ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeit TOURAN 2.0TDI DSG

Lieferzeit TOURAN 2.0TDI DSG

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 14:08

Hallo zusammen! Bin neu hier - kurze Frage:

habe meinen Touran HL 2.0TDI DSG am 06.10.04 bei einem "original" VAG Händler bestellt - Extras z.B. Xenon, PDC, DSG (s.o.) Winterp., Standheizung, etc. - kann mir jemand sagen ob die schriftliche, natürlich freibleibende :-) Lieferzusage 31.12.04 blos der pure Versuch ist, vorweihnachtliche Stimmung zu schüren - oder höre ich da etwa breites Gelächter aus den Weiten des Computer-Netzwerks!?

Vielleicht hat ja jemand von Euch zur gleichen Zeit bestellt und hat abweichende Informationen? Danke für ein Feedback.

Ähnliche Themen
43 Antworten

10.09.04 bestellt - Fertigung 09.11.2004

allerdings ohne DSG und ohne PDC. Das dauert halt länger wegen der Verfügbarkeit. Viele warten schon seit Anfang Sommer glaub ich.

schau mal auch hier. jojo1 hat auch einen 2.0 allerdings mit 6 Gang und auch ohne PDC

Das kann schon hinkommen.

Ich habe meinen am 30.08. (auch 2.0TDI mit PDC und DSG uvm.) bestell. Am 08.10. war er fertig gebaut. Leider hat sich mein Händler bei der Überführung zu doof angestellt. Deswegen habe ich "ihn" erst am 21.10. erhalten.

Alles in allem ca. 8Wochen.

Nur könnte bei dir zwar dein Auto bis dahin fertiggestellt sein...nur denke ich daß du ihn erst im neuen Jahr bekommen wirst.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:13

Lieferzeit TOURAN

 

Mein VAG-Händler sprach zuletzt sogar von der 2. Dezemberwoche 04 - ich bin mir aber unschlüssig, ob eine Zulassung in diesem Jahr überhaupt sinnvoll ist!? Aber wie war das noch mit der Steuerbefreiung bei Zulassung in diesem Jahr? - Noch eine letzte Frage: würde eine Abholung in Wolfsburg das ganze prozedere verzögern - und (waren doch 2 Fragen) ist das jetzt im Endeffekt teurer oder günstiger, als eine reguläre Überführung nach Köln?

Also 8 Wochen, davon kann ich nur träumen. Bestellt 23.7. -> 2.0 FSI bis auf abnehmbare Anhängerkupplung und Autotelefon -> Komplettausstattung ( also alles drin was man bestellen kann :) ). Nächste Woche soll er ja ENDLICH gebaut werden. Langsam werd ich ja hippelig. Nur wenn ich jetzt lese dass VW über Streik nachdenkt .... Ich bin da bald am durchdrehen. Ich hab nichts dagegen dass die Mitarbeiter bei VW für irgendwas kämpfen. Aber dann sollen die auch mal dafür kämpfen dass die Kunden nicht ewig und drei Tage auf so ein Auto warten müssen!!! Ich bezahle letztendlich gutes Geld dafür dass die VW-Mitarbeiter ihren Job haben. Und ich habe auch gern ein deutsches Auto gekauft!! Aber ich kann es NICHT nachvollziehen dass VW rumjammert dass keiner ihre Autos kauft, dann aber über einen Monat Werksferien macht oder nicht volle Kanne Produktion fährt. Wenn ich Kundschaft habe ( ich bin selbständig ) dann seh ich auch zu dass die so schnell als möglich ihr Zeug bekommen. Sonst kommen die NIE wieder. Und wenn ich jetzt durch einen Streik länger auf mein Auto warten muss, dann war das der letzte VW den ich in meinem Leben gekauft habe!!!

Sorry, das war jetzt wohl ziemlich Offtopic, aber nach dem Bericht in der Zeitung heute hat das bissel zur Lieferzeit gepasst. :) Ich musste jetzt mal bissel Luft rauslassen. :(

Gruss

Dirk

PS: @grandjury:

Wenn ich bei mir die 5 Wochen Werksferien wegrechne dann komm ich auf ca. 2 Monate. Also würde ich bei Dir diese Aussage als doch realistisch ansehen. Also ich drück Dir die Daumen.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:51

Lieferzeit TOURAN

 

Also, Dirk - Du sprichst mir aus der Seele!

ich meine das mit den Streiks und so. Die (hoffentlich nur) 8 Wochen Lieferzeit akzeptiere ich natürlich voll und ganz. Bin ebenfalls selbständig und arbeite ungefähr doppelt so viele Stunden, wie die nach "Arbeitsplatz-und Lohn-Garantie"-schreienden Autobauer. Bitte...ich meine das nicht abfällig - aber das was wir heute mit Opel erleben ist doch nur der sichtbare Anfang schleichenden Abschieds vom Wirtschaftsstandort Deutschland. Nachher will's wieder niemand Schuld sein. Habe immer Deutsche Autos gefahren - weil ich die Auffassung vertrete (jetzt werde ich bestimmt von so manchem gesteinigt) dass ich keinen Japaner, Koreaner, Franzosen etc. fahren kann - um mich gleichzeitig über die Arbeitslosigkeit in Deutschland zu beschweren. Ich sage nur "Eat Your Toyota"!

@grandjury

Also - Abholung in Wolfsburg ist billiger als Köln.

Abholung in Wolfsburg dauert aber länger als nach Köln. Ja, wirklich.

Zulassung in diesem Jahr macht Sinn. Dadurch hast du nächstes Jahr Steuerbefreiung. Bei Zulassung ab 01.01.2005 mußt du zahlen!

Wenn das Auto aber dieses Jahr fertig wird, dann kannst du es ja schon 2004 zulassen. Dann fährst du evtl. 2005 mit den Nummerschildern in die Autostadt und holst es ab.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 19:06

Lieferzeit TOURAN

 

Mit wieviel Verzögerung habe ich denn bei Selbstabholung im Werk - gegenüber Überführung nach Köln - zu rechnen?

1-2 Wochen. So blöd wie das klingt.

Hallo

Ich habe am 22.09.04 bestellt bei einem Volkswagen Zentrum 2,0 TDI DSG mit PDC Standheizung und anderen sachen soll wenn alles gut geht in 48KW gebaut werden.

Dann währe auslieferung im Dezember noch möglich.

Hoffentlich schluchtz noch so lange.

Aber wie sagt man was lange währt wird gut hoffentlich

Grüße aus BS

Dirk

Hallo, bestellt 16.08.2004, soll in 46.Woche gebaut werden, Auslieferung dann wohl 2 Wochen später.

Gruß

Martin

 

bald Toura TDI 1,9 HL, Schiebedach,Winterpacket, Multilenkrad, Metallic,abblendb.Spiegel,Netztrennwd.Sportfahrwerk,

Climatronik

Bestellt am 18.08.04 JaJaJaJaJa Und hohle in am 29.10.04:)

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:56

Lieferzeit Touran

 

also so'n sch.... jetzt drohen die Schrauber in Wolfsburg auch noch mit Streik und gleichzeitig gibt der VW-Konzern einen Gewinn-Einbruch von 40% bekannt! Soll das etwa heißen dass ich jetzt noch länger auf meinen reichhaltig ausgestatteten Touran HL warten muß - und die Pappnasen jetzt noch mehr am Material sparen (wenn man den Berichten hier glauben darf, gehts bei den Kunststoffteilen nicht mehr schlechter!?) - dann war das mein letzter Volkswagen!

Hallo,

ob denn auch der Touran davon betroffenb ist?

Der wird doch in dem Projekt 500x5000 gebaut. Ich glaube, da werden die Löhne nicht verändert.

MFG

Martin

nee. aber wenn die zulieferer streiken?

werden die motoren nicht in salzgitter zusammengeschraubt? und die DSG´s in Kassel?

das sind doch standorte an dehnen es kracht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeit TOURAN 2.0TDI DSG