Lieferzeit
Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?
1902 Antworten
Zitat:
@TSI2021 schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:24:19 Uhr:
Ich würde mal eher von einer Lieferzeit von mindestens ab 5 Monaten ausgehen. Ich hab am 11.05.bestellt, aber noch kein Fahrzeug
gabs bei dir auch noch nichts neues wegen Abholung oder so?
Zitat:
@TasK1407 schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:18:27 Uhr:
Zitat:
@TSI2021 schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:24:19 Uhr:
Ich würde mal eher von einer Lieferzeit von mindestens ab 5 Monaten ausgehen. Ich hab am 11.05.bestellt, aber noch kein Fahrzeuggabs bei dir auch noch nichts neues wegen Abholung oder so?
"Hallo Herr B...,
ich bin momentan etwas angefressen. Das es Probleme mit den Lieferungen gibt kann ich ja verstehen, aber irgendwie werd ich immer wieder hingehalten.
In einem Forum gibt es User die Ihren T-Roc 14 Tage bzw. 3 Wochen nach mir bestellt haben und ihr Fahrzeug bereits erhalten haben bzw. in der nächsten Woche ausgeliefert bekommen.
Irgendwie ist meine Geduld etwas am Ende und ich denke über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach. Ich mach Ihnen hier jetzt keinen direkten Vorwurf, aber Sie sind nun mal mein Ansprechpartner. Aber das was VW da abliefert (momentan kein Auto) ärgert mich extrem.
Also irgendwie muss jetzt mal was passieren.
Danke und viele Grüße"
Hatte ich am Donnerstag dem Geschäftsführer per Email mitgeteilt. Er rief mich am Freitag an und versprach mir, das das Auto in der Woche ab 04.10.per Spedition geliefert wird. Zumindest hat er mir das gesagt, Spedition hätte ihm das versprochen.
Weiß nicht ob jetzt positiv denken wirklich hilft 😰
Da lag ich scheinbar mit der Vermutung richtig, dass deiner am Donnerstag / Freitag mit der PATARA ankam. Bin mal gespannt, ob meiner da jetzt auch drauf war. Mache ähnliche Erfahrungen, dass man nur vertröstet wird
Zitat:
@TasK1407 schrieb am 3. Oktober 2021 um 17:42:20 Uhr:
Da lag ich scheinbar mit der Vermutung richtig, dass deiner am Donnerstag / Freitag mit der PATARA ankam. Bin mal gespannt, ob meiner da jetzt auch drauf war. Mache ähnliche Erfahrungen, dass man nur vertröstet wird
Ich warte bis Freitag, dann wird bei Nichtlieferung Runde 2 eingeläutet. Ich sag nur Rücktritt, was aber sehr sehr schwierig werden wird
Ähnliche Themen
Zitat:
@TSI2021 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:11:45 Uhr:
Zitat:
@TasK1407 schrieb am 3. Oktober 2021 um 17:42:20 Uhr:
Da lag ich scheinbar mit der Vermutung richtig, dass deiner am Donnerstag / Freitag mit der PATARA ankam. Bin mal gespannt, ob meiner da jetzt auch drauf war. Mache ähnliche Erfahrungen, dass man nur vertröstet wirdIch warte bis Freitag, dann wird bei Nichtlieferung Runde 2 eingeläutet. Ich sag nur Rücktritt, was aber sehr sehr schwierig werden wird
Dürfte keine allzu großen Probleme bereiten. 6 Wochen nach Verzug des unverbindlichen Liefertermins kannst Du das Autohaus mit angemessener Nachfrist von 14 Tagen in Verzug setzen. Wenn Sie dann immer noch nicht geliefert haben, kannst Du zurücktreten
Zitat:
@TasK1407 schrieb am 3. Oktober 2021 um 19:01:31 Uhr:
Zitat:
@TSI2021 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:11:45 Uhr:
Ich warte bis Freitag, dann wird bei Nichtlieferung Runde 2 eingeläutet. Ich sag nur Rücktritt, was aber sehr sehr schwierig werden wird
Dürfte keine allzu großen Probleme bereiten. 6 Wochen nach Verzug des unverbindlichen Liefertermins kannst Du das Autohaus mit angemessener Nachfrist von 14 Tagen in Verzug setzen. Wenn Sie dann immer noch nicht geliefert haben, kannst Du zurücktreten
Genauso hab ich das auch gelesen. Na mal schauen, vielleicht klappts ja die kommende Woche.
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe in der Vergangenheit schon oft hier mitgelesen.
Habe am 24.06. einen T-Roc 2.0 TSI bestellt, welcher laut dem Freundlichen seit Freitag in Emden stehen soll. Mich würde interessieren wie lange der T-Roc von dort bis zum Händler braucht. Hat da jemand eine Erfahrung?
Zitat:
@Hape190 schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:30:58 Uhr:
Hallo zusammen,bin neu hier und habe in der Vergangenheit schon oft hier mitgelesen.
Habe am 24.06. einen T-Roc 2.0 TSI bestellt, welcher laut dem Freundlichen seit Freitag in Emden stehen soll. Mich würde interessieren wie lange der T-Roc von dort bis zum Händler braucht. Hat da jemand eine Erfahrung?
Kommt wohl drau an wo Du wohnst. Ich wohne im Berchtesgadener Land und das sind weite Wege 😠
@Hape190 Da geht es wahrscheinlich über Essen. Bei mir ist er am 17.09 in Emden mit der Parana angekommen. Die war bis zum 22.09 in Emden. Wann der Wagen ausgeladen wurde, weiß ich nicht. Per Zug nach Essen ins Verteilzentrum.
Beim Händler ist er dann letztlich am 29.09 angekommen. Auslieferung ist morgen. Normalerweise heute, aber ich bin verhindert.
Am 14.09. hatte ich ne Nachricht vom AH, Fahrzeug unterwegs zu uns, dauert nimmer lang. Letzte Woche hab ich den Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht. Nun versprach mir mein Händler Fahrzeug kommt die Woche von Wolnzach per Spedition an. Wann genau weiß er nicht. Mal sehen...
Ich denke das dauert nicht mehr solange bei dir ..Fahre jeden Morgen nach Emden alleine heute habe ich 5 Transporter voll mit T Roc gesehen...
Zitat:
@x1cs schrieb am 4. Oktober 2021 um 12:49:53 Uhr:
Ich denke das dauert nicht mehr solange bei dir ..Fahre jeden Morgen nach Emden alleine heute habe ich 5 Transporter voll mit T Roc gesehen...
Züge wären mir lieber 😁, meiner wird wohl erst per Zug nach Wolznach gekarrt und dann per Spedition nach Südostbayern