ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lieferzeit

Lieferzeit

Lancia Delta III (844)
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:12

Wie lange habt ihr denn auf euren Delta T-Jet 120 PS Argento (Bestellung) warten müssen?

habe am Dienstag 30.11.10 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin um den 20.1.11,

ist das realistisch oder geht es aktuell schneller.

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Die Marke Lancia wird in Europa erhalten bleiben.

Ich sehe das für kein Problem das es keine Lanciaarbeiter gibt. Im Grunde ist doch nur wichtig das die Qualität stimmt und die Teile nicht zu teuer sind.

Das ist gewährleistet da sich der Bravo und der Delta vieles Teilen. Chrysler werden in Europa als Lancia verkauft und Lanciamodelle in Amerika als Chrysler.

Lancia hat in Italien einen Marktanteil von über 4% und läuft auch ganz gut in Frankreich, Spanien, die Marktanteile in anderen europaischen Ländern ist mir nicht so bekannt.

Mit dem Delta bekommst du ein schönes Auto zu einem super Preisleistungsverhältnis und Mangelerscheinungen sind hier noch nicht gravierend aufgetreten. Der Bruder der Bravo läuft sehr zuverlässig und hat dort in verschiedenes Test gut abgeschnitten....besser manch anderer aus deutscher Produktion.

italo

12 weitere Antworten
12 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 22:10

halte dich nicht an die angaben von den herstellern.

das sind bei allen herstellern "ca.-angaben", die sind auch per gesetz definiert.

rein rechtlich kannst du nichts machen, auch wenn der wagen 2 monate später geliefert wird, wie angegeben, und du dabei z.b. ein auto mieten musstest weil du eines brauchst........bla

zurrück zum lancia :

lancia hat viele mitarbeiter gefeuert, weil keine autos mehr vom band laufen. es werden mitarbeiter von der kurzarbeit zurrückgerufen weil die mal wieder 20 autos bauen dürfen. nach dem motto : " na, könnt ihr es noch und wann habt ihr zeit "

es ist erschreckend aber das ist der zustand bei lancia. im alfa-werk sieht es seit kurzem auch so aus.

die händler reden von ganz anderen dingen und geben es nicht zu, das es einer der schlimmsten zeiten sind bei lancia.

bleibt nur hoffen !

aber gut das du ein lancia gekauft hast :)

Hallo Wolfgang,

schön dich bald im Kreis der Delta-Fahrer begrüßen zu können!

Ich habe meinen im Oktober 2008 bestellt und dann leider nicht mehr zu Weihnachten, sondern erst im neuen Jahr bekommen.

Normalerweise müsste es jetzt doch schneller gehen.

Ps.: Bei der Übergabe blieb er schon nach 50m stehen und mußte zurück in die Werkstatt geschleppt werden...

Die Zündkerzen hatten das ständige An- und Ausmachen nicht überstanden!

Allerdings war es die letzte Panne und jetzt wo die Garantie ausläuft,

gibt es auch absolut nichts zu bemängeln. ( 22000 km )

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Delta wünscht

Achim

 

 

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für den Delta!

Die Lieferzeit scheint mir realistisch.

Ich bestellte meinen 1.8 DI am 19.1.10. Auslieferung war am 22.4.10.

Horst

Nach meines Wissen gibt es kein Lancia Werk mehr. Somit auch keine Lanciaarbeiter mehr. Die Fahrzeuge werden alle in FIAT-Werken gebaut.

Eigentlich sollten sie genügend Kapazitäten haben....immerhin sind leider die Produktionszahlen in diesem Jahr nicht so hoch....

Es kann sein das über Weihnachten und Neujahr eine Zwangspause eingerichtet ist, um die Produktionskapazitäten der Nachfrage anzu passen. Leider sind die Zulassungszahlen vom Delta auch in Italien zurück gegangen.

italo

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:27

wow, so langsam bekomme ich Bedenken...

Das die Stückzahlen nicht so hoch sind ist ja allgemein bekannt,

aber das es keine "Lancia" Arbeiter mehr geben soll war mir nicht bewusst.

Hoffentlich wird die Lanciaproduktion dann nicht ganz eingestellt.

Kann mir nicht vorstellen das Fiat nach dem Chryslerdeal noch viel Geld und Lust

hat eine Marke am Leben zu halten die nur kostet.

Mir gefällt der Delta sehr gut, und mit dem 4500€ Bonus als Gebrauchtwagen Aufzahlung

ist er ja fast ein Schnäppchen...

PS. hoffe das die Chrysler Modelle 300C und Grand Voyager mit dem Lancia Label etwas die Stückzahlen (zumindest auf dem Papier) erhöhen.

eigentlich wollte ich nur hören:

bestellt am 10.8.10 geliefert am 25.10.10 :-(

 

Gruß

Wolfgang

Die Marke Lancia wird in Europa erhalten bleiben.

Ich sehe das für kein Problem das es keine Lanciaarbeiter gibt. Im Grunde ist doch nur wichtig das die Qualität stimmt und die Teile nicht zu teuer sind.

Das ist gewährleistet da sich der Bravo und der Delta vieles Teilen. Chrysler werden in Europa als Lancia verkauft und Lanciamodelle in Amerika als Chrysler.

Lancia hat in Italien einen Marktanteil von über 4% und läuft auch ganz gut in Frankreich, Spanien, die Marktanteile in anderen europaischen Ländern ist mir nicht so bekannt.

Mit dem Delta bekommst du ein schönes Auto zu einem super Preisleistungsverhältnis und Mangelerscheinungen sind hier noch nicht gravierend aufgetreten. Der Bruder der Bravo läuft sehr zuverlässig und hat dort in verschiedenes Test gut abgeschnitten....besser manch anderer aus deutscher Produktion.

italo

am 8. Dezember 2010 um 18:20

Guten Abend zusammen!

Nun nach einer Probefahrt und den Erfahrungsberichten habe ich mir einen neuen Delta 1.6 Multijet bestellt. Die Lieferzeit betrug 6 Wochen.

Im September bestellt, im Oktober noch ein paar Extras nachgeordert und Mitte November in der Niederlassung abgeholt.

Und seitdem einfach nur glücklich. Was ich wirklich schade finde ist, das mich soviele Leute darauf angesprochen haben wie schön der Delta doch ist.

Mein Gott, warum kauft ihr euch keinen?

 

Der Delta wird zusammen mit Bravo, Croma, Guilietta in Cassino produziert. Das ist natürlich ein Fiat-Werk. Das letzte eigenständige Lancia-Werk war in Chivasso (wie es dort vor einigen Jahren aussah, sieht man hier). Unterdessen ist es wohl abgerissen, habe ich gelesen.

Freu dich auf den Delta. Die machen, wie auch die Bravos, kaum Probleme und fahren sich einfach toll. Leider hat er meiner Frau nicht gefallen und die Sitze haben mir nicht gepasst, sonst hätte ich jetzt wohl auch einen anstelle des Croma. Ich freue mich immer wenn ich einen Delta sehe, dann denke ich an meinen wunderbaren Lancia Beta in der Garage und wünsche mir viele tolle und innovative Lancia-Modelle für die Zukunft. Bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Ypsilon, der nächstes Jahr kommen soll. Wird evtl. eine schöne Ablöse für unseren Punto.

Aktuelle Lieferzeiten in Italien sind 1 Monat ab Bestellung. Das einzige was Dir dazwischen kommen kann sind die Weihnachtsferien, wo traditionell 2 - 3 Wochen nicht gearbeitet wird. Ich gehe aber davon aus, dass Deiner noch vor Weihnachten produziert wird. Dann hängt es nur noch davon ab wie lange die Zustellung über Weihnachten dauert.

Dass das Werk in Cassino höhere Kapazitäten hätte ist sicher richtig. Richtig ist aber auch, dass der Delta in Italien gegenüber dem Vorjahr nur 16% eingebüßt hat. In Zahlen ausgedrückt wurden bisher 16.000 Deltas in Italien verkauft. Das sind 1450 Stück im Monat. Lediglich die Giulietta verkauft sich derzeit noch besser. Die wird aber auch vom selben Arbeiter gefertigt. Der Bravo hat z.B. 35% gegenüber dem Vorjahr verloren. Also in Teilen fängt die Produktion der Giulietta auch die Verluste des Bravo ab.

Ansonsten kann ich nur das bestätigen, was die anderen Delta Besitzer hier geschrieben haben. Null Probleme, ein Hingucker nach wie vor. Auch mein Arbeitskollege, der mich heute auf dem Weg in die Arbeit überholt hat im Dunkeln hat mein Auto sofort erkannt und sich lobend über die gute Beleuchtung von allen Seiten geäußert.

Habe eben die 20.000km überschritten in nicht einmal einem Jahr, LPG ab Werk als 1.4 Tjet 120 PS Platino und bisher ist alles Ok mit der Landi Anlage. Verbrauche derzeit 8,5l/100km LPG.

Übrigens die von vielen als zu nach vorne geneigten Kopfstützen wurden inzwischen modifiziert und sind nun bei allen Deltas Serie. Ich persönlich finde die Sitze sehr angenehm und langstreckentauglich. Mir tut nie was weh auch wenn ich viele km durchfahre, was ich von anderen Sitzen nicht behaupten könnte. Aber da hat jeder so seine Vorstellungen, die ich nicht in Abrede stellen möchte...

Und ja, ich finde es sehr schade, dass praktisch niemand in Deutschland den Mumm hat einen Delta zu bestellen.

Daher herzliche Gratulation zur Bestellung. Und die Vorfreude ist gleichzeitig die schönste Freude....

Ich hab auch Mumm...

Derzeit: Delta Multijet 2,0. Bis jetzt fast 85.000 km (in ca. 20 Monaten), höchst zufrieden!!! Bis zum Tausch wird er so ca 95.000 km haben...

Und jetzt bestellt:

Delta MultiJet 1,9 Twinturbo, Weiss, Granluce, Innen Schwarz, Technologiepaket, Xenon, Sitzheizung, Blue&Me.

Das Auto ist einfach genial, Design, Variabilität durch die verschiebbare Rückbank, Platzangebot....

Aber der Durchschnitt fährt halt lieber für deutlich teurers Geld einen kleineren, langweiligen, langsameren.......Golf...igitt...und muss an jedem Parkplatz erst aufs Nummernschild schauen ob der silberne Golf auch seiner ist...;)

Ganz

Ohne

Lifestyle

Fahren

:D

 

ciao

jo717

 

Zitat:

Original geschrieben von jo717

Aber der Durchschnitt fährt halt lieber für deutlich teurers Geld einen kleineren, langweiligen, langsameren.......Golf...igitt...und muss an jedem Parkplatz erst aufs Nummernschild schauen ob der silberne Golf auch seiner ist...;)

Dazu fällt mir nur ein, dass letztens einer bei "Verstehen sie Spaß" den falschen Golf enteist hat bevor er mit der Fernbedienung gemerkt hat, dass sein Auto eigentlich das daneben ist...

am 25. Juni 2011 um 16:17

Hallo haben unseren Lancia Delta Mitte August bestellt und haben ihn dann Anfang Dezember bekommen,das warten hat sich aber gelohnt den es ist ein tolles Auto haben jetzt ca.4500km auf dem Tacho und der Delta fährt sich super. Haben es in keinster weise bereut ihn angeschafft zu haben.

Deine Antwort