Lieferzeit...
Hallo, ich habe mir am 23.05. einen/meinen B200 BE bestellt.
Nach anfänglich spärlicher Ausstattung bin ich mittlerweile bei "Vollausstattung" außer 7-Gang DCT und Distronic.
Die DCT Bestellung hätte meinen B um bis zu 10 Monate Auslieferung verzögert. Ebenfalls das SAP Modul hätte mich bis Dezember warten lassen müssen. So bin ich nun beim ca. 17. August.
Ich hoffe das er sogar früher fertig wird.
Ich wollte ja eigentlich den B250, aber da hätte ich dann frühestens mit Dezember oder Januar rechnen können. :-(
Ging oder geht es euch auch so?
Gruß
BlueMax
Beste Antwort im Thema
Was mich wundert zum Thema Lieferzeiten : Da gibt man sehr viel Geld für Kundenverhaltens-Studien aus und dann ist man so blauäugig und denkt nicht an einen Run auf das Doppelkupplungsgetriebe........wirklich verstehen kann ich das anno 2012 wo jeder Gläsern ist nicht wirklich .
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
Moin,ich habe meinen B 200 mit DCT auch vor gut 6.Wochen bestellt.
Leider teilte mir mein Händler gestern auch mit,dass es vor Okt. nichts wird. Schon ein bissel traurig,dass es noch sooooooo laaaaaaaaange dauert. 🙁VG. Mahri
Ich habe auch Ende April bestellt.Lieferung laut MB Oktober bzw, IV Quartal
B 200 mit DCT Kosmosschwarz
Sportpaket
Exklusivpaket/ Leder lavaschwarz/ Esche schwarz glänzend
Nightpaket / 18"
Spiegel u. Licht u. Sichtpaket / Einstiegsschienen mit Schriftzug »Mercedes-Benz«, beleuchtet
Thermotronic
Easy-Vario System
Becker Map Pilot
PARKTRONIC
Trennnetz
Ich hoffe das langes warten sich lohnt. Steige von 5er Touring wieder mal nach MB um.
Harzliche Grüße
Hallo und Willkommen im club der "verkleinerer"...
Also die Einstiegsschienrn für 178,50 hab ich auch. Die kann man nicht selbst montieren für den Preis. :-)
Farbe und Leder exklusiv ist bei meinem identisch. Passt.
Gibt es eigentlich einige wo der Termin früher als vom Händler angegeben war? Also mein Termin lt. Händler ist ja der 17.08. aber besteht die Chance auf z.B. Ende Juli?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Hallo und Willkommen im club der "verkleinerer"...
Also die Einstiegsschienrn für 178,50 hab ich auch. Die kann man nicht selbst montieren für den Preis. :-)
Farbe und Leder exklusiv ist bei meinem identisch. Passt.
Gibt es eigentlich einige wo der Termin früher als vom Händler angegeben war? Also mein Termin lt. Händler ist ja der 17.08. aber besteht die Chance auf z.B. Ende Juli?Gruss
Der Trend der Verkleinerung scheint wohl noch mehr Leute zu ergreifen.
Bei mir ist es eher eine Familienverkleinerung (Sohnemann fährt jetzt selbst)
und bei den Weiss/Blauen gibts eher Nachteile als Vorteile.
Was die Lieferung anbetrifft bin ich eher der Meinung es wird Später als Früher.
Ja das stimmt. Bei mir war oder ist es der extreme Verbrauch von 25-27 L
Das machte keinen Spass mehr. Ebenfalls die Unterhaltskosten.
Zumal wir noch einen Golf Plus und mein Vater einen Mercedes Diesel fährt, bin ich mit meinem E63 halt nur noch zur Arbeit gefahren.
Dafür benötige ich dieses wunderbare und schöne Auto leider nicht mehr.
Es ist zwar schade, aber die Vernunft hat gesiegt..;-(
Ich denke leider auch das es eher später wird.
Hoffe aber das er doch früher kommt.
Gruß
Ähnliche Themen
Bei 15 bis 18 Ltr. ist bei mir auch so die Schmerzgrenze. Aber der tolle Sechser ist eben nicht schlecht.
Ende der 90er hatte ich einen 260E der war Sparsamer und auch gut zu fahren. So isses nun mal.
Nun noch einen einen schönen Abend und baldige Lieferung
Gruß SpiPunkt
Ja, allerdings, wobei ich immer bei der V8 Fraktion war.
Also E55,C55 und E63.
Nun halt mal was ganz anderes, genau genommen die Hälfte von 8 Zylindern.
Schönen Abend ebenfalls und auch baldige Lieferung.
Hallo Jungs,
nun, ich bin dann im "Club der Verkleinerer" also auch richtig.
😁
Steige um von einem Delta III 150 PS Diesel. Ein 180 CDI mit DCT und Distronic bringt mich zum gemütlichen Cruisen auf meinen längeren Strecken (an Wochenenden). Unter der Woche sind es meist nur Kurzstrecken, und da kann der CDI 180 auch seine Stärken ausspielen.
Ist euch nicht aufgefallen, warum wir uns alle hier verkleinern? Klar, wir werden alle älter, wir hatten unseren Spass (mit V6, V8 und anderen bombastischen Motoren) und die Gemütlichkeit gewinnt mit fortschreitendem Alter Oberhand.
Und übrigens V8: das waren Zeiten, könnte auch viel davon erzählen... Billigerer Sprit, das ganze noch bezahlbar und vor allem nutzbar - bei den verstopften Autobahnen heute unvorstellbar. Aber leider kommen diese Zeiten nicht mehr.
Wenn ich daran denke, dass wir in naher Zukunft Autos mit Elektromotoren fahren, denen auch noch zusätzlich Sound aus Lautsprechern beigemischt werden muss, damit man als Fussgänger diese Autos wahrnimmt. Vielleicht dann doch wieder mit einem V8-Konzert, aber eben nur "Retro".
Nun zurück zum Benzchen: Komfortabel, praktisch, sparsam und vor allem sicher. Das entschädigt für die V8-Vergangenheit.
Bei mir war es die "Liebe auf den ersten Blick". Wenn das nur meine Frau lesen würde.
😉
Grüssle
stilomaster
Ach,
und vor lauter Vergangenheit habe ich das Wesentliche vergessen (ja, das ist eben das Alter). 😁
Meinen CDI 180 mit DCT und Distronic (und paar Kleinigkeiten) habe ich am 22.05.2012 bestellt.
Voraussichtlicher Abholtermin in Rastatt lt. Bestätigung seitens MB: Mitte September
In unseren hier aufgetauchten verschiedenen Lieferterminen dürfte vor allem eine Rolle spielen, WO man bestellt hat. Ich tat es in einer MB-Niederlassung. Das ist wohl der schnellste Weg, da hier die Bestellkontingente höher sind als bei kleineren Händlern.
Grüssle
stilomaster
Ja das stimmt. Wobei mit 33 zähle ich noch nicht zum alten Eisen.
Aber auch ich hatte diese Erlebnisse und Wünsche Sie mir noch immer zurück. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. ;-)
Aber zurück.
Mein Händler ist nicht grade klein, gut, es ist keine Niederlassung.
Aber ich bin vollkommen zufrieden und hätte gern auch DCT mit Distronic sowie 250 er Triebwerk bestellt. Mittlerweile auch so wie ich den 200er ausgestattet habe.
Nur leider ist der früheste Termin irgendwann Dezember.
Darum, egal, den Handschalter bin ich Probe gefahren, zwar als 180er aber okay. Der 200er wird ja nicht schlechter laufen.
@ BlueMax
Bin auch nicht viel älter als Du - > 35.
🙄
Liegt dann wohl wirklich an der NL - auch andere Jungs haben sich schon gewundert, dass du so lange warten musst.
Aber auch mein Tipp: warte lieber die 2 Monate länger und verzichte nicht auf DCT & Distronic. Vor allem wenn du es haben willst.
In unserem Alter wissen wir doch, wie wir uns später dann ärgern, das oder jenes nicht gekauft zu haben.
😰
Du darfst dann ein paar mal meinen Probefahren, wenn er denn früher kommt (und du nicht irgendwo im Norden wohnst).
Dann wirst du wissen, dass sich das Warten lohnt.
😎
Grüssle und gute Nacht
stilomaster
PS: Mensch, mit DCT & DT muss ich dich noch irgendwie überreden. 😁
Also ich wohne nicht im Norden.. ;-) ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe heute noch mit dem Verkäufer telefoniert wegen der Standheizung und dabei das Thema 250er und DCT angesprochen.
Wenn ich jetzt DCT bestelle dann kommt der sogar erst im Januar.
Wenn es der B250 sein soll ebenfalls Januar ggfs sogar noch später. :-(
Dein Rat ist gut gemeint, aber ich habe zu kurz entschlossen den vorherigen Wagen verkauft und den neuen nach zu langer Wartezeit bestellt. Was hast du bestellt, auch einen B200?
Gruß
BlueMax
Dann ist's gut, ab und zu bin ich im Ruhrgebiet.
😛
Ich bin aus Rhein-Neckar.
Hmm, das sind wirklich extreme Lieferzeiten.
Ich habe einen CDI180 bestellt; meinen jetzigen Lancia Delta (auch Diesel) habe ich in Zahlung gegeben. Ich darf ihn freilich so lange noch fahren, bis 1 Tag vor der Benzchen-Abholung.
Ich könnte ohne meinen Wagen keinen einzigen Tag überleben - bin darauf angewiesen.
Wie kommst du denn ohne Auto aus - Öffis, Carsharing...???
Grüssle aus Rhein-Neckar
stilomaster
Also, bei mir war es halt so das ich mir sogar ein komplett anderes Auto kaufen wollte. Den E63 hab ich einem bekannten Autohändler verkauft. Mit der Absicht einen gebrauchten zu kaufen.
Da ich mich dann unentschlossen hatte beim Stern zu bleiben ( immerhin schon der 6.) habe ich bei uns im Autohaus einen B180CDI gesehen. Das Auto gefiel mir gut und der sollte es sein.
Aber nach Gespräch mit meinem Verkäufer kam ich oder wir auf den Schluss das der neue zu dem Zeitpunkt mit identischer Ausstattung und ein zwei kleinen Extras um die 200 Euro teurer war als der Gebrauchte.
Also bestellt. Von da an ging es los mit der Wartezeit.
Ich nutzte die zeit bisher für Erweiterungen und bin nun beim Maximum angekommen. ;-)
Derzeit machen wir es so das mich meine Mutter, wir wohnen in der Nähe, zur Arbeit bringt oder ich ihren Golf bekomme.
Das geht, ist aber echt bescheiden.
Gruss
Du sagst es - ein Auto teilen zu müssen ist immer bescheiden, spontan mal irgendwohin zu fahren ist eben nicht mehr ohne weiteres drin.
Ich habe mir vor der Bestellung eine finanzielle Obergrenze gesetzt - und die wird nicht überschritten.
Vom Beruf her bin ich Kaufmann...
🙄
Ja, gefallen hätte mir auch noch mehr: Horzverkleidung der Armaturentafel, ein stärkerer Dieselmotor. Aber der Rotstift sagt NEIN.
😎
Grüssle und bis bald
stilomaster
Ja das kenne ich zu gut. Ich hatte auch erst eine Grenze gesetzt, mittlerweile bin ich schon am Limit.
Mich stört nur, selbst wenn ich den 250er in Vollausstattung für 56000 Euro nehmen würde, er kommt nicht früher. Im Gegenteil ich muss warten egal wie viel ich ausgebe.
Den 250er würde ich sofort bestellen wenn die Lieferzeit nicht länger würde.
Aber aufgrund des DCT kommt er dann sogar erst Richtung Januar. Das ist mir einfach zu lange.
Dann lieber den B200, zwar ohne DCT und Distronic, aber sonst voll.