Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Zitat:

@MBB180 schrieb am 14. November 2023 um 18:49:11 Uhr:

Was nennst du kleiner Motor? Den R Line gibt es mit 150 u.190 PS. Für mich ist kleiner Motor der 1,0 mit 110 PS. Meiner hat 150 PS und DSG und bin mit zufrieden.

Den ganz kleinen mit 110PS gibts nur als Schalter in der R-Line und der kleinste/schwächste Motor mit DSG ist der mit 150PS. Das klingt doch gut das du zufrieden bist bestätigt meine Wunschkombi aus Motor und Getriebe.

Nee, mach das nicht-->das 7 Gang DSG ist nix.
Tip: Kleiner Motor und 6 Gang Schaltgetriebe oder großer Motor mit 6 Gang DSG.

Warum ist das 7 Gang DSG nix? Ich will jedenfalls keinen Schalter mehr und der mit 150PS würde mir von der Leistung her reichen.

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 14. November 2023 um 20:34:56 Uhr:

Warum ist das 7 Gang DSG nix? Ich will jedenfalls keinen Schalter mehr und der mit 150PS würde mir von der Leistung her reichen.

Ist doch OK, der 150PS Motor hat eh das 6 Gang DSG.

Das stimmt nicht, der 150 PS DSG ist mit 7 Gängen. Läuft super

Ähnliche Themen

Wie sind aktuell die Lieferzeiten für einen T-Roc R-Line 2.0 TSI 4Motion 140 kW/190 PS, u.a. mit AHK, adaptivem Fahrwerk, Matrix-Scheinwerfer IQ-Light? Ich habe unterschiedliche Auskünfte erhalten...

Hast du schon mal bei Mobile oder Autoscot geguckt ob nicht dein Wunsch Auto dabei ist. So habe ich meinen auch gefunden.

Wir haben gestern einen R-Line 150 PS mit einiger Ausstattung bestellt und es heißt März 2024 soll die Auslieferung sein.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 21. November 2023 um 22:48:28 Uhr:

Wir haben gestern einen R-Line 150 PS mit einiger Ausstattung bestellt und es heißt März 2024 soll die Auslieferung sein.

Solche unrealistischen Aussagen haben wir vor einem Jahr auch erhalten :-)
In unserem Fall wurde bestellt: T-Roc R-Line 1,5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) DSG.
Damals wurden 4-5 Monate Lieferzeit angegeben (stand auch auf der Bestellung als unverbindl. Liefertermin).
Letztlich beträgt die Lieferzeit nun exakt 11 Monate. Beachtlich dabei: Nachdem das Auto fertig gebaut war, dauerte der Transport zum Autohaus noch genau 3 Monate (und der T-Roc kommt ja "nur" aus Portugal).

Vermutlich (zumindest damals) kritisch verfügbare Komponenten:
IQ.LIGHT
Side Assist im Paket IQ.DRIVE
Easy Open & Close-Paket (und hierbei die elektrische Heckklappe)

Das einzig gute an der Warterei: Es ist dann ein MJ24 geworden und ab MJ24 wird beim R-Line ja wieder das Lenkrad mit Tasten verbaut anstatt den Touch-Flächen (was damals bei Bestellung noch angegeben war).

Na da freue ich mich ja, wir haben alle oben genannten Komponenten ebenfalls bestellt 😁

Wird der T roc nicht in wob gebaut, habe einen t roc R bestellt, Lieferzeit Juni 24.
mein Leasing läuft noch über ein Jahr.
Eher mit später rechnen?

T-ROC kommt aus Portugal...

Wir haben Anfang der Woche auch einen T-Roc bestellt. Die Auslieferung soll laut Vertrag unverbindlich im Juli 2024 sein.

Hola, kann man die Kommissionsnummer nicht mehr unter myvolkswagen eingeben? Oder wie sieht man den Status von dem Auto?
Schönes Wochenende euch :-)

Geht schon lange nicht mehr.

Kann nur der freundliche sehen.

Das ist total schade.. aber danke für die Info

Deine Antwort