Lieferzeit
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum
Habe meinen Touran am 22.11 bestellt.
Wann kann ich mit der Auslieferung rechnen?
Dl6KL
22 Antworten
hallo erst mal,
Lieferzeit kommt auf die Ausstattung und Motorisierung an.
Bei XENON, Navi oder 2.0 TDI dauert's jedenfalls länger.
frohe Festtage noch,
Touran Jojo
Hallo Touranwarter,
Ich habe meinen 2,0 TDI Klimatronic (ohne Xenon) am 6.10.04 beim Berliner Händler bestellt und am 7.12.04 in der Autostadt abgeholt.
Bin super zufrieden. Verbrauch 5,7 l laut MFA bei 1700 km. Fahre meist um 125 - 130 km/h, fast nur Tempomat, lasse wenns geht den Touri ausrollen. Fahre ca 40 km Bundesstraße zur Arbeit - 1/3 der Strecke ist auf 80 begrenzt. 6. Gang lege ich bei 70 rein.
Rechnerisch kann ich bezüglich Verbrauch noch wenig sagen, da ca. viertel voller Tank bei Auslieferung war.
Frohe Festtage
Wartezeit
Hab meinen 2,0 Highline am 25.11.04 bestellt.
Laut Auskunft ca 10 Wochen Lieferzeit. Na denn...
Habe meinen 2.0 TDI Highline am 29.10. bestellt.
Liefertermin unverbindlich 31.01.2005.
Gruß und frohes Fest FranziskaW
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir ging es recht zügig.
Habe meinen Touri 1,9 TDI am 16.10.04 bestellt, am 29.11.04 wurde er lt. Händler gebaut. Allerdings wäre der früheste Termin zur Abholung in der Autostadt am 09.12.04 gewesen. Aus beruflichen Gründen konnte ich ihn allerdings erst am 18.12.04 in Wolfsburg abholen.
Hoffe, es dauert bei Dir ebenfalls nicht viel länger und wünsche Dir eine kurze Wartezeit. Das Warten lohnt sich !
Kann es sein, dass du bei einem Berliner
Autohaus gekauft hast?
Dann besteht Hoffnung, dass der 31. eine
reine Schutzbehauptung ist (Schutz vor lästigen
Nachfragen) und das es deutlich früher wird.
Was sagt den VW?
Hallo
Ich hatte am 22.09.2004 bestellt, und den unverbindlichen Liefertermin 11.11.2004 bekommen.
Bekommen habe ich ihn am 23.12.2004 hat also so 12 Wochen gedauert, hatte aber auch eine beliebte version glaube ich , weil andere ihn viel schneller bekommen hatten.Mein Touri siehe Signatur.
Aber jetzt wo er da ist , ist alles vergessen einfach nur GEIL das Auto. In der Autostadt ist alles bestens gelaufen ,, und bis jetzt ist wirklich alles Inordnung.Keinen der hier im Forum aufgelisteten Mängel vorhanden, puh glaube ich habe Glück gehabt.
Grüße aus Braunschweig
Dirk
Hallo
Habe meinen am 30.08.04 bestellt und am 17.12.04 in der Autostadt abgeholt.
Nach Aussage des Händlers war die Lieferzeit wegen Xenon, 2,0TDI, Multifunktionslenkrad so lange.
Gruß
Dabiclan
Also habe meinen auch über Berlin bestellt.
Habe weder Xenon, noch MFA-Lankrad.
Würde gern den richtigen Termin erfahren, denn ich muß meinen "Vorgänger" noch unters Volk bringen.
Wie kann man denn den Termin aus WOB erfahren?
Gruß ebenfalls aus Braunschweig.
Hallo,
habe am 18.11. bestellt und am 22.12.2004 Änderungen vorgenommen. Lt. meinem 😁 (bei Berlin, südlich) ist der Touri für die 5.KW (mit Sternchen) geplant. Mal sehen, wann es dann wirklich klappt.
Nach den Meinungen hier, ist meine Ausstattung wohl etwas "schwierig" ?
Hallo FranziskaW,
Du suchst bestimmt diesen Link
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Am besten Du hast die Kommissionsnummer, die wirst Du aus dem Berliner aber kaum rauskitzeln können.
WOB kann Dir aber auch nur mit Deinem Namen helfen.
Meine ankündigung war 30.11.2004, am 8.11. wusste WOB dannm dass er fertig war (zwei Wochen früher haben die mir die Woche gesagt)
Den Abholtermin musst Du trotzdem über den Händler ausmachen. Der war auch am 8.11. nicht willens, mit mir darüber zu sprechen, aber ich war erst mal etwas beruhigt, da ich ja wusste, das es sich nicht mehr schieben kann.
viel Glück
Peter
Danke für die Nummer!
Habe eben mal in Wolfsburg angerufen und erfahren, dass unser Touran nun in der 4. KW gebaut werden soll, die Abholung also erst im Februar klappt. Schade, denn eigentlich sollte er noch in diesem Jahr vom Band rollen.
Wenigstens habe ich nun aber ein konkretes Zeitfenster vor Augen, vom Berliner Autohaus bekam man leider nur sehr schwammige Antworten und auch das erst nach mehrmaligen Anläufen!
Moin,
warte auch auf eine neue Antwort meines "Berliner"-Händlers. Bestellt am 27.10., voraussichtlicher Liefertermin der 31.01.2005 (2.0 TDI-Highline; DSG; Multi)
Hallo Trombo !
Das deckt sich ja mit meinen Angaben vom "Berliner". Bestellt 29.10. Termin 31.01., jedoch 2.0 Highline ohne DSG.
Vielleicht sieht man sich in WOB.