Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Ich glaube wir sind alle erstmal nun auf q1 22 gerutscht. Wer weiß auch wann die werke nun herbst- /Winterferien machen.
Die aus Juni/Anfang Juli haben mit Dez vll noch Glück.
Mit der Akra hätte mich in dem Fall wohl auch geärgert. Aber da Sie mir eh zu teuer war.
Scheint ja sehr beliebt wenn nicht lieferbar, oder aber nur geringe Stückzahlen verfügbar zu sein. Wirst du etwas nachrüsten?
Zitat:
@Greenca schrieb am 14. Oktober 2021 um 23:18:36 Uhr:
Ich glaube wir sind alle erstmal nun auf q1 22 gerutscht. Wer weiß auch wann die werke nun herbst- /Winterferien machen.Die aus Juni/Anfang Juli haben mit Dez vll noch Glück.
Mit der Akra hätte mich in dem Fall wohl auch geärgert. Aber da Sie mir eh zu teuer war.
Scheint ja sehr beliebt wenn nicht lieferbar, oder aber nur geringe Stückzahlen verfügbar zu sein. Wirst du etwas nachrüsten?
Hoffe definitiv, dass es dieses Jahr noch etwas wird, eigentlich. Bei Bestellung war der Stand 3-4 Monate Wartezeit.
Nachrüsten ist keine Option für mich, soll alles so, wie ab Werk bleiben. Meine gehört zu haben, dass die Akra ohnehin zu MJ21 stark beschnitten wurde.
Ok das mit der Beschneidung war mir neu. Hört sich ohne aber auch nicht schlecht an.
Hoffe auch auf dieses Jahr aber warum verschieben Sie dann jetzt schon alle auf Q1/22?!
Bei Bestellung war Oktober angepeilt mit Bedacht das es auch später werden kann. Das es niemals Okt. Wird war (mir) eigentlich von vornerein klar.
Natürlich dennoch etwas enttäuschend wenn es dann doch wie erwartet 5-6Monate dauert.
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Oktober 2021 um 00:16:12 Uhr:
Ok das mit der Beschneidung war mir neu. Hört sich ohne aber auch nicht schlecht an.Hoffe auch auf dieses Jahr aber warum verschieben Sie dann jetzt schon alle auf Q1/22?!
Bei Bestellung war Oktober angepeilt mit Bedacht das es auch später werden kann. Das es niemals Okt. Wird war (mir) eigentlich von vornerein klar.
Natürlich dennoch etwas enttäuschend wenn es dann doch wie erwartet 5-6Monate dauert.
Wie lang wartest du schon? Was genau hast du bestellt?
Konnte leider noch keinen T Roc R ohne Akra hören.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 15. Oktober 2021 um 00:26:03 Uhr:
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Oktober 2021 um 00:16:12 Uhr:
Ok das mit der Beschneidung war mir neu. Hört sich ohne aber auch nicht schlecht an.Hoffe auch auf dieses Jahr aber warum verschieben Sie dann jetzt schon alle auf Q1/22?!
Natürlich dennoch etwas enttäuschend wenn es dann doch wie erwartet 5-6Monate dauert.Wie lang wartest du schon? Was genau hast du bestellt?
Im Juli bestellt.
T Roc R schwarz mit 19Zoll+ WR und ein paar Assi Systemen.
Zitat:
@Greenca schrieb am 15. Oktober 2021 um 08:28:00 Uhr:
Zitat:
@Damir2812 schrieb am 15. Oktober 2021 um 00:26:03 Uhr:
Wie lang wartest du schon? Was genau hast du bestellt?
Im Juli bestellt.
T Roc R schwarz mit 19Zoll+ WR und ein paar Assi Systemen.
Auch sehr schön, hab mich für weiß entschieden.
@Damir2812
Ich habe den R letzte Woche abgeholt und bin bis jetzt 1600km gefahren. Bestellt Ende Mai. Ich mag zwar den Sound der Akra. Aber ich finde es auf gewissen Strecken auch als Belästigung für die Anwohner. Und es fällt einem schon schwer, sich immer unter Kontrolle zu halten.
Mir persönlich reicht der Sound der Originalanlage . Im Race Mode macht das schon ordentlich Sound. Ein Bekannter fragte mich, ob der Rocci ein Sechszylinder ist. Er hat den Wagen erst nur im Stand gehört.
Zitat:
@jumy1904 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:47:36 Uhr:
@Damir2812
Ich habe den R letzte Woche abgeholt und bin bis jetzt 1600km gefahren. Bestellt Ende Mai. Ich mag zwar den Sound der Akra. Aber ich finde es auf gewissen Strecken auch als Belästigung für die Anwohner. Und es fällt einem schon schwer, sich immer unter Kontrolle zu halten.
Mir persönlich reicht der Sound der Originalanlage . Im Race Mode macht das schon ordentlich Sound. Ein Bekannter fragte mich, ob der Rocci ein Sechszylinder ist. Er hat den Wagen erst nur im Stand gehört.
Könntest du vielleicht mal ein Video anhängen?
Auf Youtube findet man leider nur zu 99% Videos zu dem 2020er R
Grüße
Zitat:
@jumy1904 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:47:36 Uhr:
@Damir2812
Hast du mit der Originalanlage direkt Vergleichen können? Hab das jetzt so verstanden, dass dein Auto die Akra hat.
Meiner hat keine Akra. Mir reicht das mit der Originalanlage ehrlich gesagt. Ich kann aber jeden verstehen, der die nimmt. In der Nachbarschaft hat jemand den Golf R mit Akra. Das hört sich schon anders an.
Mir persönlich war es die 3800 EUR nicht wert.
Ich habe auch nur zwei kurze Videos im Vorfeld gefunden. Mir reicht das. Im Race Modus kann die Originalanlage auch ploppen und hört sich satt an. Video Upload ist zur Zeit schlecht möglich wg. Datenrate. Wenn ich dran denke in der übernächsten Woche. Bin aktuell unterwegs.
Zitat:
@jumy1904 schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:21:25 Uhr:
Meiner hat keine Akra. Mir reicht das mit der Originalanlage ehrlich gesagt. Ich kann aber jeden verstehen, der die nimmt. In der Nachbarschaft hat jemand den Golf R mit Akra. Das hört sich schon anders an.
Mir persönlich war es die 3800 EUR nicht wert.
Ich habe auch nur zwei kurze Videos im Vorfeld gefunden. Mir reicht das. Im Race Modus kann die Originalanlage auch ploppen und hört sich satt an. Video Upload ist zur Zeit schlecht möglich wg. Datenrate. Wenn ich dran denke in der übernächsten Woche. Bin aktuell unterwegs.
Okay, das klingt aber dann erstmal „beruhigend“. Man hatte kaum Referenzen zu der normalen Anlage. Auf YT gibt es paar Videos, die aber immer wenig aussagekräftig waren finde ich.
Bevor ich den T-Roc bestellt habe, stand ein Cupra Formentor mit 310ps in der näheren Auswahl. Der ist es dann nicht geworden, da das Soundmodul im Innenraum mir einfach nicht gereicht hat, ich es etwas lächerlich fand, dass er von Außen nach praktisch gar nix klang.
VW T-Roc R | Eine gute alternative zum Golf
R?! | Test | Review
https://youtu.be/S6ddnrV_9L8
8:20 Launch Control ohne Akra
Zitat:
@WaitingForBrum schrieb am 15. Oktober 2021 um 17:18:31 Uhr:
R?! | Test | Review
Ebenfalls stock, also ohne akra
https://youtu.be/upl9_jMWhs4
Das erste kannte ich selber noch gar nicht.. beides klingt aber definitiv solide. Habe vorher noch nie einen T-Roc R live gehört. War mehr blind bestellt sogar. Normale T-Rocs kannte man vorher aus dem Bekanntenkreis schon.
Zitat:
@WaitingForBrum schrieb am 15. Oktober 2021 um 17:18:31 Uhr:
R?! | Test | Review
Das ist ja noch der "alte" mit dem seitlichen R Logo