Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Ich finde es immer noch krass, dass das Coupé so deutlich kürzere Lieferzeit hat als das normale Modell. Mein 300er Coupé hat jetzt vier Monate gebraucht.
Ich finde es krass das du dein Coupe schon nach 4 Monaten erhälst , ich werde auf meinen 250er Benziner
8 Monate warten der (;-)) meint ist nu mal so.
Zitat:
@MoppleTheWhale schrieb am 26. September 2017 um 13:17:11 Uhr:
Laut App wurde meiner auch 6.9.2017 eingeplant. Weiteres lässt sich in der App noch nicht erkennen. Laut Händler soll der Baubeginn zwischen 27.9. und 10.10. sein.
Darf ich einmal fragen wo ich diese APP herunterladen kann, vielen Dank für die Hilfe
Hallo zusammen,
kommt man momentan mit ca. 3 Monaten Lieferzeit für einen GLC 220d hin, oder ist das unrealistisch? Gibt es aktuelle Erfahrungen, oder weiß es jemand ganz genau?
Herzlichen Dank schonmal :-)
Ich kann jetzt gerade aus eigener Erfahrung sprechen. Am 29. September 2017 habe ich den 250d 4Matic bestellt und zuerst hiess es Wartezeit bis Februar/März 2018. Heute nun ein Telefon erhalten, dass meine Garage drei Bauplätze erhalten hat und ich mein neues Auto im Dezember in Empfang nehmen kann. Muss mich also nur 3 Monate gedulden. Entscheidend ist jedoch wieviele Bestellungen in deiner Garage vor dir eingegangen sind und wieviele Bauplätze diese jeweils erhält. Aber sehr gut möglich, dass du auch das Glück hast und eine kürzere Lieferzeit hast. Wünsch dir viel Glück ;-)
Das wäre klasse. Auf 5 oder gar 8 Monate Lieferzeit habe ich absolut keine Lust und müsste mich dann zum Mitbewerber aus München begeben. Aber wie es immer mit Kompromissen so ist, es wird immer ein Kompromiss bleiben.
Ich habe am 26.06.2017 einen GLC 250 Benziner bestellt. Ab 10.10.2017 ist/war er abholbereit. Also gute drei Monate. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Und das Forum hier hat mir die Wartezeit auch verkürzt.
Zitat:
@timohb schrieb am 11. Oktober 2017 um 18:59:38 Uhr:
Hallo zusammen,kommt man momentan mit ca. 3 Monaten Lieferzeit für einen GLC 220d hin, oder ist das unrealistisch? Gibt es aktuelle Erfahrungen, oder weiß es jemand ganz genau?
Herzlichen Dank schonmal :-)
Hallo timohb,
ich habe heute einen GLC 350e bestellt, er soll noch Mitte Dezember gebaut werden, freu...., letzte Woche hat mein Händler noch gesagt das es Feb./März wird.
Gruß Deinis
@Deinis, das sind gerade mal zwei Monate und das wäre wirklich flott. Ich habe Anfang Juli bestellt (ebenfalls 350e) und mein Händler musste an allen Strippen ziehen, damit es noch Oktober werden kann. Ursprünglich war Ende September/Anfang Oktober als Produktionsfenster festgelegt. Wobei der geplante Baubeginn jetzt schon mal ohne weitere Angabe von Gründen kurzfristig in die zweite Oktoberhälfte verschoben wurde. Hoffentlich bleibt es dabei.
Das Lieferproblem bei Neuwagen ist bei einer Bestellung inklusive. Auch mir wurde bei der Anordnung eines GLC250 das Blaue vom Himmel versprochen mit einer Lieferzeit von 4 Monaten aber in der Zwischenzeit hat dieser Termin sich wenigstens um 2 Monaten verschoben mit einer lächerlichen Ausrede wobei das Autohaus keinen Einfluss auf das Herstelldatum hätte.
Dabei habe ich mein Fahrzeug in einem Autohaus von Mercedes selbst erworben was jetzt in der Zwischenzeit von der Firma «Merbag» aus der Schweiz übernommen wurde. Es gibt aber zu dem Thema viele Berichte in diversen Zeitungen wo ich nur einen Artikel davon zu lesen empfehle als interessante Aufklärung und Transparenz der Lieferzeit.
Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig als ganz geduldig zu warten bis es soweit ist. Ein Bekannter von mir hat genau 182 Tage gewartet für den gleichen Wagen und so war dies von Beginn an meine Erwartung der Lieferzeit die mir dann der Händler jetzt im Nachhinein noch bestätigt hat.
http://www.zeit.de/.../...ten-neuwagen-autobranche-zulieferer-probleme
Tja, so hat es mein Händler gestern gesagt, ich hoffe es bleibt dabei. Aber ich hätte den 350e auch gekauft wenn er erst im März kommen würde.
Ich freu ich trotzdem drauf, wenn er schon im Dezember kommt 😁😁😁
Zitat:
@Koordinate schrieb am 12. Oktober 2017 um 03:55:09 Uhr:
Das Lieferproblem bei Neuwagen ist bei einer Bestellung inklusive. Auch mir wurde bei der Anordnung eines GLC250 das Blaue vom Himmel versprochen mit einer Lieferzeit von 4 Monaten aber in der Zwischenzeit hat dieser Termin sich wenigstens um 2 Monaten verschoben mit einer lächerlichen Ausrede wobei das Autohaus keinen Einfluss auf das Herstelldatum hätte.Dabei habe ich mein Fahrzeug in einem Autohaus von Mercedes selbst erworben was jetzt in der Zwischenzeit von der Firma «Merbag» aus der Schweiz übernommen wurde. Es gibt aber zu dem Thema viele Berichte in diversen Zeitungen wo ich nur einen Artikel davon zu lesen empfehle als interessante Aufklärung und Transparenz der Lieferzeit.
Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig als ganz geduldig zu warten bis es soweit ist. Ein Bekannter von mir hat genau 182 Tage gewartet für den gleichen Wagen und so war dies von Beginn an meine Erwartung der Lieferzeit die mir dann der Händler jetzt im Nachhinein noch bestätigt hat.
http://www.zeit.de/.../...ten-neuwagen-autobranche-zulieferer-probleme
Du hast einen Benziner bestellt oder?