Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
langsam nervt´s mich. Mittlerweile steht mein Polo in Bauwoche KW 16. Das heißt er ist jetzt 6 Wochen nach hinten verschoben. Sollte ursprünglich in KW 10 gebaut werden. Am liebsten würd ich die Kiste abbestellen
Na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB😉, etc.
(Nein! RAUCHEN VERURSACHT KREBS, HERZINFARKTE u.ä.)Auch mir kann es noch durchaus noch passieren, dass die KW nach hinten verschoben wird. Derzeit ist wohl auch ein Problem mit dem neuen Füllmittel für die Klimaanlagen Climatic/Climatronic. Mangel an Nachschub, da Tests gemacht werden, wegen erhöhter Brandgefahr nach Unfällen.
Zitat:
langsam nervt´s mich. Mittlerweile steht mein Polo in Bauwoche KW 16. Das heißt er ist jetzt 6 Wochen nach hinten verschoben. Sollte ursprünglich in KW 10 gebaut werden. Am liebsten würd ich die Kiste abbestellen
....na dann vertrau ich mal drauf das TSI-Motor und DSG schon im Regal liegen wenn meiner am Do das Blech gedengelt bekommt 😁
Und mit dem Schiff wird er wohl nicht kommen, die sind dann schon wech. Er hüpft bestimmt wie mein erster Polo noch auf den letzten Waggon, dann kann er in D als Erster runter....... 😉
Gruß
Vadder
Zitat:
So sehr ich mit dir fühlen kann, aber das war es noch nicht, bei der Ausstattung. Ich spreche da aus Erfahrung ... 😉
Zitat:
Tu es nicht Du weißt nicht was Du dann verpasst.😉
Außerdem ist doch Vorfreude die........😛
Ähnliche Themen
Naja ich bin einfach nur verärgert. Außerdem hab ich für Mitte Mai schon den Urlaub gebucht, da wollte ich mit dem Polo schon fahren. Das is doch alles Schrott
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
....na dann vertrau ich mal drauf das TSI-Motor und DSG schon im Regal liegen wenn meiner am Do das Blech gedengelt bekommt 😁Zitat:
langsam nervt´s mich. Mittlerweile steht mein Polo in Bauwoche KW 16. Das heißt er ist jetzt 6 Wochen nach hinten verschoben. Sollte ursprünglich in KW 10 gebaut werden. Am liebsten würd ich die Kiste abbestellenUnd mit dem Schiff wird er wohl nicht kommen, die sind dann schon wech. Er hüpft bestimmt wie mein erster Polo noch auf den letzten Waggon, dann kann er in D als Erster runter....... 😉
Gruß
Vadder
TSI und DSG sind eine gute Kombination um die Geduld auf die Probe zu stellen. Ein Kollege von mir arbeitet bei VW in Kassel und die kommen kaum noch mit den DSG's mit. Die waren dort sogar gezwungen die Schichten komplett neu zu organisieren, um einigermaßen noch viele zu bauen. Zur Zeit ist voll der Run auf die Teile.
Wann wird denn immer verschifft?! Geht das schneller?
Gruß
liueagles
Unserer ist erstmal vom KW 7 auf KW 8 gerutscht.
Zitat:
Naja ich bin einfach nur verärgert. Außerdem hab ich für Mitte Mai schon den Urlaub gebucht, da wollte ich mit dem Polo schon fahren. Das is doch alles Schrott
Selbst schuld. wer sich hier im Forum rumtreibt und dadurch eigentlich die Lieferzeitenproblematik mitbekommen haben sollte, aber trotzdem so früh schon den urlaub für die abholung bucht........... naja -> SS
PS: um missverständnisse zu vermeiden: Selbst Schuld :>
Zitat:
Tja, wie heißt das so schön: "Das leben ist kein Ponyhof!" Kann dich zwar verstehen, aber glaube mir, die wollen dich bestimmt nicht ärgern oder haben sich dich rausgesucht, da gibt es bestimmt irgendwo ein Problem und das muss dir zu Liebe gelöst sein, ansonsten bekommst du evtl. ein defektes oder falsches Steuerteil, Massenschwungrad oder anders und würdest auf die Barrikaden gehen, das VW den so ausliefert.
Dann doch lieber warten und einen guten bekommen mit dem du dann glücklich bist. keiner von uns hat bei der Geburt einen Zettel bekommen, dass das Leben leicht ist.
Also warten, vielleicht ist´s ja beim Verkauf dann ein Vorteil und du bekommst jetzt ein Feature, dass zuerst so nicht geplant war. Möglich und denkbar ist alles. Freu dich einfach auf den neuen in 10 Jahren hast du das Warten eh vergessen - ausserdem steigt so die Spannung! Sieh´s einfach positiv.
@eslih:
Warten ist immer unschön, aber da mein Warten bald zu Ende ist kann ich nur sagen: Es gibt schlimmeres im Leben!
Zitat:
Original geschrieben von cadusa
So hab heute nochmal mit meinem 🙂 gesprochen. Die Auslieferung rückt näher. Laut Dispo steht meiner jetzt in Bauwoche 9. Der Händler wartet nur noch auf die Rückinfo zwecks Abholtermin. Somit sollte ich den Polo Ende März mein eigen nennen dürfen 😛. Hoffentlich....Zitat:
Original geschrieben von cadusa
So ich habe heute nochmal mit meinem 🙂 gesprochen, ob denn schon ne bestätigte Bauwoche vorliegt und siehe da: NEIN, natürlich nicht!
Der Wagen steht zur Zeit bei Kw.6 (unbestätigt). Habe heute aber dann erneut das Panoramdach nachbestellt, da sich an der Bauwoche nichts mehr ändern würde🙂, es gibt wohl ausreichende Kapazitäten beim PD. Im November sah das noch anders aus.
Laut seiner Aussage ist das Problem zur Zeit der 1.2 TSI , das mein Wagen immer noch keinen Bautermin hat.
Mit einem anderen Motor meinte er wär der Wagen wohl schon da.Naja jetzt hab ich solange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an.
Ein Vorteil hat das ganze, ich hab jetzt doch das Panoramadach wie ich es wollte.😁Was soll´s, der Händler stellt mir für die Wartezeit nen Wagen zur Verfügung und im März könnte der kleine dann ja auch vielleicht schon da sein. Brauch ich wenigstens keine Winterreifen mehr.
Greetz cadusa
Zitat:
Original geschrieben von derkleineMicha
Klingt Simple, allerdings ist unser vw Autohaus recht klein.
Vielleicht hatten wir Glück und die hatten noch einen frei.Wie breit sind den die abholtermine die man genannt bekommt gefächert?
1 Woche, 2 Wochen oder noch mehr?Danke
kann hier jemand was dazu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also warten, vielleicht ist´s ja beim Verkauf dann ein Vorteil und du bekommst jetzt ein Feature, dass zuerst so nicht geplant war. Möglich und denkbar ist alles.
Oder man bekommt weniger -> Climatic 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Oder man bekommt weniger -> Climatic 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also warten, vielleicht ist´s ja beim Verkauf dann ein Vorteil und du bekommst jetzt ein Feature, dass zuerst so nicht geplant war. Möglich und denkbar ist alles.
Natürlich auch möglich, aber ändern kann man es doch nicht!
heute angerufen beim Händler meiner steht am Hafen und wartet aufs Schiff scheint so das es mit dem 15.03. klappt er hat gemeint +- 1 Woche.
kann mir mal jemand den Link posten wo die Fahrpläne von Spanien nach emden drauf ist. finde nur den von emden nach spanien.
http://www.pwl.de/static/schedules/vwl_hb.pdf
Danke