in WOB. das ist nicht normal.
wenn du ihn abholst, dann schau auch nach ob alles dran ist. nicht das sie was vergessen haben und er deshalb schon fertig ist. ;-)
@garndjury
woher weisst du schon das er in der 49. Woche gebaut wird. Ich dachte man bekommt 2 Wochen vor Abholung erst bescheid!??
Neuer Rekord?
Leute, ich find's voll fett. Ich habe meinen Truthahn am 19.9.04 bestellt und kann ihn nun schon am Mo, den 8.11.04 um 13:00 Uhr in WOB abholen!
Insgesamt nur 7 Wochen ! Ich bin voll zappelig und kann es kaum erwarten. 🙂
Ist denn zufällig auch jemand zu dieser Zeit in WOB?
Zitat:
Original geschrieben von rossecat
warum ist das so eine Problem in WOB abholen. Warum dauerts so lang??
Ganz einfach ... weil die Autostadt einfach keine Kapazitäten mehr frei hat und alle neuen VW-Besitzer anstatt der kalkulierten 30 min fast über eine Stunde um ihr neues Wägelchen herumtanzen und in jede Ritze kriechen :-)
Naja ... ich sag es ja immer wieder ... wir müssen bei der Qualität noch ein paar Schippen drauf legen. Dann gehts vielleicht in 10 min.
Lieferzeit ... Könnte Heulen!
Habe meinen 2,0 TDI Highline, 6-Gang am 10.8. bestellt... ist immer noch nicjt da... es ist sehr traurig, da man jeden Tag mit der Hoffnung aufwacht, dass der Händler anruft :-)
Mensch Leute,
beklagt euch nicht. Mancher Händler hat mittlerweile
Lieferzeiten von 16-28 Wochen für den Truthahn angegeben.
Unseren haben wir wieder abbestellt, denn 1. ist uns die Lieferzeit zu lange (ist mittlerweile 10 Wochen drüber) und 2. schreckt uns die Mängelliste doch sehr ab. Ihr müßt mal alternativ und www.lanzeittest.de ins Touran-Forum gehen. Wahnsinn, daß sich VW so etwas erlauben kann.
Bei dem Preis! :-(
Eine Wandlungen sind schon durch.
VW sollte erst mal richtig die Hausaufgaben machen.
Traurig, traurig das ganze.
Lieben Gruß
Reni
Gleich fange ich wirklich an zu weinen
Habe soeben von meinem Händler anruf bekommen... bestellt am 10.08.04 und Lieferung viermal verschoben... jetzt vielleicht Ende November.
Ich glaube das war nach 5 Modellen mein letzter VW... das ist doch echt elendig. N´en Volvo kriege ich in 4 Wochen... Custom made
Re: Gleich fange ich wirklich an zu weinen
... und einen FIAT kannste im Supermarkt gleich mitnehmen. ;-)Zitat:
N´en Volvo kriege ich in 4 Wochen... Custom made
Aber wer will den schon? Ist aber halt kein Truthahn ...
@reni2
laut diesemBeitrag sollte Deiner längst schon fertig sein. Ist er denn nicht geliefert worden? Bei wem hast Du bestellt und hat das Storno ohne weiteres geklappt?