Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Hiho
Unser tfsi liegt aktuell bei Bauwoche 14 :-) Aber unverbindlich wie immer...
Bestellt anfang Dezember.
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit August fleissig mit und da der Liefertermin langsam in greifbare Nähe rückt, will ich mich auch mal:
Polo TSI Team
deep black perleffekt
titanschwarz-titanschwarz
rcd 310
vw sportfahrwerk
team plus paket
winterreifen
bestellt am: 15.09.
auf band am: 24.01.
laut freundlichem hat der polo am 27.01. das werk in pamplona verlassen - die hauseigene spedition "hat aber noch keine daten" (abholung im autohaus)
liefertermin (unverbindl. laut AB von Sep '10): 11.02., wird aber laut freundlichem später
beste grüße
dabizzz
Hier passiert ja gar nix mehr. Es warten also alle fleißig 😉 Ich erwarte jeden Tag den Anruf meines Händlers. Mein Polo wurde am 19. Januar gebaut. Sollte bald soweit sein. Hab ne Abholung beim Händler.
bei mir ist es am Sonntag soweit. Fahre nach Wob mit Übernachtung und um 12 Uhr am 06.02. krieg ich meinen Kleinen dann. Freue mich schon total. Die 5 Monate vorher vergingen schneller als die paar Tage jetzt zum Ende hin -.- ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kroq82
Hier passiert ja gar nix mehr. Es warten also alle fleißig 😉 Ich erwarte jeden Tag den Anruf meines Händlers. Mein Polo wurde am 19. Januar gebaut. Sollte bald soweit sein. Hab ne Abholung beim Händler.
Darf ich fragen wo Du den Polo abholst? Meiner wurde nur etwas später gebaut und ich bin echt schon etwas hibbelig. Ich hole ihn irgendwann dann mal in München ab und hab auch noch keinen Termin...
Zitat:
Original geschrieben von dabizzz
Darf ich fragen wo Du den Polo abholst? Meiner wurde nur etwas später gebaut und ich bin echt schon etwas hibbelig. Ich hole ihn irgendwann dann mal in München ab und hab auch noch keinen Termin...Zitat:
Original geschrieben von kroq82
Hi, klar doch. Ich hole meinen Polo in Mönchengladbach ab. Habe vorgestern noch mit meinem Händler telefoniert. Konnte auch nicht mehr sagen, als das er auf dem Weg zu ihm ist. Ich vermute mal, dass er vorgestern mit der African Highway in Emden angekommen ist. Wird also denke ich anfang nächster Woche beim Händler sein.
Ja, das klingt relativ realistisch. Drück Dir die Daumen! Bei mir hieß es nur, dass die nächste Woche definitiv nicht klappt. Und dann schaun wir mal... Find ich witzig mit MG - hab mir gestern Nummernschildhalter vom FC bestellt :-)
Irgendwie finde ich es aber schon seltsam, dass der Freundliche einem nicht einmal ein oder zwei Wochen vorher zumindest eine verbindliche Lieferwoche angeben kann. Klar, wer schon fast 5 Monate wartet sollte sich nicht so haben. Aber die letzten Tage sind echt die schlimmsten...
Zitat:
Ja, das klingt relativ realistisch. Drück Dir die Daumen! Bei mir hieß es nur, dass die nächste Woche definitiv nicht klappt. Und dann schaun wir mal... Find ich witzig mit MG - hab mir gestern Nummernschildhalter vom FC bestellt :-)
Irgendwie finde ich es aber schon seltsam, dass der Freundliche einem nicht einmal ein oder zwei Wochen vorher zumindest eine verbindliche Lieferwoche angeben kann. Klar, wer schon fast 5 Monate wartet sollte sich nicht so haben. Aber die letzten Tage sind echt die schlimmsten...
Das ist tatsächlich witzig. Bin Gladbach Fan und hab ne Dauerkarte 😉 Ja das stimmt. Die Letzten zwei Wochen der Wartezeit sind ne Qual :/ Ich hoffe auch noch, dass das mit nächster Woche auch klappt. Ich bin da erstmal optimistisch. Ich warte aber noch auf so nen Gag wie ... ach die WInterreifen wurde ja gar nicht mitgeliefert 🙂
**OT: bin seit ich denken kann FC Fan - und das ist als Bayer hier in München schon schwer. Bin immer bei den FC Spielen hier in München; Fürth etc. und war leider erst einmal in Müngersdorf. 1-5 Klatsche gegen den VfB...
Und so wies aussieht, gehts nächstes Jahr gegen die Löwen, Paderborn und Co. Aber da werden wir euch wiedersehen 😉**
Was ich nicht ertragen könnte ist, wenn die Kiste schon da steht und die den erst ein paar Tage später aufbereiten und dann keine Termine frei haben bzw. ich nicht kann und sich das Ganze nochmal hinausschiebt. Ich 'nerv' den Freundlichen eh schon die ganze Zeit mit Mails und Nachfragen, in der Hoffnung, dass er mich dann schnell 'loswerden' will. Bis jetzt noch ohne durchschlagenden Erfolg... 😉
Tja, es klappt wohl auch ohne Optimismus: Abholung am Freitag, den 11.02. um 8:15h und somit genau am Tag des unverb. Liefertermins von Sep '10. Mit montierten Winterreifen 🙂 Nicht schlecht. Und das, obwohl es hieß: nächste Woche auf keinen Fall. Freu mich riesig!!!!
Zitat:
Tja, es klappt wohl auch ohne Optimismus: Abholung am Freitag, den 11.02. um 8:15h und somit genau am Tag des unverb. Liefertermins von Sep '10. Mit montierten Winterreifen 🙂 Nicht schlecht. Und das, obwohl es hieß: nächste Woche auf keinen Fall. Freu mich riesig!!!!
Super. Gratulation dazu. Du sagtest deiner wurde etwas später gebaut als meiner!? Wann denn genau? Dann müsste ich ja meinen auch auf jeden Fall nächste Woche bekommen. Waren dann wohl auf ddem gleichen Schiff 😉
Edit sagt: Sorry, habs gesehn. Wer lesen kann 😉
Eigentlich müsste Deiner dann wirklich bald kommen (sogar vorher, von Emden ists ja auch weiter bis nach München). Die Winterreifen hab ich mitbestellt, ja. Und ärgern wollt ich niemand, nicht mal einen MG-Fan 🙂 Hab damit überhaupt nicht gerechnet. Aber wenns so geht, dann ist auch der Abstieg vermeidbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich meinte das umgekehrt der Händler wollte dich ärgern!
gut, das kann natürlich sein. Vielleicht, weil ich ihn zu oft genervt hab 🙂