1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lieferzeit...

Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
5172 Antworten

Ich denke mir schon, dass er das im Ankauf mit einkalkuliert hat. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von morantula

Ich denke mir schon, dass er das im Ankauf mit einkalkuliert hat. ;-)

Vollkommen richtig. Soweit ist es noch nicht gekommen, dass ich mir ernsthafte Sorgen um den Geldbeutel meines Autohändlers mache. 🙂 Wenn die Probleme durch ewige Lieferzeiten kriegen, müssen sie das einpreisen - oder im Binnenverhältnis mit VW selbst klären.

Ist ja nun auch nicht so, dass mir das in der Seele weh tun würde ... 😁

das ist bei unserem auch so, er meinte nur, dass er ein Problem bekommen würde, wenn der Beetle mehr als 70.000 km drauf haben würde. Momentan sind wir bei knapp 67.500 km... Hat er also noch einen knappen Monat Spielraum 😉 Hoffe aber, das wir nicht mehr so lange warten müssen 🙄

Ähnliche Themen

Nach fast 4 Monaten Wartezeit kam heute Morgen der erlösende Anruf meines Händlers: "Dein Auto ist da."

Gruß
Rainer

ja sehr cool - fast die gleiche wartezeit wie ich... 🙂

in 8 tagen ist es bei mir auch endlich so weit!!😁🙂😉😎

Das Licht am Ende des Tunnels wird heller:
heute rief mein 🙂 an: der Brief ist unterwegs und der Polo am vergangenen Wochenende mit der Emden in Emden eingetroffen 😁
Wenn´s gut läuft bekommen wir ihn zum Wochenende, wenn´s nicht so gut läuft Mitte nächster Woche, supi 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Esphareph

*hust* übermorgen

Ich freu mich voll für dich! Echt das mein ich ernst 🙂 das macht mich froh das andere leute das glück haben früher dran zu kommen 😉 ich wünsch dir aufjedenfall einen schönen mittwoch mit deinem POLO!!!

Hey Leute,
Morgen ist es soweit,
es geht um 8:00 Uhr los richtung WOB!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tasp

Hey Leute,
Morgen ist es soweit,
es geht um 8:00 Uhr los richtung WOB!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Viel Spaß!!! :-) und glückwunsch"

Zitat:

Original geschrieben von BoehserPoloOnkel

Zitat:

*hust* übermorgen
Ich freu mich voll für dich! Echt das mein ich ernst 🙂 das macht mich froh das andere leute das glück haben früher dran zu kommen 😉 ich wünsch dir aufjedenfall einen schönen mittwoch mit deinem POLO!!!

da bedank ich mich doch.

die warterei ist echt nervig, vorallem diese ungewissheit. was heisst das jetzt für mich (werksferien)? wann kommen die papiere? hab ich was vergessen? wie ist die verkehrs und wetterlage bei der abholung (WOB ist 350 km von mir)? ist das auto mängelfrei? wars überhaupt richtig, gerade dieses auto zu kaufen? und und und.

ich bin froh dass es bald ein ende hat und hoffe mit allen noch wartenden, dass alles glatt geht.

Zitat:

Zitat:

da bedank ich mich doch.

die warterei ist echt nervig, vorallem diese ungewissheit. was heisst das jetzt für mich (werksferien)? wann kommen die papiere? hab ich was vergessen? wie ist die verkehrs und wetterlage bei der abholung (WOB ist 350 km von mir)? ist das auto mängelfrei? wars überhaupt richtig, gerade dieses auto zu kaufen? und und und.

ich bin froh dass es bald ein ende hat und hoffe mit allen noch wartenden, dass alles glatt geht.

Ja kenn ich um solänger man wartet um so mehr zweifel kommen weil es ja schließlich nicht wenig geld ist was da reingesteckt wird.Ich war sogar kurz auf so nem trip mir das RCD510 einbauen zulassen und wollte dann noch ein größern motor und hab mich verrückt gemacht..aber ich hab mir jetzt vorgenommen es so zunehmen wie es jetzt ist ruhig zu bleiben und die vorfreude zu genießen denn sie ist schließlich die schönste wie man so sagt. Ich freu mich schon riesig auf den 11.10 da ist es bei mir soweit,ich hoff da läuft auch alles rund viel glück und allzeit gute fahrt!

@tasp
Dir natürlich auch gute fahrt morgen genieß die letzten minuten wünsch dir einen schönen tag in WOB.

Zitat:

...
Ja kenn ich um solänger man wartet um so mehr zweifel kommen weil es ja schließlich nicht wenig geld ist was da reingesteckt wird.Ich war sogar kurz auf so nem trip mir das RCD510 einbauen zulassen und wollte dann noch ein größern motor und hab mich verrückt gemacht..aber ich hab mir jetzt vorgenommen es so zunehmen wie es jetzt ist ruhig zu bleiben und die vorfreude zu genießen denn sie ist schließlich die schönste wie man so sagt. Ich freu mich schon riesig auf den 11.10 da ist es bei mir soweit,ich hoff da läuft auch alles rund viel glück und allzeit gute fahrt!
...

LOL das war bei meinem letzten Auto auch so. Konnte nach der Bestellung natürlich trotzdem nicht die Finger vom Konfigurator lassen und da kam dann noch wochenlang täglich eine andere Wunschkonfiguration 'raus 😁

Aber normalerweise ist das schon ok so wie man bestellt hat. Die "perfekte Konfiguration" kann man eigentlich erst ausknobeln wenn man die Karre schon ein halbes Jahr besitzt - dann erst weiß man wirklich was überflüssig ist oder was man zusätzlich gebraucht hätte...

Zur Lieferzeit bezügl. DSG: Momentan tendiere ich zwar zum kleinen Golf, aber der besitzt ja dasselbe 7-Gang DSG. Auf eine Angebotsanfrage erhielt ich folgende Auskunft:
Die Lieferzeit beträgt ca. 10-12 Wochen (wohlgemerkt beim Golf!), bei DSG + 4 Wochen (das dürfte auf alle Modelle ähnlich zutreffen, denke ich)

Deine Antwort