Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Fossi71 schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:26:55 Uhr:
Dies wird jetzt vermutlich mit ZF geprüft.
Was hat ZF mit dem NAG 3 aka 9 G-TRONIC zu tun?
Auftrag am 06.02.2016 erteilt für
GLC 250d
polarweiß, Parktronic, Sitzheizung, Spiegel-Paket, Innenraumlicht-, Garmin, Esche schwarz offenporig, 18" tremolitgrau glanzgedrehte LM-Räder, Winterreifen, Sitzkomfort, LED und den üblichen Kleinkram. Also recht sparsam mit 6810 Euro Sonderausstattung.
Ursprünglich ca. 8 Monate Lieferzeit im Vertrag festgehalten. Ich hatte wegen der langen Zeit extra auf Winterreifen umkonfiguriert. Gestern auf meine Anfrage von letzter Woche eine knappe E-Mail vom Händler:
"Produktionszeitraum Februar/März 2017". Von Liefertermin also keine Rede.
Anfangs war ich noch wütend. Jetzt beginne ich eher Mitleid mit Mercedes zu haben.
Hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit dem zeitlichen Ablauf aus, sobald eine Produktionsnummer vergeben wurde? Meiner hat nun eine erhalten, so dass keinerlei Änderungen mehr von mir vorgenommen werden können. Kann man nun abschätzen, wann die Produktion stattfinden wird (zB in 6 Wochen)?
Die Frage natürlich nur von dem Hintergrund, falls es gerade keinen komplett Stop der Produktion gibt 😉
Danke und Grüße
Thomas
Zitat:
@ThomasDUS schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:27:17 Uhr:
Hallo zusammen,Kennt sich jemand mit dem zeitlichen Ablauf aus, sobald eine Produktionsnummer vergeben wurde? Meiner hat nun eine erhalten, so dass keinerlei Änderungen mehr von mir vorgenommen werden können. Kann man nun abschätzen, wann die Produktion stattfinden wird (zB in 6 Wochen)?
Die Frage natürlich nur von dem Hintergrund, falls es gerade keinen komplett Stop der Produktion gibt 😉
Danke und Grüße
Thomas
Du kannst in etwa unter normalen Umständen mit der Lieferung in 4-6 Wochen nach Produktionsnummernvergabe ausgehen.
Zitat:
@ThomasDUS schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:27:17 Uhr:
Hallo zusammen,Kennt sich jemand mit dem zeitlichen Ablauf aus, sobald eine Produktionsnummer vergeben wurde? Meiner hat nun eine erhalten, so dass keinerlei Änderungen mehr von mir vorgenommen werden können. Kann man nun abschätzen, wann die Produktion stattfinden wird (zB in 6 Wochen)?
Danke und Grüße
Thomas
Mein neuer wurde vergangene Woche "fixiert", also die ProdNr vergeben. Laut Aussage meines Ansprechpartners soll er dann Mitte November produziert werden und sollte Anfang Dezember da sein ... heisst also 6-7 Wochen ... also nicht weit weg von Deiner Schätzung.
Ich hatte im August noch in Bremen angerufen um einen Produktionstermin zu erfahren (war so um den 15)
hab dann definitiv erfahren wann das Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht und das war der 21.09., wo ich den
"Grauen" in Bremen abgeholt hab.
Hallo,
mein neuer wurde jetzt auch bestellt:
GLC 220d
P23 Exclusive-Paket
P44 Park-Paket
P49 Spiegel-Paket
P75 Interieur Serie (+ Holz esche offenporig)
23P Fahrassistenz-Paket Plus
Comand Online
360 Grad Kamera
LED ILS-System
Sitzheizung
Ambiente-Beleuchtung
Panorama-Dach
Unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2017.
Bin schon ganz aufgeregt...
Ich überlege ob ich noch das Sitzkomfort-Paket nehmen sollte. Hab aber noch bis April Zeit für Änderungen.
Gruß
Zitat:
LED ILS-System
Ich überlege ob ich noch das Sitzkomfort-Paket nehmen sollte. Hab aber noch bis April Zeit für Änderungen.
Moin
Der Fernlichtassistent wäre ein klasse Ergänzung zum ILS und ist sehr unterhaltsam ;-)
Gruss
Michael
@sennah17
Sitzkomfort-Paket .... kommt auch auf deine Körpergröße an -> das ausziehbare Sitzkissen ist für längere Strecken schon was feines.
Folgendes solltest du dir auch noch überlegen:
-Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO = erhöht nochmal die Wertigkeit der Innenausstattung
-Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus = geniale Funktion als Option fürs ILS
-EASY-PACK Heckklappe & KEYLESS-GO Start-Funktion = öffnen und schließen der Heckklappe über Schlüssel
-Thermotronic = zugfreie Einstellung "Diffuse"
-Innenraumlicht-Paket = gehört einfach dazu :-)
Ansonsten sehr schön - welche Außenfarbe?
Grüße aus Berlin
Hallo,
danke für eure Hinweise... jetzt bin ich aber verwundert:
Ich dachte mit "LED-Intelligent Light System" habe ich den Fernlichassistenten drin?
In meinem C204 habe "Intelligent Light System" + "Adaptiver Fernlichtassistent".
Das soll im GLC mindestens genauso sein.
Innenraum-Lichtpaket habe ich natürlich auch drin.
Außenfarbe ist schwarz uni. Habe aktuell schwarz metallic. Finde aber den Unterschied nicht so groß und wollte lieber in Ausstattung investieren.
Mehr macht Chef nicht mit... bin schon fast bei 60k.
Ich bin selbst 190cm groß.
Mein GLC 350e Hybrid 4MATIC AMG Line wurde letzte Woche bestellt.
Folgende Konfiguration:
weiß
20"AMG Vielspeichen hochglanz Schwarz lackiert
3-Zonen Komfort Klimaautomatik
Ablage Paket
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Aktiver Park-Assistant mit Komfortabstimmung
Ambientebeleuchtung
Anhängervorrichtung
Fahrer- und Beifahrersitz elektisch mit Memory
Comand Online
Distronic Plus
Easy-Pack Heckklappe und Laderaumabdeckung
Exclusive Interier Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung Artico
Innenhimmel Schwarz
Keyless go Start Funktion
LED Int. Light System
Ladekabel für Haushaltssteckdose und öffentliche Ladestation
Leder Schwarz
Media Interface KAbel Kit
Multifunktionslenkrad beheizt
Night Paket
Panorama-Schiebedach
Park-Paket mit 360° Kamera
Scheibenwaschanlage und Wischwasserbehälter beheizt
Sitzheizung im Fond
Sitzklimatisierung inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Spiegel Paket
Touchpad
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung
Universal Telefonie Paket
Winterkomplett Räder. LM 19" im 10-Speichen Design, himalayagrau matt lackiert
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas ab B-Säule
Zierelement in Aluminium.
Mein derzeitiger Dienstwagen Audi A5 Sportsback Quattro läuft in 12 Monaten aus. Heißt Lieferung in genau einem Jahr. Etwas lange Wartezeit aber der GLC ist derzeit wohl wirklich so sehr gefragt, dass die Lieferzeit 1 Jahr beträgt.
Das gibt mein erstes SUV. Bin schon gespannt. Über Anregungen zu der Kofiguration würde ich mich freuen.
Gruß
Zitat:
@sennah17 schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:17:26 Uhr:
Ich dachte mit "LED-Intelligent Light System" habe ich den Fernlichassistenten drin?
Nö, das muß separat bestellt werden!
Auch komisch... geht nur in folgender Kombi
LED-Intelligent Light System + Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
oder
LED High Performance-Scheinwerfer + Adaptiver Fernlicht-Assistent
Naja... dann werde ich wohl nochmal ändern. Danke für den Hinweis.