Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Okay, dann müsste die Tagesproduktion sogar noch höher sein. Umso unglaublicher ist die lange Wartezeit. Der GLC ist ein relativ teures Auto und dennoch ist die Nachfrage riesig.
In Bremen werden neben dem GLC noch 7 weitere Modelle gefertigt. Irgendwann ist die Kapazität halt erschöpft. Man kann ja nicht mal soeben eine weitere Produktionshalle dazu stellen um die Kapazität zu erhöhen. Ab 2017 gibt es ja Unterstützung durch Valmet in Finnland und die C-Klasse wurde schon teilweise nach Südafrika ausgelagert.
Er kommt !!!!
Bestellt Anfang November 2015 250 GLC Benziner mit Ziel: Lieferung Mitte Mai 2016. Letzte Änderungen auf ABC vor 3 Wochen, somit 90% Vollausstattung...
Fahrzeug steht ab 04. Mai (freu!!!) beim "freundlichen" und kann abgeholt werden, in BRE würde er schon 1 Woche früher zur Verfügung sein. Aber ich war schon 2 x in BRE und das reicht, die Überführung zur Heimatniederlassung für kleines Geld, war Bestandteil des Vertrages.
Werden dann mal ein paar Fotos einstellen!
Meiner kommt auch,
habe heute vom 🙂 den erlösenden Anruf erhalten!!!!😁😁
Könnte mein "Schätzchen" schon ab 20.04.16 aus Bremen abholen, geht leider nicht berufsbedingt 😠 🙁
Haben uns für den 9. Mai 16 geeinigt! 🙁 Werden noch 3 harte Wochen 😉 Aber dann 🙂😎 freu. freu. und gleich noch eine Woche Urlaub zum ausprobieren und rumkutschen 😉😛
Meiner ist auch schon unterwegs, sollte nächste Woche beim 🙂 , 25.04. zugelassen und 26.04. wird er abgeholt. Man die Zeit verging wie in Zeitlupe, 04.11.2015 bestellt und 26.04. Übernahme. Möchte nicht in der Haut der jetzigen Besteller stecken, die Lieferzeit geht auf die 11 Monate zu.
Bilder folgen dann umgehend.😁
Zitat:
@toptool schrieb am 15. April 2016 um 21:38:30 Uhr:
Meiner ist auch schon unterwegs, sollte nächste Woche beim 🙂 , 25.04. zugelassen und 26.04. wird er abgeholt. Man die Zeit verging wie in Zeitlupe, 04.11.2015 bestellt und 26.04. Übernahme.
hab auch am 04.11.15 bestellt, allerdings wird bei mir mal wieder geschoben, ursprünglich hiess es 3. Dekade April, dann Anfang Mai, heut krieg ich auf Nachfrage meines 🙂 keine Info, wahrscheinlich wirds jetzt noch später. Ärrrgert mich.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 15. April 2016 um 21:52:00 Uhr:
Zitat:
@toptool schrieb am 15. April 2016 um 21:38:30 Uhr:
Meiner ist auch schon unterwegs, sollte nächste Woche beim 🙂 , 25.04. zugelassen und 26.04. wird er abgeholt. Man die Zeit verging wie in Zeitlupe, 04.11.2015 bestellt und 26.04. Übernahme.
hab auch am 04.11.15 bestellt, allerdings wird bei mir mal wieder geschoben, ursprünglich hiess es 3. Dekade April, dann Anfang Mai, heut krieg ich auf Nachfrage meines 🙂 keine Info, wahrscheinlich wirds jetzt noch später. Ärrrgert mich.resci
Hallo resci,
ich habe am 20.11. bestellt. Letzte Woche sagte mir der Händler, dass es aus seiner Sicht bei einer Auslieferung durch ihn (nicht Bremen) im Laufe der ersten Maihälfte bleiben soll. So war es auch im November zugesagt.
Ich bin allerdings ohne weitere Änderungen bei meiner ersten Konfiguration geblieben. 😉
Hi,
habe auch endlich die erlösende Rückmeldung bekommen, meiner (250d) bestellt am 21.10.15 wird am 20.04. "geboren", am 26.04. fertiggestellt und ich übernehme ihn am 29.04. in Bremen.
So langsam kann ich es auch nicht mehr abwarten :-)
Euch ein schönes Wochenende!!!
Zitat:
@GLC-Driver schrieb am 15. April 2016 um 22:37:02 Uhr:
...
Ich bin allerdings ohne weitere Änderungen bei meiner ersten Konfiguration geblieben. 😉
ich nicht.
Dafür hab ich aber länger Vorfreude...
(was hilfts, heulen bringt ja auch nix...)
resci
Zitat:
@kleinleo schrieb am 15. April 2016 um 22:44:54 Uhr:
Hi,habe auch endlich die erlösende Rückmeldung bekommen, meiner (250d) bestellt am 21.10.15 wird am 20.04. "geboren", am 26.04. fertiggestellt und ich übernehme ihn am 29.04. in Bremen.
So langsam kann ich es auch nicht mehr abwarten :-)
Euch ein schönes Wochenende!!!
Kann ich gut verstehen...! 🙂
Zitat:
@Mens2804 schrieb am 16. April 2016 um 14:41:14 Uhr:
Meiner in 10 Monaten :-(
Woran liegt es eigentlich, dass das Bestelldatum nicht als "First come first serve" Kriterium gilt? Liegt es evtl an der Ausstattung oder Linie, dass manche Teile schneller geliefert werden? Oder haben Firmenwägen Vorrang?